boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2006, 11:49
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard Kleines Logo ganz groß

Ich möchte mir für Google Earth gerne das Firmenlogo (drei Buchstaben) auf das Dach schreiben. Dafür steht auf einer der Hallen ein etwa 400m² großes Flachdach zur Verfügung.

Ich hab sowas ähnliches mal früher mit einem Dia-Projektor an eine Wand geschmissen und nachgezeichnet, aber wie komme ich soweit nach oben ??

Hab schon überlegt einen Beamer mit einem nach vier Seiten abgespannten Wetterballon hochzulassen und das Bild dann per abgefilmten Logo mit der Videokamera auszurichten (wahrscheinlich ist eine Hubarbeitsbühne billiger)
oder kann man das Bild bei diesen Dingern so Trapezförmig verzerren, dass man ihn seitlich aufstellen kann? hat noch einer ne Idee?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.12.2006, 12:02
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Die Episdiaskope und Projektoren haben -zumindest die kleinen handelsüblichen- nicht ausreichend Watt. Totale Dunkelheit wäre Vorausetzung und absolute Optik. Denn selbst bei kleinen Entfernungen hat ma schnell unscharfe Kontuen.

Ich würde die Buchstaben einfach im Maßstab hochrechnen und dann mit Winkel und Massband auf dem Dach einmessen und colorieren, oder was immer Du damit vorhast.

Sind es kurvige Buchstaben kann man um das gesamte Motiv einen Rahmen mit absoluten Maßen legen und anschließend einige Referenzpunkte anlegen und umlegen auf den großen Maßstab.
Also dei kleine Buchstabengruppe mit Rahmen versehen, Punkte z.B. die auf den Diagonalen liegen, den Mittellinien etc. einzeichnen, einmessen, maßstäblich vergrößern und das ganze auf dem Dach wiederholen. Die Bogenpunkte dann zu verbinden dürfte auch bei Handarbeit aus Satellitenhöhe gesehen recht gut aussehen.
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.12.2006, 12:13
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Rastervergrösserung ist das Stichwort!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.12.2006, 12:51
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Wegpunktnavigation!

__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.12.2006, 13:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Hatte schon überlegt, das Google Bild zu nehmen, mit einem Grafikprogramm die Zeichen drauf zu kopieren und dann anhand von Fixpunkten und Umrechnungen, auf dem Dach nach zu zeichnen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.12.2006, 13:13
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Ich wuerde das Logo auf Millimeterpapier zeichnen und die Koordinaten von markanten Punkten (z. B. Start/Ende von Geraden, Mittelpunkt von Radien usw.) rausmessen. Dann mit Schnur einen rechteckigen "Rahmen" auf dem Dach spannen und die Punkte dort hinein uebertragen. Rest freihand ausmalen.

Gruss
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.12.2006, 13:30
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

is doch ganz einfach, wenn du dein logo auf papier hast (möglichst groß) und da ein x,y koordinatensystem drüberlegst und damit den Nullpunkt bestimmst kannst du dir beliebig viele Punkte festlegen deren Koordinaten (x/y) du ausmessen musst, dann wandelst du diese in dem Gewünschten Maßstab um und markierst sie auf dem Dach.
Wenn ich jetzt wüßte wie dein Logo ausehen würde. bwei Buchstaben brauchst du ja bloß die Eckpunkte ausmessen und bei kurven eben noch ein paar mehr die dem Radius entsprechen

und denk dran so super hochauflösend ist GE auch nicht, ich denke eine Toleranz von +/-10cm oder mehr ist auf dem Computerbildschirm eh nicht mehr zu erkennen

Was hast du für ein Dach? bei dachschindeln gleich welcher art kannst du Buchstaben auch im Rastermuster der Dachziegel/Schindeln anmalen.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2006, 13:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

doof nur, wenn Google erst in einigen Jahren das Foto von der Gegend aktualisiert.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.12.2006, 13:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
doof nur, wenn Google erst in einigen Jahren das Foto von der Gegend aktualisiert.
Det stimmt wohl. Die Bilder von unserer Gegend stammen derzeit aus März 2005 und sind bisher einmal aktualisiert worden. Wenn ich es gleich zu Anfang, wo ich es vor hatte realisiert hätte, wär's jetzt schon drauf...

@picton16ft
+/-10cm fällt bei unserer Auflösung aber schon mächtig auf. Ich kann locker die kleinen Löcher in den Gullis auf dem Hof zählen....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.12.2006, 14:28
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

darst du in deiner region aussenwerbung anbringen, die grösser als 100x100 cm ist?

sonst musst du das erst genehmigen lassen...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.12.2006, 14:32
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Im Zweifelsfall schmeiss das doch einfach mit einem Projektor an die Wand und fertige dir davon eine Schablone
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.12.2006, 16:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xen
darst du in deiner region aussenwerbung anbringen, die grösser als 100x100 cm ist?

sonst musst du das erst genehmigen lassen...

Wieso Ich will doch nur das Dach einwenig ausbessern und stellenweise mit einem weißen Schutzanstrich versehen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.12.2006, 16:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
doof nur, wenn Google erst in einigen Jahren das Foto von der Gegend aktualisiert.
Dann mach einfach Werbung für den Envisat. Die Bilder sind nur 2 Stunden alt.
edit: mußt halt dein Dach etwas vergrößern.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.12.2006, 06:50
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damit wir alle mal sehen wie es aussehen könnte.
Koordinaten: 51°26´ 9,48´´N / 6°54´0,89´´ O

Scheint nicht sehr groß zu sein, so aus der Bahn betrachtet.
Ansonsten für das anbringen der Schrift die Rastervergrößerung nehmen.

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.12.2006, 07:04
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Naja, die Schrift (was auch immer es heißen soll) ist immerhin 20m breit. Es werden sich in nächster Zeit immer mehr Leute Ihre Geschäftspartner "von oben" ansehen.

Wenn mir ein vermeintlicher Kunde erzählt, dass er einen "riesen Laden" große Fahrbereitschaft / Spedition, was weiß ich, ist, und ich schon fast 20 Telefonbucheinträge unter der Adresse finde, dann fahr ich mal eben mit Google schnell bei ihm "vorbei". Wenn´s dann, wie schon passiert, eine riesen Plattenbau-Ghetto-Siedlung ist, gibts zumindest erst mal Vorkasse...

Google Erath ist übrigens Hausnummern - genau. (vielleicht +-10m)
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.12.2006, 07:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Zitat:
Zitat von hilgoli
doof nur, wenn Google erst in einigen Jahren das Foto von der Gegend aktualisiert.
Det stimmt wohl. Die Bilder von unserer Gegend stammen derzeit aus März 2005 und sind bisher einmal aktualisiert worden. Wenn ich es gleich zu Anfang, wo ich es vor hatte realisiert hätte, wär's jetzt schon drauf...

Und wenn du Pech hast, sind beim nächsten "Überflug" ( Sat. oder Flieger) kleine Wolken über deinem Gebiet, dann wird mit Hilfe der alten Datensätze ein neuer "wolkenloser" Datensatz generiert. Praktisch ein neues Bild mit altem Dach!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.12.2006, 07:24
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ja mein Gott... irgendwas ist ja immer...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.12.2006, 07:30
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Könnte ich, oder sagen wir mal - eine Stadt oder ein Landkreis wohl eine sehr hohe Auflösung "bestellen" gegen Berechnung ???

Also über die Auflösung hier kann ich mich nicht beschweren, aber es gibt ja auch 'vernachlässigte' Dörfchen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.12.2006, 08:16
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

mein hinweis zwecks der genehmigung kommt nicht von ungefähr ;-), behörden, im zweifel, richter sind ja auch nicht doof und können das wohl schon differenzieren, ob du da einen schutzanstrich machst, der genau deinem logo(schriftzug, etc) entspricht, oder rein dem schutz dient.

ich kenne im nachbar-ort jemanden, der hat seine neue halle mit unterschiedlichen dachziegeln belegt, weil dafür ghibt es keine vorschriften (hier), also weisse(hellrote) und dunkelrote.

die ämter sahen das als aussenwerbung, man sieht das zum teil von einer landstrasse aus (keine autobahn) aber bei manchen wetterlagen sehen es flugzeugpassagiere (nur dann wird bei ihm drübergeflogen) und das noch in guter höhe.

-> lange rede kurzer sinn, das dach ist nun einfarbig. ;-)

viele grüsse


xen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.12.2006, 08:25
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Wär ja auch noch schöner, wenn uns nicht irgend jemand wieder ne Gebühr abknöpft, nur weil man einen Buchstaben aus dem Weltall lesen kann...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.12.2006, 08:40
Benutzerbild von Kermit
Kermit Kermit ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Hannover MLK-Nordseite km 167
Beiträge: 158
Boot: Sea Ray 270 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DG 8882
188 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn mit einer bedruckten Plane (Netz), die über das Dach gelegt und verspannt wird? Die Produktion kostet zwar Geld, dafür ist es eine einfach realisierbare Lösung und auch einfach wieder zu entfernen.

Gruß
Stefan

www.yachtlite.com
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.12.2006, 08:50
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

das mit dem netz ist eine spannende idee, aber imhjo ind er produktion echt teuer, aber demontiertbar, damit hast du eine klasisches fassadenwerbung. diese ist eindeutig in deutschland gemnehmigungspflichtig.
sonst täts bei uns ja bald ausschauen wie in manch anderen ländern und die ausserbung würde wild rumwuchern.....es ist also eine fall zu fall entscheidung, die genehmigung ist übrigens nicht teuer, nur ein bürokratischer akt.

mit dem netz auf dem dach würd ich auch zu bedenken geben, welche kräfte da wirken, wenn der wind unten reinfährt und ob da zum beispiel schnee nicht noch besser liegen bleibt......

ich bin eigetnlich kein zweifler, aber ganz so einfach ists halt nicht ;-), oder man machts sichs einfach, ist aber im rechtlichen (dunkel)graubereich ;-)

cu

xen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.12.2006, 08:55
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Moin,
wo kann ich denn nachlesen von wann die Aufnahmen bei Google sind.
Hab das Gefühl das die von uns noch vom letzten Jahrtausend sind ...

fragt sich
Jan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.12.2006, 08:56
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

@xen
was gibt mir bloß das Gefühl, dass du beim Ordnungsamt beschäftigt bist ??

Lustig ist ja mal wieder, dass man nur einen "bürokratischen Akt" weit entfernt ist von "wild rumwuchernder Außenwerbung", aber da ist Deutschland ja nun auch bekannt für ...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.12.2006, 09:01
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SharkyHH
Moin,
wo kann ich denn nachlesen von wann die Aufnahmen bei Google sind.
Das mußt du an Kleinigkeiten raus bekommen. Also in Dortmund konnte ich es sehen, da ich so im April/März .05 mit der Firma umgezogen bin und mein Boot schon auf dem neuen Hof steht und das Gerümpel in Gitterboxen noch auf dem alten Hof steht. Dann ist es Samstag ca. 12 Uhr, denn die Geschäfte sind offen, die Industrie hat zu, es sind die großen Flohmärkte zu sehen und die Uhrzeit kannst du gut an den Schatten ablesen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.