![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wollte mal fragen wie es in der Außenboarder Welt mit Zuverläs-sigkeit und Beständigkeit aussieht. Hier lese ich von der schwarzen Pest am Heck, und ich selber hatte einen 86er Mercury, jetzt habe ich einen 93er Mariner der macht auch oft Sorgen.
Wollte jetzt mal in die Japanische Fraktionen wechseln und mal eure Meinung hören. Wie sieht es mit 91er Tohatsu`s aus? Oder mit gleichalten Yamahas oder mit 96er Suzuki`s? Bin gespannt. |
|
![]()
Hallo Jochen,
die Motoren sind je nach Pflegezustand alle gleich gut. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Yamaha!
![]() Verarbeitung top , qualität top , Ersatzteile schweineteuer - braucht man aber kaum ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin sehr zufrieden mit Honda!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich stehe auf Honda - war bislang immer zuverlässig! Wenn Du zwischen zwei ähnlichen entscheiden mußt nimm den leichteren! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin cyrus, nur wenn meine Grau/silber gewordene Schwarze Pest immer wieder Probleme macht geht einem das ziemlich auf`n Geist. Und ich habe auf Deiner Homepage versucht zu schauen ob ich da einen finde, aber ich habe immer nur Error`s.
Das mit dem Pflegezustand ist so eine Sache. Der jetztige Mariner sieht auch gut aus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich glaube deinem AB ist es ziemlich egal wie er aussieht. Dem fehlt warscheinlich was anderes. ![]() Meine zugegebenerweise sehr kleinen Yamahas machten mir nie Probleme, sehen aber öfters mal nicht so gut aus. Ein Kratzer in der Haube stört höchstens den Besitzer. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo noh-skipper,
ich hatte schon mehrere Mercurys und Yamahas, die Yamahas waren alle in der Handhabung besser, sprangen viel leichter an usw. die älteren Mercurys waren gerade in punkto Kaltstart sehr zickig, liefen sie erst mal machten sie auch keine Probleme wenn es eben geht würde ich nur noch Yamaha kaufen, da ist zwar alles etwas teurer aber die halten auch sehr lange
|
||||
|
||||
![]()
Ja Wolf wenn ich nur wüsste was im fehlt. Ich müsste mich mal schlau machen was man zur Fehlerbehebung so alles braucht. Auf jedenfall die Schiene zum Zündfunken kontrolieren. Die letzte Powerbox des Merc`s fand das ansgehäuse halten nicht prickelnt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jochen
Denke auch, daß es kein wirklich schlechten AB gibt. Die von Dir angesprochenen Motore wären mir, insbesondere wegen der hohen Marktpreise, zu alt. Ich beobachte diesen Markt ein wenig und denke, daß die Preise meist nicht den Altersunterschied wiederspiegeln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
What you pay is what you get.
![]() Ist das wirklich so? Bei vielen Motoren kennt man noch nicht mal den Hersteller. Wer baut z.B Selva Motoren? Wer hat die UWT von Honda Motoren hergestellt? Wer war der Hersteller von Yamaha 4-Stroke Kraftköpfen? Sind Johnson 4-Stroke Motoren wirklich von Johnson? Sind alle Mariner Motoren Mercury Motoren? Ist ein Mercury wirklich ein Mercury oder doch ein Nissan oder Force Motor? Kommen Tohatsu Motoren auch von Nissan?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Obwohl technisch Baugleich sind manche Motoren werthaltiger, weil besser lackiert. Und das drückt sich dann in 50-150€ Preisunterschied aus. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fragen über Fragen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Worte von Cyrus sind wahr. Bei einigen weiß ich es nur nicht 100%, also kläre uns doch bitte auf!!! Ich weiß nur das, -Johnson 4 Takter von Suzuki sind -die neuen Mariner Motoren von Mercury sind, jedoch nicht die ganz alten (glaube) bis 30PS waren von Yamaha -Force Motoren auf Chrysler basiert -Bayside Außenborder von Tohatsu sind -die alten Evinrude und Johnson (OMC Gruppe) gleich waren -Tomos waren alte Zündapp bzw. König Modelle Dachte eingetlich immer das Mercruy und Yamaha nur Ihre eigenen Entwicklungen auf den Markt bringen. Von Nissan Aussenborder habe ich noch nie etwas gehört. Und zu alten Mercury so ca. bis Mitte der 80er, die waren echt schwarze Plunder gerade die 50er 4Zyl.. Die mußte mein Vater massenweise verschrotten lassen (Switchbox Probl., Korrosion, Festgefressen aber an fast allen beweglichen Teilen). Gut z.T. auch aufgrund schlechter Pflege. Solche Probleme machen die alten Yamaha und OMC Motore nicht. Bei Yamaha kenne ich nur das mangels Pflege sehr häufig die Klemmhebel sich festfressen. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die 4Zylinder Merc als Classic Fifty/Forty waren unverwüstlich. Der Typ 110 war Murks. MFG René
|
||
![]()
Aufklären?
Ich wollte damit aufzeigen nicht alles was drauf steht auch drin ist. Zitat:
Zitat:
Wer baut z.B Selva Motoren? Yamaha Wer hat die UWT von Honda Motoren hergestellt? Mercury Wer war der Hersteller von Yamaha 4-Stroke Kraftköpfen? Mercury Sind Johnson 4-Stroke Motoren wirklich von Johnson? Suzuki Sind alle Mariner Motoren Mercury Motoren? Yamaha, Nissan und Force Ist ein Mercury wirklich ein Mercury oder doch ein Nissan oder Force Motor? s.o. plus einem unbekannten Hersteller. Kommen Tohatsu Motoren auch von Nissan? Ja So jetzt könnte Ihr Euch einen Motor nach der Farbe aussuchen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ahso, aber Nissan wurde nie am deutschen Markt vertrieben, oder?
Habe ich zumindest noch nie gesehen. Also ich kenne nur schlechtes von den Mercury gerade die 50er. Typ 110 sagt mir leider nichts, die Modellreihe die ich meinte ist hier auf dem angehängten Foto. Und der vorgänger mit den roten Striefen war auch nicht besser. Gruß Carsten |
|
![]()
50er Mercury? Antiquitäten?
Ein Motor in dem Alter darf gerne ein paar Schwächen zeigen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Force zb gibt es ja nun garnicht mehr. Yamaha ist nur noch bei wenigen (einem?) 4 Takter von Mercury/Mariner vertreten. Nissan/Tohatsu nur bei den kleinen 4Taktern. Die 2 Takt Lightning fallen ja komplett raus. BTW Mir ist so das Nissan die Einzylinder noch an weitere Motorenmarken auser Mercury/Mariner verkauft hat? MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|