boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2019, 09:09
truge truge ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Steiamork
Beiträge: 64
Boot: No kans - tschartara
77 Danke in 36 Beiträgen
Standard Empfehlungen für Törn 2020

Hallo liebe Mitglieder,

ich heiße Gernot, komme aus der wunderschönen Steiermark und bin schon seit längerem Mitglied im Forum. Ich lese gerne mit bzw. hab schon auch ein bißchen was geposted! Bin seit 2006 als Charterer in Kroatien unterwegs und habe schon viele wunderschöne Orte entdeckt. Wir fahren hauptsächlich mit Motoryachten sind aber auch schon zum Segeln gewesen. Nächstes Jahr steht Ende Mai wieder ein Törn mit einer Lagoon 44 ab Trogir für eine Woche an (Herrenrunde ).

Geplante Route: Trogir - Hvar - Scedro - Peljesac - Korcula - Solta - Trogir

Wir wollen keine Marinas und die Stadthäfen von Hvar und Korcula kennen wir schon zu Genüge.

Ziel sind einsame Buchten zur Selbstversorgung und auch Buchten mit Konobas.

Für Eure Tipps bzw. Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Danke

Lg Gernot
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2019, 20:26
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Korcula Nord in der Bucht Kneza liegt man geschützt. Wenn man Hunger hat kann man an Land ins Dalmatino oder Marko Polo. Marko Polo ist günstiger, aber nicht schlechter als das Dalmatino. Das Dalmatino aus meiner Sicht zu teuer. Krass war für uns, dass wir im Dalmatino für genau die selbe Flasche Rose-Wein 150 Kuna und im Marko Polo "nur" 90 Kuna bezahlt haben. Das gleiche Wasser kostet im MP 20 Kuna und im Dalmatino 30 Kuna.
Als kostenlosen "Gruß aus der Küche" gab es im Marko Polo Thunfischpastete und warme Teigröllchen. Anlegen konnten wir dort am Betonsteg. Bilder davon folgen noch (sind noch auf dem Eierphone).

Eine Bucht davor in Račišće ist die Konoba Vala. Klein und familiär. Haben wir an einer recht quadratischen Betonbadeplattform schräg davor angelegt. Die sich dort sonnenden Personen haben uns sogar beim Anlegen geholfen. Bilder davon jeweils auch mit Speisekarte folgen noch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bucht Kneza und Racisce.jpg
Hits:	132
Größe:	80,2 KB
ID:	860077   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bucht Kneza Knoba Marko Polo und Dalmatino.jpg
Hits:	141
Größe:	76,5 KB
ID:	860078  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.10.2019, 21:11
truge truge ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Steiamork
Beiträge: 64
Boot: No kans - tschartara
77 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Danke dir. Schaut gut aus. Die Bucht beim Dalmatino ist hammermäßig!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.10.2019, 12:31
StefanF StefanF ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 68
129 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir waren heuer eine Nacht in Zuljana am Peljesac (rd. 15-20sm von Korcula entfernt), dort hat es uns sehr gefallen, ein kleiner Ort, ein paar Wirtshäuser, Ankern auf 3-4 m Wasser (bißchen viel Seegras), eine Mole auf der am Abend das halbe Dorf sitzt, nach Westen schaut und kontrolliert, ob die Sonne wieder den Horizont trifft...

schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sucher Unterkunft, habt ihr einen Tip für mich? Sommer 2020 Region rund um Murter **Claudi** Mittelmeer und seine Reviere 12 13.09.2019 13:17
Hvar Appartement für 2020 cologneskipper Mittelmeer und seine Reviere 0 14.08.2019 14:03
Tipps für 2020 so2001 Mittelmeer und seine Reviere 9 08.08.2019 20:16
VP 2020 zuviel Motoröl hkammi Technik-Talk 3 07.06.2006 13:21
VP 2020 Oelwechsel quaelgeist Technik-Talk 1 08.11.2002 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.