boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2019, 09:32
winitwo winitwo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Birchwood 22 / 25 Besitzer

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem trailerbaren Boot auf dem man auch zu zweit einige Wochen binnen Deutschland / Frankreich verbringen kann.
Dabei bin ich mit meinem kleinen Budget )<6000 )auf die Birchwood 22/25 gestoßen, die mir anhand der Bilder / Rißzeichnung sehr geeignet erscheint.
Aber besser wäre es natürlich so ein Boot hier in Süddeutschland mal live sehen zu können bevor ich nach England fahre wo die Boote offenbar häufiger anzutreffen sind.
Also hat jemand eine Birchwood 22 (bevorzugt wegen der Breite) oder Birchwood 25 die man mal anschauen könnte ?
Vielen Dank im voraus
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2019, 19:51
Redfox69 Redfox69 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2018
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 73
Boot: noch keines
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo Winitwo,
ich habe keine Birchwood 25, allerdings bin ich eine gefahren. Ist schon ein recht großes Boot, so ca. 8 Meter, auf knapp 2,8 Meter breite. Der Klotz ist auch recht schwer. Man kratzt also schon ordentlich an der Trailerbarkeit. Die ich gefahren habe, hatte einen Dieselmotor mit um die 200PS. Trotz dieser Power fand ich sie jetzt nicht sehr sportlich und agil. Mit Mühe zu Berg am Rhein auf 45 KM/h gekommen. Allerdings hat es dafür ordentlich Platz für dein Vorhaben. Ich fand die Aufteilung recht angenehm und für 2 Leute Ideal. Es passen natürlich mehr Leute drauf, aber wirklich angenehm wird es dann nimmer, da keine Unterflurkabine vorhanden ist. Weiteres Personal an Board müsste dann draussen schlafen. Auf dem Dach kann man prima Sonnenbaden, am Heck gut sitzen. Der Hochstuhl, der als Fahrerstand dient ist klappbar, aber meiner Meinung nicht sehr bequem. Ähnliches gilt für den Sitz nebenan. Für mich war auch die Sicht nach vorne nicht berauschend. Alles in allem dennoch ein schönes Boot und wenn du eins in guten Zustand bekommst, dann nimm sie. Nimm wenn möglich eine mit starken Motor min 260 PS.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.10.2019, 20:18
winitwo winitwo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jetzt hat sich meine Suche erledigt.
Wir sind jetzt stolze Besitzer einer Birchwood 22.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Birchwood 25 oder Coronet explorer heguff Allgemeines zum Boot 1 17.02.2010 16:44
Entscheidungshilfe: Birchwood 25 oder coronet explorer? heguff Allgemeines zum Boot 0 17.02.2010 16:22
Birchwood oder Sealine? Norbert58 Allgemeines zum Boot 3 30.04.2009 10:16
Birchwood 25 Birchwood Restaurationen 0 14.01.2008 14:55
Propellerberechnung Birchwood 22HT Spiderzett Motoren und Antriebstechnik 4 28.08.2006 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.