boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2019, 09:39
Tom Flensburg Tom Flensburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Handewitt
Beiträge: 22
Boot: Fjord 24 mit OM606 3,0 Ltr 6 Zyl Diesel und Volvo Penta Antrieb
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welcher Volvo Penta Antrieb

Hallo Zusammen,
ich habe grade meine Hellas Hermes mit Außenborder verkauft und mir eine Fjord 24 mit einem OM606 Mercedes Diesel gekauft. Der Motor wirkt auf einen Volvo Penta Antrieb, ich kann aber nicht erkennen welcher Volvo Penta hier verbaut ist. Wie kann ich die verschiedenen Typen des Volvo Penta Antriebes unterscheiden?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.10.2019, 09:41
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Flensburg Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe grade meine Hellas Hermes mit Außenborder verkauft und mir eine Fjord 24 mit einem OM606 Mercedes Diesel gekauft. Der Motor wirkt auf einen Volvo Penta Antrieb, ich kann aber nicht erkennen welcher Volvo Penta hier verbaut ist. Wie kann ich die verschiedenen Typen des Volvo Penta Antriebes unterscheiden?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Tom

Hallo Tom,

ein paar Bilder würden sicher weiterhelfen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.10.2019, 10:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Je nach Alter tippe ich da auf 270er oder 280er.
Oben ist ein Typenschild am Antrieb da sollte es drauf stehen.
Ohne Bilder können wir da nur raten
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2019, 12:14
Tom Flensburg Tom Flensburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Handewitt
Beiträge: 22
Boot: Fjord 24 mit OM606 3,0 Ltr 6 Zyl Diesel und Volvo Penta Antrieb
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Bilder von dem Antrieb habe ich unter folgendem Link gespeichert.

https://www.amazon.de/photos/share/1...09eXwx0Jal0nIx (PaidLink)

leider kann ich kein Typenschild erkennen bzw finden. Der Antrieb ist leider von mehreren Schichten Antifouling, Muscheln und sonstigem zugewuchert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.10.2019, 12:37
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Antrieb

Ist ein 280er
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.10.2019, 12:59
Tom Flensburg Tom Flensburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Handewitt
Beiträge: 22
Boot: Fjord 24 mit OM606 3,0 Ltr 6 Zyl Diesel und Volvo Penta Antrieb
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von hendrik8586 Beitrag anzeigen
Ist ein 280er
Vielen Dank, diese Information ist sehr hilfreich für mich.
LG Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 3.0 GS (MD) + Z-Antrieb Volvo Penta SX marcOpolo33 Motoren und Antriebstechnik 10 26.10.2016 09:32
Volvo Penta SX Antrieb nur welcher? MarkusP Motoren und Antriebstechnik 4 03.05.2014 22:40
Welcher Volvo Penta Z-Antrieb ?? HKausZ Technik-Talk 5 10.03.2014 06:28
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 eppge Motoren und Antriebstechnik 1 23.09.2010 17:46
Antrieb Volvo Penta AQ 100, Welcher Propeller ? howi Motoren und Antriebstechnik 2 02.09.2004 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.