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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.10.2019, 13:27
franz2136 franz2136 ist offline
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Standard Mercury F115 - was zahlt man fürs Service?

Hallo zusammen,
mein neuer Mercury F115 bekommt jetzt sein erstes Jahresservice inkl Einwinterung. Ich könnte das auch selber machen, möchte aber die 5 Jahresgarantie nicht verlieren, also muss ich in die Vertragswerkstatt. Welchen Preis seht ihr da als angemessen an.
Vielen Dank für eure Infos
LG Franz
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  #2  
Alt 29.10.2019, 13:30
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Bei mir sind es immer zwischen 250 und 400 EUR fällig, wobei noch ein paar andere Sache gemacht werden; z.B. Kraftstofffilter wechseln, Batterien testen, etc.. Je nachdem, was ansteht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #3  
Alt 29.10.2019, 14:22
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Bei mir sind es immer zwischen 250 und 400 EUR fällig, wobei noch ein paar andere Sache gemacht werden; z.B. Kraftstofffilter wechseln, Batterien testen, etc.. Je nachdem, was ansteht.
Genau, das passt schon in etwa.
Kommt natürlich immer drauf an was gerade gemacht wird.
Wenn Du "Pech" hast werden die Anoden, der Impeller und die Zündkerzen gleichzeitig während einer Inspektion erneuert, dann kann es natürlich auch über 400€ kommen.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
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  #4  
Alt 29.10.2019, 15:56
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Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Genau, das passt schon in etwa.
Kommt natürlich immer drauf an was gerade gemacht wird.
Wenn Du "Pech" hast werden die Anoden, der Impeller und die Zündkerzen gleichzeitig während einer Inspektion erneuert, dann kann es natürlich auch über 400€ kommen.
Zuerst euch vielen Dank, ich wollte nur wissen wo ich noch im grünen Bereich bin. Extra Sachen wie Zündkerzen usw. kann ich mir nach etwa 30 Betriebsstunden nicht vorstellen.
LG Franz
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  #5  
Alt 05.11.2019, 10:36
franz2136 franz2136 ist offline
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Jetzt weiß ich es ganz genau:
Für Motor - Getriebeöl + Filter, Einwinterung und Konservierung + eine Plastikring beim Propeller war auch kaputt- waren es 340 €
Finde ich ganz ok!
LG Franz
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  #6  
Alt 05.11.2019, 10:56
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Also ich finde es ehrlich gesagt teuer...

Ich habe im Sommer für meinen 40er Suzuki bei der 20h Wartung etwas über 100,- Euro bezahlt. Dein Motor mag vieleicht etwas mehr Öl haben aber dafür die 3-fache Summe finde ich viel... Und so ein Plastikring kann auch nicht die Welt kosten...

Was genau beinhaltet denn das einwintern?!
__________________
Mfg
Martin
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  #7  
Alt 05.11.2019, 12:06
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Moin,
habe für meinen Honda BF 135 rund 300 € gezahlt (Motor - Getriebeöl + Filter, Einwinterung und Konservierung wurden gemacht)- habe Zündkerzen, Anode und Benzin Patrone mal herausgerechnet. Da kann und will ich mich nicht beschweren. Für einen kleineren Motor zahlt man oft deutlich weniger. Gruß, Chris
__________________
Gruß, Chris
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  #8  
Alt 05.11.2019, 12:22
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Koni205 Koni205 ist offline
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Zitat:
Zitat von Chris_3 Beitrag anzeigen
Für einen kleineren Motor zahlt man oft deutlich weniger. Gruß, Chris
Oder anders rum, für einen größeren oft mehr.

Wobei der Aufwand für nen Motor- und Getriebeölwechsel eigentlich der gleiche ist. Klar hat man mehr Ölvolumen und dadurch höhere Kosten. Aber der Arbeitsaufwand sollte der gleiche sein.
__________________
Mfg
Martin
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