boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2020, 21:46
Boatrunners Boatrunners ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2019
Ort: Borken NRW
Beiträge: 22
Boot: Coronet 26 /Campion Allante 170
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard Yamaha Aussenborder Trim Sensor einstellen

Hallo zusammen habe vollgendes Problem.
Ausssenborder Yamaha 115PS 2Takt
115 CETO
BJ 1997
Meine digitale Trimanzeige am Yamaha Tach zeigt Immer Voll an also 5 auf der Anzeige.Habe festgestellt das der Plastik Ring der den Sensor anlenkt gebrochen ist.Habe einen neuen bestellt, nun meine Frage (das Werkstatthandbuch gibt mir keine genaue Einstellung).
Wenn der Aussenborder ganz runtergetrimmt ist muss die Anzeige dann 1 anzeigen oder soll muss ich die Anzeige bei 1 haben wenn der Aussenborder im 90 Grad Winkel zum Spriegel steht.( Der Sensor reagiert meiner Meinung nach sowieso sehr träge wenn ich den Sensor von Hand bewege.Die Wiederstandsmessung laut Handbuch habe ich schon gemacht die Werte passen mit dem Handbuch überein).Die Anzeige geht von 1 bis 5.
MFG Joachim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2020, 14:59
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.258
2.782 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Moin,

wichtig ist es so einzustellen daß die Balkenanzeige sich nur im Trimbereich ändert, nicht im Kippbereich.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trim Sensor/Anzeige defekt Start_Driver Motoren und Antriebstechnik 1 12.01.2020 16:51
Trim Sensor am Z-Antrieb Cobra 1993 bobakatze Motoren und Antriebstechnik 0 26.09.2017 18:06
Trim Sensor DP-SM marc187 Technik-Talk 1 05.05.2017 23:51
Trim Sender und Trim limit einstellen ohne Anzeige Zeuss Motoren und Antriebstechnik 14 26.03.2015 07:06
Trim Sensor für SX A einstellen?? 5.0GXI Motoren und Antriebstechnik 5 05.10.2008 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.