boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2006, 10:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Auftrag für neue Persenning, was beachten?

Ich habe nun endlich ein Angebot für den Ersatz meiner verschimmelten Persenning bekommen.

Das Angebot sagt mir zu, meine Wünsche werden erfüllt und der Ruf des Handwerkers ist gut.
Was sollte ich beachten, wenn ich den Auftrag erteile? Ich möchte gerne eine Frist setzen, bis wann die Arbeiten erledigt sein müssen.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.12.2006, 10:16
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Das ist interessant, bei mir kommt am Wochenende auch einer zwecks messen und Angebot vorbei.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.12.2006, 10:29
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Auftrag für neue Persenning, was beachten?

Zitat:
Zitat von Dirk
...........
Das Angebot sagt mir zu, meine Wünsche werden erfüllt und der Ruf des Handwerkers ist gut.
Was sollte ich beachten, wenn ich den Auftrag erteile? Ich möchte gerne eine Frist setzen, bis wann die Arbeiten erledigt sein müssen.
Dirk,
fixiere genau was du haben möchtest, evtl. Materialbezeichnung
und Werkstoff! Schreib rein, dass gewünschte "Nacharbeiten"
kostenlos ausgeführt werden und die Restbezahlung nach
gemeinsamer Abnahme erledigt wird
Den entgültigen Übergabe-/Abnahmetermin solltest du auch festschreiben!

Ob er sich auf einer "Konventionalstrafe" einlässt, mag ich bezweifeln

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.12.2006, 10:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Hallo

ich würde auf alle Fälle einen Luftdurchlässigen Stoff nehmen damit dieser Atmen kann somit werden macht man es dem Schimmel schwer. Ich habe im übrigen rundherum oberhalb der Scheiben Klettband anbringen lassen damit ich dort eventuell Tücher zum Sonnenschutz anbringen kann.

Gruß

Billi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.12.2006, 10:59
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi
Hallo

ich würde auf alle Fälle einen Luftdurchlässigen Stoff nehmen damit dieser Atmen kann somit werden macht man es dem Schimmel schwer. Ich habe im übrigen rundherum oberhalb der Scheiben Klettband anbringen lassen damit ich dort eventuell Tücher zum Sonnenschutz anbringen kann.

Gruß

Billi
Ich glaube, Dirk hat schon seine Vorstellungen abgegeben
Zitat:
Zitat von Dirk
............
Das Angebot sagt mir zu, meine Wünsche werden erfüllt und der Ruf des Handwerkers ist gut.
...............
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.12.2006, 11:55
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ichhabe auch eine neue Persenning im Spätsommer bekommen. Wir haben alles auf / am Boot besprochen . Teilweise eine Zeichnung angefertigt usw. wichtig ist wenn es ein Camper werden soll die Innenhöhe. Nicht alle sind gleich groß. Eine cm Angabe machen !!
wir haben uns in die Plicht gesetzt und gemeinsam das Aussehen und Zweckmäßigkeit besprochen. Es sind gute Ideen des Sattlers eingeflossen von denen ich keine Ahnung hatte.. Zb. sind Klettstreifen an allen Fenstern eingenäht, da kann dann ein Sichtschutz später befestigt werden.
Frauen haben es ja manchmal gerne wenn niemand reinsehen kann ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.12.2006, 12:08
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Dirk, Dein altes Verdeck ist aus PVC richtig?
Für welches Material hast Du Dich nun entschieden?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2006, 12:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Dirk, Dein altes Verdeck ist aus PVC richtig?
Für welches Material hast Du Dich nun entschieden?

RECSYSTEM in bordaux

www.recasens.com



.......nie wieder diesen Kunststoffmist
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.12.2006, 17:13
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.340
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard ..........nie wieder diesen Kunststoffmist???

moin Dirk.

Zitat:
.......nie wieder diesen Kunststoffmist
was meinst Du denn, aus was fürm Material ist denn dieses Recsystem

Zitat:
...RECSYSTEM® made of 100% solution dyed acrylic fabric coated on one side
100 -prozentiger Kunststoff!

Du solltest darauf achten, daß die eingenähten Fenster an der Unterkante nach außen geführt sind. Dann läuft das Regenwasser gut ab und verspakt nicht den Saum.

Der Reißverschluß sollte ein Spiral-RV sein, keine Zähnchen, die gehen schneller kaputt.


mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.12.2006, 07:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: ..........nie wieder diesen Kunststoffmist???

Zitat:
Zitat von Götz
moin Dirk.

Zitat:
.......nie wieder diesen Kunststoffmist
was meinst Du denn, aus was fürm Material ist denn dieses Recsystem

Zitat:
...RECSYSTEM® made of 100% solution dyed acrylic fabric coated on one side
100 -prozentiger Kunststoff


mfG Götz

Ok, falsch ausgedrückt............nie wieder diesen Kunststoffmist den ich noch habe ( kunststoffbeschichtetes Glasfasergewebe ) --> das hat den großen Nachteil, dass der sich unter Umständen bildende Schimmel (was ja vorkommen kann bei Camperverdecken) in das Glasfasergewebe einnistet und man ihn dort nicht entfernen kann...................und so sieht meine Persenning von innen auch aus! Der Bootsplanenbauer der die Persenning mal genäht hat, verwendet diesen "Stoff" nicht mehr, zu viele Reklamationen.

Bei der Auswahl des neuen Materials für die Persenning habe ich mich erst hier schlau gemacht und dann mal die Augen aufgemacht und geschaut, was die meisten Skipper hier so für Tuch haben. Dann habe ich den Planemacher noch nach Sunbrella gefragt und gemeinsam haben wir dann dieses RECSYSTEM - Material ausgesucht. Sunbrella ist teurer und für mein Fahrtgebiet überzogen, sagte er jedenfalls. Mit dem REC-Zeugs hat er keine Probleme, die Skipper sind zufrieden, keine Reklamationen und das meistverarbeitete Material. Es ging natürlich auch preiswerter, deshalb seine Frage nach der Lebensdauer.

Die neue Persennning wird genau nach derm Vorbild der alten Persenning angefertigt, das war nämlich ein handwerkliche Qualitätsarbeit!

Wenns losgeht, berichte ich natürlich............bin selber gespannt.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.12.2006, 07:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Finde ich gut das Du nach Sunbrella gefragt hast.

Ich habe Sunbrella als unbeschichtet Version seit 10 Jahren auf dem Boot.
Jetzt gehen die Nähte auf, aber der Stoff ist immer noch tip top.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.12.2006, 08:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Finde ich gut das Du nach Sunbrella gefragt hast.

Ich habe Sunbrella als unbeschichtet Version seit 10 Jahren auf dem Boot.
Jetzt gehen die Nähte auf, aber der Stoff ist immer noch tip top.



Jetzt fällt mir noch ein, über beschichtetes und unbeschichtetes Material haben wir auch gesprochen. Mein ausgesuchtes Material gibt es in beiden Variationen: innen beschichtet und innen unbeschichtet. Bei Schlagregen ist die erste Variation eigentlich zu empfehlen. Da ich aber ein Camperverdeck habe, also relativ viel Feuchtigkeit anfällt, hat er mit zu unbeschichtetem Material geraten, um der Schimmelbildung vorzubeugen. Bei Schlagregen kann es aber schon mal leicht feucht werden, kann...!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.12.2006, 09:00
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Ich habe dieses Frühjahr ein Verdeck anfertigen lassen. Am Schluss hab ich mich für ein STAMOID-Light entschieden. Aussen beschichtet, innen unbeschichtet.

http://www.stamoidmarine.com/de/index.php

Ich hab mich vom kleinen Gewicht, der sehr guten UV-Stabilität und nicht zuletzt von der enormen Reisskraft überzeugen lassen.
Ich hab mir die Arbeiten am Schluss von einem Auto/Fuhrwerksattler ausführen lassen....sein Angebot lag einfach zu weit unter dem günstigsten einer auf Boote speziallisierten Firma. Die Ausführung hat 1A geklappt.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.12.2006, 09:03
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk

Jetzt fällt mir noch ein, über beschichtetes und unbeschichtetes Material haben wir auch gesprochen. Mein ausgesuchtes Material gibt es in beiden Variationen: innen beschichtet und innen unbeschichtet. Bei Schlagregen ist die erste Variation eigentlich zu empfehlen. Da ich aber ein Camperverdeck habe, also relativ viel Feuchtigkeit anfällt, hat er mit zu unbeschichtetem Material geraten, um der Schimmelbildung vorzubeugen. Bei Schlagregen kann es aber schon mal leicht feucht werden, kann...!
Bei Sunbrella wird auch bei einem Schlagregen nichts nass.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.12.2006, 20:20
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Darf ich mal fragen was Ihr dafür in etwa bezahlt habt?

Ich habe heute für mein Camperverdeck das Angebot bekommen:
- der Stoff (20qm) nennt sich "Uni Marine strong" (hat auf mich einen sehr pflegeleichten Eindruck gemacht)
- abnehmbare Seitenteile und Heck
- eingenähtes Klettband über den Fenstern
- Stoff zum verdunkeln der Fenster
- Fensterfolie 0,5mm
inkl. Arbeitsaufwand soll das ganze 600,- EUR kosten!

Kann jemand was zu dem Stoff sagen?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.12.2006, 21:12
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Darf ich mal fragen was Ihr dafür in etwa bezahlt habt?

Ich habe heute für mein Camperverdeck das Angebot bekommen:
- der Stoff (20qm) nennt sich "Uni Marine strong" (hat auf mich einen sehr pflegeleichten Eindruck gemacht)
- abnehmbare Seitenteile und Heck
- eingenähtes Klettband über den Fenstern
- Stoff zum verdunkeln der Fenster
- Fensterfolie 0,5mm
inkl. Arbeitsaufwand soll das ganze 600,- EUR kosten!

Kann jemand was zu dem Stoff sagen?
Auch wenn es "nur" für ein Süportboot ist, scheint mir das das aber extra günstig. Wir haben unser Verdeck mitgekauft, war vor 2 Jahren neu. Ist kunststoffmäßig aber nicht "billig". Hatten durch Feuchtigkeit im Herbst leichte Stockflecken. (selber Schuld) Die konnten wir aber leicht wieder entfernen. Wenn es interssiert kann ich den Sattler fragen was es für ein Material ist.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.12.2006, 09:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner
Auch wenn es "nur" für ein Süportboot ist, scheint mir das das aber extra günstig. Wir haben unser Verdeck mitgekauft, war vor 2 Jahren neu. Ist kunststoffmäßig aber nicht "billig". Hatten durch Feuchtigkeit im Herbst leichte Stockflecken. (selber Schuld) Die konnten wir aber leicht wieder entfernen. Wenn es interssiert kann ich den Sattler fragen was es für ein Material ist.
Der Uni Marina Stoff ist auch kunststoffmässig, hat ne glatte Oberfläche und soll ein Mischgewebe sein..
Kostet 9,50 EUR/qm - der Sunbrella lag glaube ich bei 12,- EUR/qm.
Aber da ich dunkelblau nehmen werde halte ich eine glatte Oberfläche für sinnvoller um Salzwasserflecken u.ä. abzuwischen...

Verglichen mit meinem alten Verdeck ist der Stoff hauchdünn!

Hatte bis jetzt immer Summen von 2.000 - 4.000 gehört.
Das Verdeck ist zwar recht einfach (nur 2 Bügel), aber es hat Stehhöhe und ist 5m lang...

Ein Vergleich der Kosten wäre schon fein, aber da mag wohl keiner mir rausrücken.



PS: Kommen "Süportboote" von einer türkischen Werft oder nur zur Unterstützung?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.12.2006, 10:56
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Richtig mag auch keiner sagen, ich auch nicht

aber soviel sage ich dir, für 600 hätte ich mal eben schnell 3 machen lassen können



http://boote-forum.de/viewtopic.php?...erdeck+sea+ray

3 Seite sind Bilder vielleicht kommt die Größe ja hin
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.12.2006, 10:57
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

hab wieder zu schnell getippt

Unser "Stoff" ist auch recht dünn. Das Verdeck hat ohne die Bügel damals knapp 2.000 Euros gekostet. Die Ausführung ist top. War aber im Osten von Berlin, da sind die Preise etwas günstiger als in Hamburch.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.12.2006, 11:23
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Die Jungs kommen auch aus dem Osten...
Sind mittags nach HH gekommen zum Ausmessen und am Abend hatte ich schon das Angebot - sehr fix und sehr nett!

Ich denke ich werde das mal testen, wenn ich die genannten Punkte vertraglich fixiere kann ja nicht viel schief gehen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.12.2006, 11:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
......Ein Vergleich der Kosten wäre schon fein, aber da mag wohl keiner mir rausrücken. :roll

Klar, ist doch kein Geheimnis:

-für die erste Persenning die ich hab anfertigen lassen: 1271.50 Euro. (2003)

-Angebot jetzt für die NIDELV: 1485,00 Euro (Winterpreis 2006)


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1166613832.jpg
Hits:	587
Größe:	40,8 KB
ID:	36227   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1166613840.jpg
Hits:	590
Größe:	55,1 KB
ID:	36228  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.12.2006, 12:40
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard Re: Auftrag für neue Persenning, was beachten?

Zitat:
Zitat von Dirk
Ich habe nun endlich ein Angebot für den Ersatz meiner verschimmelten Persenning bekommen.

Das Angebot sagt mir zu, meine Wünsche werden erfüllt und der Ruf des Handwerkers ist gut.
Was sollte ich beachten, wenn ich den Auftrag erteile? Ich möchte gerne eine Frist setzen, bis wann die Arbeiten erledigt sein müssen.
Warum Fristen?

Als ich mein Persenning machen ließ, hatte ich gleichzeitig Überwinterungs/Unterstell- platz für das Gespann!
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.12.2006, 12:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Auftrag für neue Persenning, was beachten?

Zitat:
Zitat von Rocky_HB
....mein Persenning machen ließ, hatte ich gleichzeitig Überwinterungs/Unterstell- platz für das Gespann!


Hab ich auch so.........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1166618893.jpg
Hits:	560
Größe:	31,7 KB
ID:	36232  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.12.2006, 12:51
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard Re: Auftrag für neue Persenning, was beachten?

Zitat:
Zitat von Dirk
Zitat:
Zitat von Rocky_HB
....mein Persenning machen ließ, hatte ich gleichzeitig Überwinterungs/Unterstell- platz für das Gespann!


Hab ich auch so.........
Na dann ist es alles in bester Ordnung.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.12.2006, 10:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ich nehm nu doch das "RECSYSTEM", scheint die bessere Wahl zu sein.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.