boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.09.2019, 19:58
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
er kann ja beim EUGH Klage einreichen und darf dann mit 25, sofern er recht bekommen würde und sobald Deutschland das Ergebnis dieses Urteil im Bundesrecht ratifiziert hätte, bestimmt als 16 Jähriger außerhalb des Rheins überall fahren.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.09.2019, 20:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Moritz
Für Dein Problem würde ich bei Rijkswaterstraat anfragen.
Wir sind in der EU und eine Einschränkung wg. Führerscheinbestimmungen würde Deine Beweglichkeit in der EU beeinträchtigen.
Kann mir vorstellen, daß so etwas nicht im Sinn der Freizügigkeit innerhalb der EU ist und Du somit nicht betroffen bist.
warum dann nicht auch Führerhscheinfreiheit bis 15Ps in Kroatien oder Frankreich fordern oder auch in Holland....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.09.2019, 20:57
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
....Ich höre es einfach nur zum ersten Mal.
125 ccm in Nl erst ab 18, auch einigen anderen EU-Ländern. Auf den ADAC Seiten findest Du mit Sicherheit was. Aber es ist richtig, in der Fahrschule wurde da erst drüber geredet als ich zu meinem Enkel meinte er solle dort mal nachhaken.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.09.2019, 21:52
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Moritz
Für Dein Problem würde ich bei Rijkswaterstraat anfragen.
Wir sind in der EU und eine Einschränkung wg. Führerscheinbestimmungen würde Deine Beweglichkeit in der EU beeinträchtigen.
Kann mir vorstellen, daß so etwas nicht im Sinn der Freizügigkeit innerhalb der EU ist und Du somit nicht betroffen bist.
Genau, deshalb brauche ich in D ein SBF und in NL nicht ......
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.09.2019, 21:55
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Für Dein Problem würde ich bei Rijkswaterstraat anfragen.
Die haben damit nichts zu tun .....
Die machen die gezetze nicht, das macht die Politik in Den Haag
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.09.2019, 00:45
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
es ist auch in der EU im Füherschein-/Befähigungswesen ganz einfach (so wie in den meisten anderen Rechtsbereichen auch).
Es gilt immer nationales Recht des jeweiligen Mitgliedsstaates. Deshalb haben auch alle Staaten ihre eigenen Schifffahrtsgesetzte und daraus folgernde Verkehrs-/Ausrüstungs-/Patent-/Befähigungsvorschriften.

Zur Vereinheitlichung der Schifffahrt, die ja besonders im Fracht-/Warenverkehr grenzübergreifend stattfindet, gibt und gab es sogar schon vor den EG/EU-Verträgen oder der UN, bi- und multilaterale Abkommen. Daraus entstanden auch die multilateralen Institutionen. In der Binnenschifffahrt insbesondere die Zentralkommission für die Rheinschifffahrt wohl als Wichtigste zu nennen.
Später entstanden Binnen noch weitere vergleichbare Gremien, wie z.B. Mosel- und Donaukommission. Im Bereich See unter dem Dach der UN die International Maritime Organization (IMO). Mittlerweile gibt es auch innerhalb der EU Verwaltung gemeinsame Gremien zur See- und Binnenschifffahrt.
In allen von diesen Einrichtungen werden bis heute Verträge verhandelt, welche Regelungen und auch in welchem Umfang sich die jeweiligen Mitgliedsstaaten gemeinsam geben wollen um einheitliche Standards herzustellen.
Dabei ist es auch egal wie man diese gemeinsamen Willenserklärungen nachher nennt (Revidierung der Rheinschifffahrtsakte, Zusatz zum IMO-Vertrag, EG-Richtlinie etc.).

Jetzt kommt das Wichtigste; diese Verträge haben alleine erstmal keine Rechtskraft (mit wenigen Ausnahmen in denen ein Automatismus schon vertraglich vereinbart ist) gegenüber den Bürgern und Schiffen der Mitgliedsstaaten, sondern erst mit der Umsetzung in nationales Recht, von jedem einzelnen Unterzeichner für sein Staatsgebiet.

Das bedeutet, solange in NL das 18. Lebensjahr für Boote vorgeschrieben ist, gilt dies dort auch. PUNKT

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.09.2019, 07:39
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Wir sind in der EU und eine Einschränkung wg. Führerscheinbestimmungen würde Deine Beweglichkeit in der EU beeinträchtigen.
Wenn meiner info stimmt, wollen die EU politiker ein Generelles SBF Pflicht in der ganze EU, egal PS oder Schiffsgrosse.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.09.2019, 07:30
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Moritz
Für Dein Problem würde ich bei Rijkswaterstraat anfragen.
Wir sind in der EU und eine Einschränkung wg. Führerscheinbestimmungen würde Deine Beweglichkeit in der EU beeinträchtigen.
Kann mir vorstellen, daß so etwas nicht im Sinn der Freizügigkeit innerhalb der EU ist und Du somit nicht betroffen bist.
die EU bzw. die Freizügigkeit hat damit nichts zu tunt, genausowenig wie mit der 125er-Regelung in Deutschland: die EU hat hier, wie in vielen anderen Bereichen EU-weit geltende Minimalanforderungen, die von den Mitgliedsstaaten in jedem Fall in nationales Recht umzusetzen sind geschaffen. Das sind bei vielen fahrerlaubnispflichtigen Regelungen Mindestalter-Anforderungen von 18 Jahren - zusätzlich gibt es aber die Möglichkeit, daß die Einzelstaaten auf ihrem Gebiet weiter gefaßte Regelungen erlassen können, z.B. die 15-PS-Grenze für Führerscheinfreiheit bei Sportbooten oder die Altersgrenze für bestimmte Fahrzeuge auf 16 Jahre zu senken. Das sind aber immer nur nationale Regelungen, die EU-Recht erweitern, nicht einschränken. Sollte tatsächlich einmal festgestellt werden, daß eine solche nationale Regelung gegen EU-Recht verstößt wäre die Konsequenz nicht, daß diese Regelung dann EU-weit gilt, sondern daß sie auch in dem Land, das sie bisher angewendet hatte nicht mehr gelten darf.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.09.2019, 07:49
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
.....und wenn Du damit durchkommst (was ich nicht glaube, gib Bescheid) Ne Menge Jugenlicher mit 125iger an der Grenze werden es zu schätzen wissen, denn dort müsste es denn ja auch angeglichen werden.
Naja, seinerzeit sinad wir mit unseren Kleinkrafträdern auch nach NL eingereist.
Inkl. Grenzkontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere und grüner Versicherungskarte.
Hat uns niemand zurück gewiesen.
Obwohl in NL diese Fahrzeuge nicht von Jugendlichen gefahren werden durften.
Die Polizisten waren nur an meiner SS50 interessiert weil es in NL ein optisch ähnliches Modell gab, daß allerdings nur 40 km/h fuhr.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.09.2019, 08:13
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Kleinkrafträder haben, so meine ich 50 cm³.......

Davon unabhängig ist es ja ein Unterschied ob es niemanden interessiert oder ob es erlaubt ist.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.09.2019, 10:08
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Rainer
KKR waren vor 45J. das, was heute 125er sind.
Und die EU in der heutigen Form gab es noch nicht.
Nur zur Info.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.09.2019, 10:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Anderer Weg: Bootsmotoren haben ja nur 1 Gang.

Wenn man jetzt den Gasanschlag mechanisch so drosseln würde, dass das Boot nicht mehr als 20 Km/h fährt, was wäre dann?

Gruß
Chris

PS. Nicht über einen Gang diskutieren, ich weiss es....
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.09.2019, 10:51
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Wenn das ne Werkstatt bescheinig,t müsste es gehen - meint mein hoffentlich gesunder Menschenverstand. Leider sind verbindliche Regeln ja häufig so, dass "Otto-Normalverbraucher" nicht in der Lage ist sie zu verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.09.2019, 12:08
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt den Gasanschlag mechanisch so drosseln würde, dass das Boot nicht mehr als 20 Km/h fährt, was wäre dann?
Wenn das von ein werkstatt gemacht wird und offiziell versiegelt wird ist das erlaubt....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.09.2019, 12:11
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 875
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
696 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von M. K. C17 Beitrag anzeigen
Ich wohne in 45277 Essen.

Aber für alle Reiseziele bin ich gespannt und offen. Müritz / Mosel finde ich gut aber ist schon ein ganzen Stück zu fahren. Aber vielen vielen dank für die Vorschläge.
Gibt es sowas wie Anlagen wo mann das Boot parken kann. Bei uns gibt es Campingplätze aber eine Haus oder bungalow wäre für 6 Leute besser.

Hallo Moritz und schöne Grüße aus 45356 Essen

Falls das mit Holland nicht klappt, kann ich dir Mosel und Müritz wärmstens empfehlen. Beide Reviere haben viel Spaß gemacht, auch wenn man an der Müritz (Plauer See wegen der Wasserskistrecke) lange nach vernünftigem Essen suchen musste.
Die Landschaft und die Gewässer sind einfach traumhaft schön.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.09.2019, 13:51
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Wenn das von ein werkstatt gemacht wird und offiziell versiegelt wird ist das erlaubt....
Richtig !

Und im Zweifel kommen sie wieder zu Dir an Bord und begutachten das selbst. Und probieren es auch aus ! Hab ich selbst schon beim Nachbarboot erlebt, der hatte einen 40PS-Motor am Sportboot auf 20KM/H gedrosselt. Das haben die Beamten auch nicht geglaubt und folglich selbst ausprobiert. Hat aber alles gepasst, das Ding fuhr tatsächlich nicht über 20 KM/H.

Mit Selbstbau-Bastellösungen sind sie nicht zufrieden, diese technische Lösung darf nicht ohne weiteres einfach zurückzubauen sein. Wenn die den Eindruck haben, dass das nicht passt ist es 'fahren ohne Führerschein' und kostet richtig Geld. Ach ja, und das Boot wird keinen Meter mehr bewegt.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.09.2019, 07:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Also an die offizielle Versiegelung glaube ich jetzt mal nicht. Etwas offiziell machen können ja nur staatliche Behörden. Ne Bescheinigung von der Werkstatt ist im Prinzip nur genau das. Eine Bescheinigung einer privaten Firma.

Das die aber im Zweifel mal mit nem GPS Gerät nachprüfen und sich das anschauen, das denke ich auch. Man müsste halt irgend was bauen wo man nachher z.B. mit ner Flex ran muss um die Sperre wieder raus zu bekommen.

In der Praxis sieht es übrigens ganz anders aus. Ich glaube im Sommer flitzen überall kleine Kinder - teilweise wirklich kleine Kinder unter 10 Jahrenn - mit den 5 PS Dinghis der Eltern durch die Hafenbecken. Und die Teile fahren deutlich schneller als 13 bzw. 20 km/h. Stört aber offenbar keinen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.09.2019, 10:09
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
auch wenn man ... lange nach vernünftigem Essen suchen musste.
Gratuliere, dieser Kommentar in Verbindung zu Holland schlägt wirklich alles!
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.09.2019, 13:29
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Das ist so, fast immer wird da ein Auge zugedrückt, aber leider nicht immer wie wir in diesem Sommer erlebt haben. Meine beiden (13 und 10 Jahre alt) waren mit ihrem kleinen Schlauchboot mit 5 PS auf dem Grevelinger Meer unterwegs.
Erstes Problem, sie waren deutlich zu schnell, also locker mehr als 20 km/h. Auf dem Grevelinger Meer ist max 15 km/h erlaubt. Zweites Problem, sie sind natürlich zu jung und haben keinen Führerschein. Man darf in Holland ab 12 Jahren ein Boot mit Motor fahren wenn es nicht schneller als 13 km/h ist. Die beiden wurden angehalten und ich kam mit dem großen Schlauchboot dazu und dann gab es eine lange Diskussion. Ergebnis war das das Boot gedrosselt werden muss, sollten die uns nochmal erwischen gibt es richtig Ärger (Zitat der Behörde). Die haben halt mal nicht alles so locker gesehen, sondern nur das bestehende Recht umgesetzt.

Gruß Achim

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Also an die offizielle Versiegelung glaube ich jetzt mal nicht. Etwas offiziell machen können ja nur staatliche Behörden. Ne Bescheinigung von der Werkstatt ist im Prinzip nur genau das. Eine Bescheinigung einer privaten Firma.

Das die aber im Zweifel mal mit nem GPS Gerät nachprüfen und sich das anschauen, das denke ich auch. Man müsste halt irgend was bauen wo man nachher z.B. mit ner Flex ran muss um die Sperre wieder raus zu bekommen.

In der Praxis sieht es übrigens ganz anders aus. Ich glaube im Sommer flitzen überall kleine Kinder - teilweise wirklich kleine Kinder unter 10 Jahrenn - mit den 5 PS Dinghis der Eltern durch die Hafenbecken. Und die Teile fahren deutlich schneller als 13 bzw. 20 km/h. Stört aber offenbar keinen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.09.2019, 13:47
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

ja - es gibt Naturtalente - aber so mal ganz generell, ich wüsste jetzt nicht warum Kiddis, also nicht strafmündige Kinder (das ist ja so, weil man ihnen eine gewisse Reife abspricht) in Gleitfahrt rumdüsen dürfen.

Auch haftungsrechtlich alles sehr bedenklich. Wie wollen Eltern denn nachweisen, dass sie ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind wenn sie erlauben gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.09.2019, 14:08
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,
damit bist Du sehr glücklich mit gefahren.

In der Regel: kein Führerschein 550,00, keine 18 Jahre 210,00, Boot nicht registriert 130,00 und das wird zusammengezählt.

Viele Grüße

Harald

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Das ist so, fast immer wird da ein Auge zugedrückt, aber leider nicht immer wie wir in diesem Sommer erlebt haben. Meine beiden (13 und 10 Jahre alt) waren mit ihrem kleinen Schlauchboot mit 5 PS auf dem Grevelinger Meer unterwegs.
Erstes Problem, sie waren deutlich zu schnell, also locker mehr als 20 km/h. Auf dem Grevelinger Meer ist max 15 km/h erlaubt. Zweites Problem, sie sind natürlich zu jung und haben keinen Führerschein. Man darf in Holland ab 12 Jahren ein Boot mit Motor fahren wenn es nicht schneller als 13 km/h ist. Die beiden wurden angehalten und ich kam mit dem großen Schlauchboot dazu und dann gab es eine lange Diskussion. Ergebnis war das das Boot gedrosselt werden muss, sollten die uns nochmal erwischen gibt es richtig Ärger (Zitat der Behörde). Die haben halt mal nicht alles so locker gesehen, sondern nur das bestehende Recht umgesetzt.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.09.2019, 16:40
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hajobo Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
damit bist Du sehr glücklich mit gefahren.

In der Regel: kein Führerschein 550,00, keine 18 Jahre 210,00, Boot nicht registriert 130,00 und das wird zusammengezählt.

Viele Grüße

Harald
Ist mir alles klar. Gänige Praxis ist halt das überall Kinder die oft noch viel jünger sind rumfahren. Meistens sogar noch ohne Quickstopp und Rettungswesten usw. Zumindestens bei diesen Sachen machen wir keine Kompromisse. Natürlich ist mir auch klar das wir mit einem Anschiss sehr gut davon gekommen sind. Ich habe mich ja auch nicht beschwert, ist ja alles o.k.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.09.2019, 23:11
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Das ist so, fast immer wird da ein Auge zugedrückt, aber leider nicht immer wie wir in diesem Sommer erlebt haben. ...
Erstes Problem ...
Zweites Problem ...
und dann gab es eine lange Diskussion. ...
Man könnte jetzt sagen,
- wenn man ohne Führerschein fährt, sollte man nicht zu schnell fahren oder
- wenn mann zu schnell fährt, sollte man nicht ohne Führerschein fahren

Aber im Ernst, sollten die jetzt beide Augen zu drücken

Dass es eine lange Diskussion gab, deutet für mich darauf hin, dass die Beamten ein Gemüt wie ein Schaukelpferd hatten

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.09.2019, 23:56
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Mal zurück zum Ursprung!
Ganz einfach!
Hier möchte ein 16 jähriger etwas machen, was erst ab 18 erlaubt ist!
Eigentlich sollte dieses Thema in einem Satz erledigt sein.
Mittlerweile gibt es schon 48 Beiträge dazu!
Man merkt, dass die Saison zu Ende geht und die Leute jetzt Zeit haben zu schreiben!
Hier noch ein paar Themenvorschläge:
"Bin 16 Jahre alt und habe ein Auto restauriert, darf ich jetzt damit fahren"?
"Bin 16 Jahre alt und habe ein Motorrad restauriert, darf ich jetzt damit fahren"?

Sorry, aber wenn der Junge schon so selbstständig und geschickt ist, wird er doch auch die gültigen Gesetze kennen!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 29.09.2019, 09:57
M. K. C17 M. K. C17 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2019
Ort: Essen
Beiträge: 58
Boot: Oldenburg /WaveRaider C17
20 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Mal zurück zum Ursprung!
Ganz einfach!
Hier möchte ein 16 jähriger etwas machen, was erst ab 18 erlaubt ist!
Eigentlich sollte dieses Thema in einem Satz erledigt sein.
Mittlerweile gibt es schon 48 Beiträge dazu!
Man merkt, dass die Saison zu Ende geht und die Leute jetzt Zeit haben zu schreiben!
Hier noch ein paar Themenvorschläge:
"Bin 16 Jahre alt und habe ein Auto restauriert, darf ich jetzt damit fahren"?
"Bin 16 Jahre alt und habe ein Motorrad restauriert, darf ich jetzt damit fahren"?

Sorry, aber wenn der Junge schon so selbstständig und geschickt ist, wird er doch auch die gültigen Gesetze kennen!
Mir war klar das es in Holland verboten ist als 16er, mit dem Boot zu fahren. Ich dachte aber das man es vielleicht umgehen oder irgendwie möglich machen kann. So zb mit dem drosseln.

Ich weiß zwar nicht ob man ein 115 auf 20 km/h abriegeln kann aber ich werde bei der Werkstatt mal nachfragen.

Außerdem dem habe ich von vielen Leuten tolle Alternativ Routen mitgeteilt bekommen.

Holland ist natürlich noch das Traum Ziel weil man da als Jugendlicher am meisten machen kann 😂. Aber auch alle anderen Routen finde ich toll.

Und mir gehen die kleinen Kinder nicht aus dem Kopf. Die mit den großen Booten ihrer Eltern in holland rumfahren. Wozu ich Auch ne Zeit lang gehörte🙃. Was wahrscheinlich der Grund für alles war.

Ich finds unglaublich wie viele Leute sich beteiligt und interessiert haben vielen vielen Dank 💪🏻
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich mit Bootsschein im Boot bin darf dann auch ein anderer fahren Fam.Kirsch Allgemeines zum Boot 45 10.06.2015 15:34
Boot in Holland angemeldet, darf ich hier auch fahren??? timonolte Allgemeines zum Boot 11 25.07.2012 10:32
Die Geschichte eines Schülers, der ein eigenes Boot haben wollte seebaer150 Selbstbauer 9 09.01.2010 08:26
Darf ich...oder darf ich nicht????? HH Glastron ultra Cap Allgemeines zum Boot 16 12.10.2008 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.