boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2019, 18:14
customize customize ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: NRW
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche Abgas-Krümmer

Hallo zusammen,

ich suche einen Abgas-Krümmer aus Guß zum Nachbauen in Edelstahl.
Ob jetzt See oder Salzwasser ,das sei erstmal egal
Wahrscheinlich läuft eh alles auf min. 4571 hinaus .


Ich habe mit Booten nicht viel zutun, mir geht es einfach nur um eine neue Herausforderung, ich bastele halt gern mit dem Werkstoff

Ich komme aus dem Raum Nrw, für spätere Anpassungen wäre NRW-weit natürlich besser .
Ich fahre allerdings auch bis in den Süden wenn das Projekt eine gewisse Größenordnung hat .


Gruß Volker

Geändert von customize (26.12.2019 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.12.2019, 18:38
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

willkommen im Forum! Selbst auf die Gefahr hin etwas doof zu fragen, aber was ist ein Bootskrümmer???

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.12.2019, 18:41
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im

Ich denke Du meinst einen Abgaskrümmer, wassergekühlt ?!

Die Idee finde ich sehr gut und mit 4571 bist Du auf dem richtigen Weg

edith: Defekte, u.U. aufgefrohrene, oder durchgegammelte kriegst Du mit Glück gegen Versandkosten gratis
Da hier viele mit V Motoren vertreten sind ggf sogar 2
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2019, 19:51
customize customize ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: NRW
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Natürlich meine ich Abgaskrümmer wassergekühlt.

Aufgefrohren hört sich gut an

Mit einem aufgefrohrenen Motor,allerdings Traktor, hab ich schon mal zutun gehabt, der wurde dann mit Gußelektrode geschweißt
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.12.2019, 23:38
Benutzerbild von powertrain
powertrain powertrain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Solingen
Beiträge: 308
Boot: Joda 5700
76 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von customize Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,



ich suche einen Abgas-Krümmer aus Guß zum Nachbauen in Edelstahl.

Ob jetzt See oder Salzwasser ,das sei erstmal egal

Wahrscheinlich läuft eh alles auf min. 4571 hinaus .





Ich habe mit Booten nicht viel zutun, mir geht es einfach nur um eine neue Herausforderung, ich bastele halt gern mit dem Werkstoff



Ich komme aus dem Raum Nrw, für spätere Anpassungen wäre NRW-weit natürlich besser .

Ich fahre allerdings auch bis in den Süden wenn das Projekt eine gewisse Größenordnung hat .





Gruß Volker


Hätte was da ... einen von einem aq151 Standort Solingen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.12.2019, 09:29
customize customize ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: NRW
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von powertrain Beitrag anzeigen
Hätte was da ... einen von einem aq151 Standort Solingen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Guten morgen,
ist der Krümmer defekt ?

Ist das ein gängiges Krümmer Modell ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.12.2019, 11:24
Benutzerbild von powertrain
powertrain powertrain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Solingen
Beiträge: 308
Boot: Joda 5700
76 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ja noch recht gängig ... es einen bei Arnsberg der baut die auch aus v4a .... kosten 1100 oder so ... aus Guss 380


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.12.2019, 11:38
chappipuh chappipuh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Schwielowsee ot ferch
Beiträge: 215
Boot: kleiner Panther mit V6 und hellwig tiger v8
163 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Du willst doch bestimmt kein va Krümmer aus purer Lust schweizen
Es muss doch dafür ein Hintergrund geben du investierst doch Material gas und Stunden Arbeit
Für ein Gut gemachten va Krümmer werden weit über 1000 bis 2500 Euro aufgerufen teils auch mit leistungsteigerung
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.12.2019, 11:42
chappipuh chappipuh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Schwielowsee ot ferch
Beiträge: 215
Boot: kleiner Panther mit V6 und hellwig tiger v8
163 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Wenn das Ergebnis danach ungefähr so aussieht wäre ich natürlich auch interessiert für den halben Preis
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	downloadfile.jpg
Hits:	123
Größe:	53,6 KB
ID:	864959  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.12.2019, 17:03
customize customize ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: NRW
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von chappipuh Beitrag anzeigen
Du willst doch bestimmt kein va Krümmer aus purer Lust schweizen
Es muss doch dafür ein Hintergrund geben du investierst doch Material gas und Stunden Arbeit
Für ein Gut gemachten va Krümmer werden weit über 1000 bis 2500 Euro aufgerufen teils auch mit leistungsteigerung
..die pure Lust am optimieren
weist wenn ich morgens in die Firma komme und sehe wie es vor 30 gemacht wurde und ich gehindert werde es zu verbessern mit den Worten :das haben wir immer so gemacht ,dann versuch ich es halt auf privatem Wege

Ich arbeite halt gern mit dem Material
Ich bau auch schon mal ein Auspuff o Krümmer fürn Trekker ..am liebsten in Edelstahl
...und wenn die Frau wüsste in was ich alles investiert habe lol

Wenn es an einem V( Krümmer noch was zu optimieren gibt dann wäre ich gern bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten das umzusetzen

Wäre natürlich schöner wenn es dafür dann einen Abnehmer gäbe.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.12.2019, 19:41
chappipuh chappipuh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Schwielowsee ot ferch
Beiträge: 215
Boot: kleiner Panther mit V6 und hellwig tiger v8
163 Danke in 81 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77563
Lese dir mal bitte dieses Thema durch da gibt es bestimmt Anregung und kannst dir auch ein aufgeschnitten Krümmer anschauen
Wichtig bei v8 Motoren bzw Krümmer ist das die auslässe alle gleich lang sind und ohne verwirbelung in den Sammler treffen es gibt auch Fächer Krümmer usw
Google einfach mal Fächer Krümmer und wen du eine Lösung findest diesen wassergekuhlt zu bauen wäre ich bestimmt dein erster Kunde, das zweite Thema wäre dann noch platzprobleme zu lösen jeder Motorraum ist anders bzw Anbau Teile an Motor usw
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: CMI Krümmer Schlauch Maße Paddy Motoren und Antriebstechnik 2 23.11.2014 12:00
Suche dringend ! Krümmer und Knie für einen Ford Motor 5.8 Liter V8 Gallardo1602 Motoren und Antriebstechnik 6 31.12.2011 13:47
Suche Hersteller meines Boots pickup Allgemeines zum Boot 7 19.06.2009 08:29
suche boots liege platz in hamburg (bille) für 5m angelboot klempi Allgemeines zum Boot 7 21.01.2004 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.