boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2006, 15:42
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard Farbe füe Alu und Stahl auch für GFK geeignet?

Ein Bekannter hat gleichzeitig mit mir seinen Motorraum neu gestrichen. Es handelt sich auch um ein GFK Boot. Nun hat er sich beraten lassen, die Farbe gekauft und verarbeitet, und HINTERHER auf der Dose gesehen, dass die Farbe für Stahl und ALU gedacht ist, GFK war nicht angekreuzt. Die Verarbeitung hat aber wohl gut geklappt. Was kann nun passieren oder ist das nicht so tragisch? Es handelt sich wohl um eine Farbe der Firma Hempel.

Konnte Ihm da auch nicht weiterhelfen bzw. sagen, ob das jetzt schlecht ist. Was meint ihr?

Gruß
Stephan
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2006, 21:54
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,
wäre es da nicht am besten, bei Hempel direkt anzufragen?
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.12.2006, 03:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Farbe füe Alu und Stahl auch für GFK geeignet?

Hallo Smarty,
wenn du posten würdest wie die Farbe genau heißt, könnte man das im Internet genau nachlesen, was man mit der Farbe machen kann und was nicht, wenn es z.B. eine Epox. Grundierung ist kannst du außer Holz alles damit streichen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.12.2006, 07:25
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hm, danke, da muss ich erst nocheinmal genau nachfragen was das für ne farbe war. Auf jeden Fall keine Epoxy Grundierung.
Und es war wohl von den Möglichkeiten GFK, Alu und Stahl nur Alu und Stahl mit einem Häkchen markiert. Sehe schon, dass ist nicht so einfach...

Dachte, dass man das irgendwie pauschal sagen könnte. Ist das dann eventuell auf den Dosen eine Empfehlung, wofür die Farbe am besten geeignet ist?

Gruß
Stephan
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.