boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2019, 15:29
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard 22.12.19 Šibenik erneut Land unter

Erneut sorgt Jugo und starke Regenfälle für Überschwemmungen in der Region von Šibenik.



https://slobodnadalmacija.hr/dalmaci...-poput-brodova
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.12.2019, 15:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Schlimm
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.12.2019, 15:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
sve gore i gore.
...es wird schlimmer und schlimmer
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2019, 15:46
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Jetzt übertreibt Greta aber...


Vor Ort wird man relativ ratlos sein wie man mit diesen Pegeln bei Südwind umgehen soll wenn sie immer häufiger auftreten..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.12.2019, 16:07
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Mutig mit dem Auto da rein fahren...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.12.2019, 16:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Jetzt übertreibt Greta aber...


Vor Ort wird man relativ ratlos sein wie man mit diesen Pegeln bei Südwind umgehen soll wenn sie immer häufiger auftreten..
Olli, das war ein Zitat des Zeitungsberichtes und hat mit Greta gar nichts zu tun.

Das wir in einer Zeit leben, in der sich Jahrhundert Ereignisse, noch nie da gewesenes, allzeit Hochs und allzeit Tiefs die Hand geben, in immer kürzerer Abfolge, bestätigt die Aussagen der Wissenschaft. Mehr nicht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2019, 16:53
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Das war ironisch gemeint....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.12.2019, 16:57
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Das war ironisch gemeint....
sorry
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.12.2019, 17:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Mein Fehler, vergesse immer wieder , dass Ironie, Sarkasmus und ähnliches online nicht funktionieren können...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.12.2019, 17:44
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

So siehts in Razanac aus: https://www.facebook.com/katja.milet...382347695/?t=4

Normal knapp 1m weniger Wasser. Unsere Vermieter sind entspannt Wäre nix besonderes
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.12.2019, 18:02
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Na ja, so ganz entspannt sieht es der eine oder andere im Mittelmeerraum im Moment wohl leider nicht

Venedig, Frankreich, Kroatien und auch Spanien kriegen im Moment alle ziemlich auf die Mütze

Ich wünsche allen Betroffenen und Anreinern dass sie mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon kommen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.12.2019, 18:28
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.... Das wir in einer Zeit leben, in der sich Jahrhundert Ereignisse, noch nie da gewesenes, allzeit Hochs und allzeit Tiefs die Hand geben, in immer kürzerer Abfolge, bestätigt die Aussagen der Wissenschaft. Mehr nicht.
ist das so?

Von der Sintflut mal ganz abgesehen, nehmen wir mal nur das 18. Jahrhundert. Die größten Flutkatastrophen nur der europäischen Geschichte (einzelne Flüsse mal ausgenommen) in Folge:

1736 Jahrtausendhochwasser in der Alpenregion
1784 Flutkatastrophen in weiten Teilen Deutschands.
1787 Hochwasser in ganz Mitteleuropa.

Da gab es noch nicht mal Autos geschweige denn eine weltweite, nennenswerte Industrie und trotzdem Flutkatastrophen in relativ schneller Folge.

Und wenn die Italiener sagen, dass 2019 die schlimmsten Hochwasser seit 1966 aufgetreten sind, heißt das nichts weiter, dass das auch nichts Neues war. Das Venedig langsam absäuft, weiß man schon seit dem Mittelalter.

Mir tun die Mittelmeeranrainer auch leid, insbesondere weil ich die beiden genannten Länder Kroatien und Italien liebe und viel Zeit dort verbringe. Aber wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen und nicht reflexartig jedes Wetterphänomen dem Klimawandel in die Schuhe schieben. Nur weil´s gerade mal en vogue ist. Über den Aufreger "fehlendes Grundwasser in Deutschland" macht sich nach den Regenfällen der vergangenen beiden Monate auch keiner mehr Gedanken. Nu´ ist es wohl die Adria
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.12.2019, 18:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
ist das so?

Von der Sintflut mal ganz abgesehen, nehmen wir mal nur das 18. Jahrhundert. Die größten Flutkatastrophen nur der europäischen Geschichte (einzelne Flüsse mal ausgenommen) in Folge:

1736 Jahrtausendhochwasser in der Alpenregion
1784 Flutkatastrophen in weiten Teilen Deutschands.
1787 Hochwasser in ganz Mitteleuropa.

Da gab es noch nicht mal Autos geschweige denn eine weltweite, nennenswerte Industrie und trotzdem Flutkatastrophen in relativ schneller Folge.

Und wenn die Italiener sagen, dass 2019 die schlimmsten Hochwasser seit 1966 aufgetreten sind, heißt das nichts weiter, dass das auch nichts Neues war. Das Venedig langsam absäuft, weiß man schon seit dem Mittelalter.

Mir tun die Mittelmeeranrainer auch leid, insbesondere weil ich die beiden genannten Länder Kroatien und Italien liebe und viel Zeit dort verbringe. Aber wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen und nicht reflexartig jedes Wetterphänomen dem Klimawandel in die Schuhe schieben. Nur weil´s gerade mal en vogue ist. Über den Aufreger "fehlendes Grundwasser in Deutschland" macht sich nach den Regenfällen der vergangenen beiden Monate auch keiner mehr Gedanken. Nu´ ist es wohl die Adria
Es hat mit dem Thema nichts zu tun, aber so möchte ich diese falsche Aussage nicht stehen lassen.

https://files.ufz.de/~drought/SM_Lall_aktuell.pdf
Quelle: Helmholtz Zentrum für Umweltforschung (UFZ)

Der Grafik lässt ahnen, welches Thema uns im nächsten Jahr für die Gewässer in Brandenburrg und MV beschäftigen wird.

Du solltest nicht davon ausgehen, das nur weil die Sau nicht mehr täglich durch die Presse gejagt wird, die Sau auch kein Thema mehr ist.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.12.2019, 20:55
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

In Tisno Regen aber kein Hochwasser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SnapShot-20191222_215258.jpg
Hits:	179
Größe:	124,8 KB
ID:	864667  
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.12.2019, 11:48
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Hier gibt es eine Webcam in Sibenik mit Blick vom Bellevue Hotel, ist relativ neu.

https://www.whatsupcams.com/de/webca...ellevue-hotel/
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohni/Boot-Depot Nähe von Šibenik cularis Mittelmeer und seine Reviere 4 20.08.2018 12:59
Šibenik dieter Mittelmeer und seine Reviere 13 12.03.2017 10:41
Land unter !! Mercruiser 3.0 / 130 HP war ca. 3 Std. unter Wasser !! capitano02 Motoren und Antriebstechnik 131 26.10.2015 21:11
MY "Flo" - Inseln vor Zadar und Šibenik - 2013 Flo1 Törnberichte 0 10.12.2013 18:15
Feuer in Marina Solaris bei Šibenik JohnB Mittelmeer und seine Reviere 6 21.04.2010 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.