boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2019, 17:33
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rauenberg
Beiträge: 100
Boot: Ebbtide
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard Slipstelle

Hallo,ich suche eine Spielstelle an der Lahn wo ich mein Boot(5m)ins Wasser bringen kann.Am besten in der Nähe von Gießen da ich nur eine Testfahrt machen möchte.Muss den neu überholten Motor auf Herz u.Nieren testen.Da ich mich nicht dort auskenne wäre ich sehr dankbar für Tipps.

Besten Dank im vorraus u. Grüsse aus rauenberg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2019, 07:12
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo,

in und um Gießen kenne ich jetzt nichts. In Wetzlar gäbe es ein paar Möglichkeiten die mit einem 5m Boot gerade noch so gehen könnten, vor einigen Jahren habe ich da immer mal unser 4,70 Boot geslipt - heute fahre ich in dem Bereich der Lahn nur noch in und wieder mit dem Kanu:

Bachweide / Wetzlar:
50°33'13.3"N 8°29'32"E, aber direkt nach dem slippen sehr vorsichtig sein und auf Untiefen achten. Fahren kann man unterhalb des Wehrs mit dem Motorboot nur im Bereich Bachweide (km 12,5) bis zur Schleuse Altenberg (km 16,5) nach der Schleuse ist es dann für Motorboote nicht mehr tief genug. Es ist also in diesem Stück nur Interessant wenn man auf der Wasserskistrecke hin und her fahren möchte.

Oberhalb des Wehrs bei der alten Lahnbrücke geht es auch:

Slippen geht dort öfftenlich an der Fischerhütte (km 9,6)
50°34'15.3"N 8°30'29.5"E (zwei Bilder anbei)

Oder in Dorlar - den Slip fand ich aber als schlechtesten der 3 um Wetzlar:
50°34'29.7"N 8°33'34.6"E

Man kann dort mit dem Motorboot im Bereich von Schleuse Naunheim (km 4,5) durch die Schleuse Dorlar (Schleusenkanäle aber sehr Zugewachsen, letztes Jahr im Kanu festgestellt) bis zum Wehr an der alten Lahnbrücke (km 11,6) fahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1166.jpg
Hits:	165
Größe:	97,5 KB
ID:	856649   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1167.jpg
Hits:	81
Größe:	77,3 KB
ID:	856650  
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slipstelle Lingen/Ems AndreasN Deutschland 73 31.08.2023 09:09
Slipstelle am Neckar, Gegend Heilbronn gesucht bimiob Deutschland 11 13.09.2004 06:49
Slipstelle gesucht: Elbe bei Magdeburg Paulchenpanther67 Deutschland 4 23.06.2004 13:44
Slipstelle am Wesel-Datteln Kanal Höhe Dorsten oder Hünxe ? Frank033 Deutschland 5 10.05.2004 22:11
Slipstelle bei Aschaffenburg gesucht! rohatmast Deutschland 0 10.07.2003 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.