boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2020, 20:51
Klasti Klasti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2020
Ort: Darmstadt
Beiträge: 31
Boot: Bayliner Capri Cuddy 2152
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Oelpeilstab sx Volvo Penta

Hallo, als ich heute mein Oelpeilstab von meinem SX Antrieb betrachtete war dieser trocken. Nach dem ich ca 100ml Getriebeoel nachfüllte zeigte der Peilstab halb voll an der Messleiste an. Nach dem ich 1 Stunde später erneut diesen heraus drehte war der Stab wieder trocken. Das Phänomen hatte ich schon öfter ....Undichtigkeiten konnte ich nicht feststellen. Wo geht das Oel hin ? Eventuell Ausgleichsbehälter...Von der Werkstatt wurde der Oelwechsel nach wechsel von oberen und unteren Simmerring (Wassereinbruch) letztes Jahr erledigt. Daher sollte alles dicht sein. LG Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2020, 08:10
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...das Öl , dass oben beim Peilstab hineingeschüttet wird, wandert, wenn oben der Raum gefüllt ist nur sehr langsam nach unten. Ich fülle von oben nur mit Schwerkraft mehrere Stunden, bis die 2 1/2 Liter drin sind sind.
Also nur weiter so, anfüllen bis oben, Kontrolle nach einer Stunde, wenns wieder unter Füllstand ist, weiter nachfüllen,....
Ausgleichsbehälter gibts keinen.
__________________
liebe Grüße
Raimund

Geändert von Raili (20.04.2020 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2020, 09:21
Klasti Klasti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2020
Ort: Darmstadt
Beiträge: 31
Boot: Bayliner Capri Cuddy 2152
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Okay Danke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlprobleme Volvo Penta 5.7 GS an Volvo Penta SX Antrieb Amtrack Motoren und Antriebstechnik 14 13.01.2020 18:38
Volvo Penta 3.0 GS (MD) + Z-Antrieb Volvo Penta SX marcOpolo33 Motoren und Antriebstechnik 10 26.10.2016 09:32
Volvo Penta 2,5 16V , Z-Antrieb Volvo AQ290 Oberbayer Allgemeines zum Boot 4 22.07.2013 23:15
oelpeilstab rohr ausbau Olli_G Motoren und Antriebstechnik 2 02.05.2012 13:11
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 eppge Motoren und Antriebstechnik 1 23.09.2010 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.