boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2006, 12:12
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard Volvo Penta Drehzahlmesser anschließbar an V8 ?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mal eine Frage an die VP-Spezialisten. Ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Drehzahlmesser ersteigert. Laut Aussage des Verkäufers kann ich diesen an meinen V8 anschließen.

Heute kam er dann an, und was lese ich auf der Rückseite 12V/12000 Jmp 4Zyl.4Takt was mich daran zweifeln läßt, dass ich diesen an meinen Motor (AQ225D) zur Drehzahlmessung anschließen kann.

Ich kenne eigentlich immer nur Drehzahlmesser, die hinten umstellbar sind je nach Zylinderanzahl des Motors und diese Einstellmöglichkeit geht diesem Drehzahlmesser ab.

Im Anhang die Bilder vom Drehzahlmesser.

Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe.

Ein schönes Wochenende

Nimitz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2684_1165579848.jpg
Hits:	430
Größe:	24,7 KB
ID:	35663   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2684_1165579869.jpg
Hits:	402
Größe:	29,2 KB
ID:	35664  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2006, 12:54
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

der geht keinesfalls, der ist für die alten B20 4 zyl. gewesen. Es gab ihn auch in einer 6 zyl Version.

Andy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.12.2006, 12:59
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von windy0386
der geht keinesfalls, der ist für die alten B20 4 zyl. gewesen. Es gab ihn auch in einer 6 zyl Version.

Andy
Naja, die aussage das er ihn an den V8 anschließen kann stimmt ja. Nur das Teil wird nix vernünftiges anzeigen.


Ich hab das Teil damals im meinem Suzuki SJ 410 eingebaut, der hatte nen 4 Zylindermotor.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.12.2006, 18:21
Benutzerbild von Nico
Nico Nico ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 172
Boot: Motorboot
13 Danke in 13 Beiträgen
Standard

zeigt die halbe Drehzahl an
LG Nico
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.12.2006, 18:28
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nico
zeigt die halbe Drehzahl an
LG Nico

Und dann nimmt man nen Edding und korigiert die Skala,...


MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.12.2006, 00:02
Benutzerbild von De Ollnborger
De Ollnborger De Ollnborger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schönwalde-Glien
Beiträge: 173
Boot: Weston 670
199 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo,

@nico: na doch wohl eher die doppelte Drehzahl, oder?


Gruß

De Ollnborger
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.12.2006, 16:20
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard Re: Volvo Penta Drehzahlmesser anschließbar an V8 ?

Zitat:
Zitat von Nimitz
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mal eine Frage an die VP-Spezialisten. Ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Drehzahlmesser ersteigert. Laut Aussage des Verkäufers kann ich diesen an meinen V8 anschließen.

Heute kam er dann an, und was lese ich auf der Rückseite 12V/12000 Jmp 4Zyl.4Takt was mich daran zweifeln läßt, dass ich diesen an meinen Motor (AQ225D) zur Drehzahlmessung anschließen kann.

Ich kenne eigentlich immer nur Drehzahlmesser, die hinten umstellbar sind je nach Zylinderanzahl des Motors und diese Einstellmöglichkeit geht diesem Drehzahlmesser ab.

Im Anhang die Bilder vom Drehzahlmesser.

Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe.

Ein schönes Wochenende

Nimitz
Hallo !

Er soll Dir Dein Geld incl. Rückporto überweisen, und dann kann er das Teil wieder haben !


MfG Michael


PS kannst Ihm ja noch sagen wo der wirklich drann passt !
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.12.2006, 17:27
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten.

Den Verkäufer habe ich eben auf seinen Fehler hingewiesen und die Rückabwickung verlangt.

Ich bin mal gespannt, was passiert, habe aber eigentlich ein ganz gutes Gefühl und werde Euch auf dem laufenden halten.

Was lernen wir daraus, frag erst mal im Forum nach und dann bist Du schlauer.

Viele Grüße

Nimitz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.