boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2020, 19:26
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard Immer wieder Wasser im Vergaser und keine Ahnung wo es herkommt....

Moin Zusammen!
Ich habe mein Boot leider erst jetzt fertig machen können und gemerkt das Vergaser wieder voll mit Wasser stand.
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren schon einmal, damals habe ich den Tank leer ausgebaut, gespült, alles saubergemacht und wieder zusammen gebaut. Damals war der Verdacht das Wasser im Tank ist. Habe mir dann die Mühe gemacht die 60l Sprit in große Gläser zu füllen um zu gucken wieviel Wasser im Sprit ist. Es hatte sich aber nichts abgesetzt....

Woher kann das Benzinsystem sich das Wasser holen??
Der Tank ist aus Alu, die Benzinleitung Aus Kupfer und von der Kupferleitung gehts mit nen Gummischlauch zum Benzinfilter und dann zur Benzinpumpe.

Hat da jemand von euch noch nen guten Gedankenanstoss woran es liegen könnte, was man kontrollieren kann, oder hatte es schoneinmal selber!?

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar!

Lg, Boris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24BCA1A5-B902-4A95-821A-CEBA0F3FB077.jpg
Hits:	150
Größe:	68,6 KB
ID:	886091   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E6E79AD0-1EF5-4444-80E4-DC0658E22AB0.jpg
Hits:	179
Größe:	92,4 KB
ID:	886092   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	61202D01-22F6-4625-8CFB-40AEA79B9AB5.jpg
Hits:	154
Größe:	126,3 KB
ID:	886093  

__________________
Jede Stunde die das Boot im Wasser ist, zählt Doppelt!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2020, 19:36
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hast Du einen Wasserabscheider in der Benzinleitung?
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.06.2020, 19:37
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
wenn das Boot in der Saison nur sehr sporadisch motorisch bewegt wird, steht das Benzin relativ lange im Vergaser den Filtern, Leitungen und im Tank und der Bioanteil zieht die Luftfeuchtigkeit in sich, der dann verstärkt eine Wasseranteil und Biorückstände produziert.
Bei Außenbordern mit ähnlicher sporadischer Bewegung erlebe ich das fast täglich, wenn Sie über Wochen in der Sonne "Braten" und dümpeln.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.06.2020, 19:38
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Hallo Boris,
wenn das Boot in der Saison nur sehr sporadisch motorisch bewegt wird, steht das Benzin relativ lange im Vergaser den Filtern, Leitungen und im Tank und der Bioanteil zieht die Luftfeuchtigkeit in sich, der dann verstärkt eine Wasseranteil und Biorückstände produziert.
Bei Außenbordern mit ähnlicher sporadischer Bewegung erlebe ich das fast täglich, wenn Sie über Wochen in der Sonne "Braten" und dümpeln.
Wohne auch 365 km entfernt von unserem Boot und habe das in diesen Mengen ehrlich gesagt noch nie erlebt.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.06.2020, 20:19
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Ich in 40 Jahren nicht
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.06.2020, 20:28
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Hallo Boris,
wenn das Boot in der Saison nur sehr sporadisch motorisch bewegt wird, steht das Benzin relativ lange im Vergaser den Filtern, Leitungen und im Tank und der Bioanteil zieht die Luftfeuchtigkeit in sich, der dann verstärkt eine Wasseranteil und Biorückstände produziert.
Bei Außenbordern mit ähnlicher sporadischer Bewegung erlebe ich das fast täglich, wenn Sie über Wochen in der Sonne "Braten" und dümpeln.
Kann ich bestätigen! In der Saison sind 90 Prozent der Außenborder die in die Werkstatt kommen Vergaserreinigung.

Das sieht zwar nicht so schlimm aus wie bei Boris, aber ja, das Benzin ist nicht mehr das was es mal war.
Mercury selbst sagt..." Du darfst mit unseren neuen Motoren E10 fahren, aber es darf nicht älter als 30 Tage sein.

@Boris, ich würde dir empfehlen den wasserabscheidenen Vorfilter öfter zu wechseln und mal die Dichtung vom Einfüllstutzen zu kontrollieren. Außerdem wäre es interessant zu sehen wie die Tankbelüftung verbaut ist.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.06.2020, 19:37
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ein Wasserabscheider ist verbaut, sieht man auch auf den Bildern!
Meine Tankentlüftung sieht man auf den beigefügten Bildern sehr gut!
Der Tank sitzt bei mir vorne quer im Bug, daher auch der kurze Tankschlauch!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6C6796CD-83B8-4AB1-954B-C8106B739940.jpg
Hits:	157
Größe:	84,1 KB
ID:	886217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DE4BBB15-1DE3-4C78-BB4B-326FC96CC7CA.jpg
Hits:	150
Größe:	85,7 KB
ID:	886219  
__________________
Jede Stunde die das Boot im Wasser ist, zählt Doppelt!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.06.2020, 19:53
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Deine Tankbelüftung/Tankentlüftung auf den letzten Bildern könnte die Ursache sein.

Wann bist du zuletzt mit dem Boot gefahren?

So wie die da angebracht ist,ist es möglich das die während der Fahrt Wasser zieht.

Bei meinem damaligen Boot lag der Entlüftungsstutzen an der gleichen Stelle.
Ich damals den ganzen Kram nach oben ins Bootsheck auf den Spiegel verlegt.

Der Grund war seinerzeit der penetrante Spritgeruch - danach war Ruhe und auch kein Wasser mehr im Tank.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.06.2020, 20:59
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Die Tankentlüftung liegt aber vorne am Bug, kurz unter der Kederleiste! Da dürfte während der Fahrt kein Wasser hinkommen, oder sehe ich das so verkehrt!?
Gefahren bin ich aber das letzte mal letztes Jahr im August auf der Ostsee und danach noch einmal im Süßwasser!

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Deine Tankbelüftung/Tankentlüftung auf den letzten Bildern könnte die Ursache sein.

Wann bist du zuletzt mit dem Boot gefahren?

So wie die da angebracht ist,ist es möglich das die während der Fahrt Wasser zieht.

Bei meinem damaligen Boot lag der Entlüftungsstutzen an der gleichen Stelle.
Ich damals den ganzen Kram nach oben ins Bootsheck auf den Spiegel verlegt.

Der Grund war seinerzeit der penetrante Spritgeruch - danach war Ruhe und auch kein Wasser mehr im Tank.

Gruß Andreas
__________________
Jede Stunde die das Boot im Wasser ist, zählt Doppelt!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.06.2020, 21:12
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Längerer Stillstand mit relativ leerem Tank? Dann ist es möglicherweise Kondensat. Bei jeder Temperaturänderung atmet der Tank, eingeatmete feuchte Luft gerät unter den Taupunkt und das Wasser kondensiert. E5 und vor allem E10 ist zudem hygroskopisch. Abhilfe: SuperPlus, zB Shell V-Power enthält maximal 0,7% Ethanol und ist zudem erheblich lagerstabiler. Auf jeden Fall den Tank stets möglichst gefüllt halten.

BoN
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.06.2020, 23:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

für Kondenswasser ist das zu viel, ich würde mir mal den Tankstutzen ansehen, ob der noch einen O-Ring hat, woanders kann das Wasser ja schlecht reinkommen,
dein Entlüftungsschlauch scheint oben abgeknickt zu sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.06.2020, 09:05
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Wenn die Tankentlüftung vorne unter der Kederleiste ist kommt bei jeder Welle Wasser rein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.06.2020, 14:36
DS1 DS1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: auch Ösiland ( Ov1WO )
Beiträge: 45
Boot: Bayliner 2452
15 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

war das Boot schon mal am Meer? Denn es könnte sein, dass der Alu Tank durch Salzwasser innen korrodiert ist. Das "Pulver" im Sieb könnte ja auch
aus der Reaktion von Salz und Alu sein.

Schöne Grüße aus Österreich!

Franz
__________________
Powered by Mercruiser... that`s it
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.06.2020, 14:46
Katja_bo Katja_bo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2014
Ort: Schiffdorf-Spaden
Beiträge: 181
Boot: Holzboot mit BMW B190
43 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
Bei mir gibt es da eine Schwachstelle: Der Vergaser.
bei Regen tropfte es an der Naht der Persenning runter. Regnete es lange genug lief das Wasser über die Abeckung des Motors (nach der Nahtabdichtung habe ich Ruhe). Vor dort aus auf die Leiste auf der der Deckel ruht. Direkt darunter war der Vergaser.
Jetzt kommt es:
Der Luftfilter hat nur eine Befestigungsschraube in der Mitte, die sitzt etwas tiefer. Also ist das Wasser auf den Luftfilter getropft, hat sich in der Mitte gesammelt und wenn dort genug Wasser stand, ist es in Vergaser und in die Vorratskammer gelaufen.
Meine erste Hilfe (die ich immer noch zur Sicherheit nutze) war den Luftfilter von oben mit einer Folie zu schützen. Hat perfekt funktioniert.

Evtl. hilft dieser Hinweis ja weiter, wen sich mal keine andere Wasserquelle auftut.

Viele Grüße
Katja
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.06.2020, 14:59
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Wenn du weißt wo das Wasser herkommt verstehe ich deine Frage überhaupt nicht. Sorge erstmal dafür das über den Luftfilter kein Wasser mehr in den Vergaser kommen kann. Wenn du dann noch Probleme hast schreibste nochmal.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.06.2020, 15:05
Katja_bo Katja_bo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2014
Ort: Schiffdorf-Spaden
Beiträge: 181
Boot: Holzboot mit BMW B190
43 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn du weißt wo das Wasser herkommt verstehe ich deine Frage überhaupt nicht. Sorge erstmal dafür das über den Luftfilter kein Wasser mehr in den Vergaser kommen kann. Wenn du dann noch Probleme hast schreibste nochmal.

Ich gehe mal davon aus dass du mich meinst, da du Luftfilter erwähnst.
Aber dann verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Ich weiß gar nicht wo du da eine Frage findest....
Hatte doch nur einen Hinweis geben wollen wo man mal suchen kann, es ging doch um Denkanstöße oder?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.06.2020, 15:31
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Entschuldigung, stimmt. Hatte dich mit dem Te verwechselt. Sorry
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.06.2020, 22:22
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

So, habe heute mal etwas getestet!
Aber vorweg beantworte ich mal ein paar Fragen:

@ bootohnenamen der Tank ist übern Winter immer voll bei mir, um genau dieses Problem zu umgehen!

@ralfschmidt der Oring vom tankstutzen ist noch völlig intakt, beim entlüftungsschlauch hattest du recht, war aber noch nicht ganz abgeknickt!

@ds1 den Tank hatte ich vor 2 Jahren schoneinmal im Verdacht, und ausgebaut. Sind mit ner Kamera drin gewesen, alles blitzblank sauber!
Das Pulver werde ich aber vorsorglich nochmal untersuchen lassen um zu wissen was es ist!

@katja bo bei mir ist aber auch das Wasser im Benzinfilter mit drin, von daher kann ich deinen Tipp ausschließen!

Habe heute mal die Schläuche vom Tankstutzen und dem Entlüftungsschlauch abgemacht und ordentlich mit Wasser drüber, drunter und drauf gehalten. Am Tankstutzen ist zwar Wasser dran reingelaufen, aber außerhalb vom Rohr! Das Tuch was ich reingesteckt hatte war vollkommen trocken!
An der Tankentlüftung ist nix passiert, da ist auch nen Microsieb vor, womit der Hersteller auch geworben hat das da kein Wasser reinkommt! Habe ja auch nochmal zusätzlich einen Bogen nach oben gelegt, falls das mal Wasser reinkommt, es sofort auch wieder rausläuft! Sieht man auch auf den bild!
Also alles wieder zusammen gebaut und nochmal Wasser drüber laufen lassen, jetzt ist Wasser am Tankschlauch auf den Tank gelaufen und hat da ne Pfütze gebildet, neben dem Tankgeber. Werde dort mal die Dichtung kontrollieren und Notfalls mit Hylomar wieder zusammenbauen.

Mehr stellen kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Oder habe ich da noch nen Gedankengang vergessen?
__________________
Jede Stunde die das Boot im Wasser ist, zählt Doppelt!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.06.2020, 23:19
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Wäre der Tankgeber so undicht, das da Wasser rein kann, käme auch Sprit / Benzindämpfe raus,und der Kahn würde deutlich dannach stinken.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.06.2020, 22:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

dann kann ja nur noch das Wasser mit dem Benzin in den Tank gekommen sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.06.2020, 07:46
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

@ Ralf schmidt das kann ich ja nicht wirklich glauben, da ich immer mit Kanistern tanke, kenne sowas dann nur von Boots Tankstellen......
__________________
Jede Stunde die das Boot im Wasser ist, zählt Doppelt!!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.06.2020, 08:11
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

die Tanklüftung wäre auch für mich der Favorit. Wir hatten an einem früheren Boot ebenfalls eine Lüftung mit Gitter verbaut und den Schlauch mit Bogen verlegt. Erst nach Verlegung des Anschlusses gab es Ruhe. Während der Fahrt kam es immer wieder zu Eintrag von Wasser. Da es ein sehr teures nordisches Boot war wollten wir das lange nicht wahr haben. Zigmal am Vergaser rumgemacht, Filter mit Schauglas nachgerüstet, mit der Tankstelle diskutiert.
Schlauch verlegt, hatte fertig.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.06.2020, 10:18
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Hutze drüber, Öffnung nach hinten. Probeweise aus Klebeband und Folie. Wenn behoben, dann in VA.

Allerdings müsste sich nach einer Fahrt Wasser im Belüftungsschlauch finden lassen, wenn dies die Ursache sein sollte.

BoN
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 29.06.2020, 22:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Boris Beitrag anzeigen
@ Ralf schmidt das kann ich ja nicht wirklich glauben, da ich immer mit Kanistern tanke, kenne sowas dann nur von Boots Tankstellen......
dann gehen uns so langsam die Möglichkeiten aus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.06.2020, 08:19
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich würde in die Leitung der Tankbelüftung spasseshalber mal ein......."Ausdehnungsgefäß" einbauen. Sagen wir mal in der Art einer durchsichtigen Plastflasche. Auf halber Höhe die beiden Anschlußstutzen setzen, das eintretendes Wasser oder Benzin sich unten sammeln können, und dann mal beobachten.
Wäre vielleicht auch beim Tanken ( überfüllen ) bzw. bei vollem Tank ( Ausdehnung durch Erwärmung ) von Vorteil, das da dann kein Sprit ins Waser "gerotzt wird.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Segel und keine Ahnung... Tobsucht Segel Technik 20 04.06.2004 12:19
Antriebsproblem? Oder nur keine Ahnung von Wellenanlagen. Shrimskutter Motoren und Antriebstechnik 10 27.03.2004 11:15
Motorboot,Oldtimer,Hilfe, keine Ahnung nadja1979 Allgemeines zum Boot 16 25.11.2003 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.