boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2006, 14:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Weihnachtsbaumkauf

Hallo Leute,

sagt einmal, geht es euch auch so, jedes Jahr dieser Zirkus mit dem Tannenbaum? Nix können sie alleine machen, immer muss der geplagte Gatte mit! So auch in diesem Jahr, gerade heute. Der Himmel hatte seine Schleusen weit geöffnet und direkt nach dem Nachhausegekommenkaffee musste ich ran. Auto aus der Garage und ab dafür.

Man stelle sich mal vor, es musste wieder so ein Monster mit Wurzel sein, so ein schweres Ding, das erst einmal über die hohe Kofferraumkante des SL gewuchtet werden will. Nach zwei bis dreimaligem Abstellen auf der Stoßstange ist er dann endlich halbwegs verstaut, verteilt seinen Lehm auf der schönen Auslegware und schaut trotzdem noch soweit heraus das die Gattin entscheidet, "das geht so nicht, er könnte abbrechen!"

Also wieder raus das Gerät und dabei so unglücklich auf die Gummileiste der Stoßstange gewuchtet, das diese abreißt! Aber was soll´s, mit Bauchweh ab nach Hause und den Heckträger gesucht, nach langem Suchen auch alle Schrauben gefunden und ihn auf dem Kofferraumdeckel montiert. Es kommt wie es kommen muss, eine der Schrauben ist zu lang und bohrt sich in das lackierte Blech, was wiederum Hektik hervorruft, so daß der Zehnermaulschlüssel abrutscht und eine nette Schramme im Deckel verursacht.

Wieder beim Fichtenluden angekommen stellt sich heraus, das der EINE, der ausgesuchte und nicht ersetzbare Baum zwischenzeitlich verkauft wurde !!

Eine erneute penible Suche inmitten eines tosenden Unwetters beginnt. Mittlerweile klatschnass am Balg kommt die ebenso plötzliche wie schreckliche Erkenntnis, das der Schei... -Wurzelballen mitsamt dem Topf zwischen den Streben des Gepäckträgers hindurch rutscht und eine ekelhafte Delle in den Kofferraumdeckel schlägt. Nun mit den Nerven völlig am Ende, die Gattin zur Bewachung des Baumes zurückgelassen eine erneute Hetzjagd nach Hause um dort das Hardtop zu demontieren. (Hat das schon mal einer allein und in größter Eile versucht? Ein tiefer Kratzer wird fortan seinen Verdeckkastendeckel zieren!)

Mit der offenen Karre zurück, den Baum hineingeworfen und...

Schweißgebadet wache ich auf. Im ersten Moment schaue ich orientierungslos und etwas zerknirscht um mich und stelle kurz darauf erleichtert fest: "Mein Gott, es war nur ein schrecklicher Traum!" Wie gut ist es doch, daß ich einen Kombi mein Eigen nenne.


Willy
PS. ist schon älter....

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.12.2006, 21:57
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Willy,

bei mir stehen die Weihnachtsbäume im Garten.....

Haben bestimmt schon seit 10 oder mehr Jahren keinen mehr in der Wohnung.

Da wir keine Kinder haben ( für die würde ich es glatt wieder machen) halte ich einen Baum in der Wohnung zu haben für unnötig...

Aber jeder soll machen was er möchte, nett anzu sehen ist ein toll geschmückter Baum immer..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2006, 22:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Willy, ich hab noch nie einen Weihnachtsbaum gekauft.
Kurzer Anruf, wo soll ich ihn rausholen?, in den Wald gefahren und einen ausgesucht, abgesägt und heimgefahren. Den Kindern hat das immer Spaß gemacht.
Ich transportiere den Baum dann übrigens im Hänger. Dem ist es egal wie dreckig er wird.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.12.2006, 23:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich weiß es ist frevel, aber unser Tannenbaum liegt im Karton auf dem Dachboden
ich habe schon seit 15 jahren keinen richtigen mehr gekauft, weil ich die Preise einfach etwas überzogen finde
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.12.2006, 07:52
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Kleiner Tip, am Heiligabend früh gibt es die Bäume viel billiger, denn was da noch da ist bringen die Händler nicht mehr los
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.12.2006, 08:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Kleiner Tip, am Heiligabend früh gibt es die Bäume viel billiger, denn was da noch da ist bringen die Händler nicht mehr los
Den Tipp habe ich auch mal befolgt und konnte eine sibirische Krüppelkiefer mit zwei Spitzen und krummen Stamm mein Eigen nennen. Und so viel Nachlaß gab es auch nicht....

Da zahle ich leibe einen 10er mehr und suche mir auch eine anständige Nordmanntanne aus.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.12.2006, 08:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
ich weiß es ist frevel, aber unser Tannenbaum liegt im Karton auf dem Dachboden
ich habe schon seit 15 jahren keinen richtigen mehr gekauft, weil ich die Preise einfach etwas überzogen finde
Diese Möglichkeit aheb ich auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.12.2006, 08:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
ich weiß es ist frevel, aber unser Tannenbaum liegt im Karton auf dem Dachboden
ich habe schon seit 15 jahren keinen richtigen mehr gekauft, weil ich die Preise einfach etwas überzogen finde
Es gibt Umweltschützer die würden das als alles andere als Frevel empfinden.
Ich hole mir immer die, die zu dicht stehen. Da hole ich mir dann einen halbwegs brauchbaren heraus. Normalerweise ist nur das untere Teil unbrauchbar und das säge ich dann ab. Die Waldbesitzer dankens mir und deshalb sind die Bäume bis ins nächste Jahrtausend kostenlos gesichert.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.12.2006, 08:21
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Ihr habt nur einfach eure Frauen nich im Griff. In MEIN Auto kommt jedenfalls kein Weihnachtsbaunm rein

__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.12.2006, 08:53
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr hab ich unseren Baum bei einem Bauern selber gesägt (Super Tipp: An der B432 in Klein Rönnau am 16.+23.12 "Grimmscher Märchenwald"). Ist da immer nett und auch günstig und man ist sicher, dass die Nordmantanne frisch ist.
Allerdings war unser Baum 2,3m und ich fahr Beetle....
Zum Glück war es sonnig und mein Beetle ein Cabrio. Und gegen den kalten Kopf hatte ich eine Weihnachtsmannmütze - also Dach auf + Tanne auf den Beifahrersitz. Bilder gibt es leider keine :-D
Am 16. bin ich wieder da, ab evtl. nehm ich dieses Jahr den Kombi
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.12.2006, 09:17
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir bekommen über unsere Firma immer eine Einladung von einem Stahl-Lieferanten, der großen Hallo macht, so mit Festzelt und Glühwein, Kuchen und warmen Suppen, und auf dem Hof stehen dann für jeden Eingeladenen mindestens 2 Bäume zur auswahl bereit. Fertig gesägt, angespitzt und auf Wunsch zusammengepackt.

Nur hinfahren, aussuchen, Glühwein schlürfen, ab nach Hause....

praktisch, praktisch,....


;)

Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.12.2006, 10:00
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Oh Gott ....

hier kommen ja eine Menge krasser Fehleinschätzungen zusammen.

Also:
Der Preis eines Weihnachtsbaums:

1. Jahr: Die Saat der Nordmanntanne kommt aus dem Kaukasus und ist extrem schwierig zu ernten. 1 kg Saat kostet im Einkauf (je nach Herkunft) bis zu 1500 €! Dann muss die Saat über den Zeitraum von einem weiteren Jahr stratifiziert werden. Soll heißen auf die Aussaat vorbereitet werden. Wenn das die Mutter Natur übernehmen sollte würde nur ca jedes 500'ste Saatkorn zu einem Baum reifen. Nun folgt die Aussaat. Aufgrund der extrem kleinen Körner natürlich durch reine Handarbeit. die weiteren arbeiten wie Abdecken der Saat mit Sand etc. spare ich mir.
2. Jahr: Die Anzuchtbeete müssen von Unkratut per Hand freigehalten werden - während des ganzen Jahres.
3. Jahr: Die Pflanzen werden geerntet. Sie sind nun ca. 5 bis 7 cm groß.
mit entsprechenden Pflanzmaschinen werden sie in einem weiteren Stand neu gepflanzt. weitere Pflegearbeiten wie Unkrautzupfen etc. verstehen sich von selbst. Pflanzenschutzmittel sind bei der Nordmann in diesem Alter nicht wirklich nutzbar, da diese Pflanze extrem empfindlich ist.
4. Jahr: sauber halten - siehe Punkt 2
5. Jahr: erneutes Umpflanzen der nun ca. 30 bis 40 cm großen Tanne auf weiten Stand - wieder mit Pflanzmaschinen und der Hand. Sauberhalten der Fläche.
6. bis 12. bzw. 15. Jahr: Jedes Jahr müssen die Quartiere von hohem Unkraut befreit werden. Spritzmittel sind nun bedingt einsetzbar. Diese kosten allerdings auch eine menge Geld. Künstlicher Dünger wird ausgebracht. Viele Tannen müssen, um den hohen Anforderungen der deutschen Weihnachtsbaumkunden gerecht zu werden, nachgeschnitten oder gestäbt werden. Der Stamm soll ja schliesslich gaaaaanz gerade sein. Und rund und buschig aber nicht zu dick soll er auch sein. Ach ja, den Stamm darf man nicht sehen. (Auch wenn er ganz gerade ist)
12. bis 15. Jahr: Nun fängt die Ernte an. ca. jeder 4. Baum ist trotz der Pflege nicht verkaufsfähig. Diese Ware geht zum O** oder zum Pra***** und wird dort mit 10 € toll beworben. Der Rest wird nun geschnitten, eingenetzt, aufgeladen, durch die Republik gekarrt, abgeladen und zum Verkauf aufgestellt.

Wir haben nun 12 - 15 Jahre: Der durchschnittliche Preis in Norddeutschland für einen Nordmanntanne war im Jahr 2005 bei 30 €.
Das macht dann also eine Summe von durchschnittlich 2,22 € pro JAHR!

Hinzu kommen nun Kosten für die Verkaufsfläche, oft wird noch Glühwein ausgeschenkt und es bleiben fast immer 1/8 der Bäume am Ende über.

Jetzt frag ich Euch, ist der durchschnittliche Weihnachtsbaum in Deutschland zu teuer?
Eine weitere Info: 1980 hat die Nordmanntanne den Verbraucher soviel gekostet wie 2006.


Der Kunststoffbaum:
Kein Naturschützer der ein wenig nachdenkt, wird einen künstlichen Weihnachtsbaum befürworten.
Aber es ist im Endeffekt einfach jedem selbst überlassen wofür er sich entscheidet.
Die in Europa verwendeten Tannenbäume sind auch zu 98 extra für diesen Zweck angepflanzt. Soll heißen das keine Wälder abgeholzt werden um die Deutschen mit einer Tanne zu versorgen.


Also, ich schliesse nun mit meiner exkursion in die Produktion des deutschen Weihnachtsbaums. Ich hoffe das der Artikel ein bischen Aufklärung leistet.

vG
Jan

PS: Die Preise für die Nordmanntanne werden in diesem Jahr bei ca. 18€ für den Meter liegen.
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.12.2006, 10:23
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

@ Jan
Danke, das war sehr interessant. Ich werde nach Deinen Ausführungen unseren Tannenbaum dieses Jahr mit ganz anderen Augen betrachten und ihm vielleicht sogar einen Namen geben.

@ Kim
Heißt "Grimmscher Märchenwald" dass sie da zusätzlich etwas aufgebaut haben (für Kinder)? Lohnt es sich für uns da hinzufahren?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.12.2006, 10:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich verstehe immer noch nicht warum es eine Nordmanntanne sein muß und auch nicht warum die unbedingt gerade sein muß.

Bei den Umweltschützern habe ich ausdrücklich geschrieben "Es gibt".

Von mir aus soll jeder es mit seinem Baum halten wie er mag. Ist wie bei allem: stell ich besondere Bedingungen muß ich bereit sein das zu bezahlen. Rumjammern daß das so teuer ist aber unbedingt auf eine bestimmte Sorte und dann auch noch "makellosen" (seh eh keinen Makel darin, wenn der Stamm nicht 100% gerade ist) Wuchs verlangen geht über meinen Horizont.

Ich denke wir machen das für die Kinder? Denen ist viel wichtiger wie er geschmückt ist und was darunter liegt.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.12.2006, 10:55
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
@ Jan
Danke, das war sehr interessant. Ich werde nach Deinen Ausführungen unseren Tannenbaum dieses Jahr mit ganz anderen Augen betrachten und ihm vielleicht sogar einen Namen geben.

@ Kim
Heißt "Grimmscher Märchenwald" dass sie da zusätzlich etwas aufgebaut haben (für Kinder)? Lohnt es sich für uns da hinzufahren?

Gruß
Norman
Leider nix für Kinder extra - soviel ich weiß, heißt der Besitzer "Grimm".

In der Nähe ist aber Gut Pronstorf mit einem schönen Weihnachtsmarkt: http://www.weihnachtsmarkt-deutschla...storf-gut.html
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.12.2006, 11:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Kleiner Tip, am Heiligabend früh gibt es die Bäume viel billiger, denn was da noch da ist bringen die Händler nicht mehr los
Besserer Tip: Nach Weihnachten ist er ein echtes Schnäppchen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.12.2006, 11:25
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard Re: Weihnachtsbaumkauf



Zitat:
Zitat von Giligan
Wieder beim Fichtenluden angekommen stellt sich heraus, das der EINE, der ausgesuchte und nicht ersetzbare Baum zwischenzeitlich verkauft wurde !!
Aber mal Spaß beiseite,

ich habe einen Nachbarn der kauft sich den letzten Weihnachtsbaum den es am heiligen Abend noch zu bekommen gibt, vielleicht bekommt er ihn auch Geschenkt. Auf jeden Fall kam er mal mit dieser Trauerweide in der einen und ein paar Tannenzweigen in der anderen Hand zuhause an.

Kurze Zeit später, stand er mit dem Baum in der Garage und war mit der Akkubohrmaschine Löcher in den Stamm am bohren und hat dann die Tannenzweige in die Löcher gesteckt.

Da soll Saturn noch mal sagen, Geiz ist geil.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.12.2006, 11:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson
Willy,

bei mir stehen die Weihnachtsbäume im Garten.....

..
Ja,

kenn ich, bei mir aber erst NACH dem Dienst! Hier in Unna haben wir genug Platz die alten Bäume in den Ruhestand zu versetzen...jedes Jahr kommt einer dazu...
Hinten im Garten sieht man sie wachsen....unsere Weihnachtsbaumrentner.

Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.12.2006, 12:48
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Willy, schmück' doch einen von denen da draußen. Bei den Temparaturen hat bestimmt keiner Einwände gegen eine "Outdoor-Bescherung".

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.12.2006, 13:20
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.
ohne scherz: ich "hasse" weihnachtsbäume.......
.
wir wohnen "mittendrin"...in sauerland......
.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.12.2006, 14:34
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Du bist ja auch "orthodox" - hat man da eigentlich auch (normalerweise) Weihnachtsbäume?

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.12.2006, 15:09
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi volker,
.
nu geht es in richtung "politik"....will mich lieber daraus halten...
.
genauso wie....dass der jesu ein schwarzer ist/war....
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.12.2006, 15:10
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hab meine Weihnachtsbäume bisher immer selbst geschlagen aber ich glaube dieses Jahr bin ich faul.

Und übrigens: Fichte!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.12.2006, 16:54
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IBO
.
genauso wie....dass der jesu ein schwarzer ist/war....
...eine Schwarze!

Volker
männlicher Feminist
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.12.2006, 19:13
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ja,

kenn ich, bei mir aber erst NACH dem Dienst! Hier in Unna haben wir genug Platz die alten Bäume in den Ruhestand zu versetzen...jedes Jahr kommt einer dazu...
Hinten im Garten sieht man sie wachsen....unsere Weihnachtsbaumrentner.

Willy


--------------------------------------------------------------------------------





Willy ?? das ist doch hoffentlich kein aktuelles Bild ??

Ich dachte der Winter ist durch

So kann es doch bleiben und dann ab März wieder warm wrden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4808_1165432487.jpg
Hits:	165
Größe:	57,1 KB
ID:	35580  
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.