![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Johanna ist da.
Wo soll nur der Kinderwagen auf dem Boot hin? Bei 6,50 m Boot |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna
ist ein ganz süsse Maus ![]() Nur deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BTW Glüstrumpf! MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Herzliche Glückwünsche auch von mir ....
Hatt eim Sommer auch ein Boot Deiner größe mit einem Kinderwagen auf dem Vordeck gesehen.. ordentlich gesichert mit Spanngurten usw ...
|
||||
|
||||
![]()
dann mal Herzlichen Glückwunsch
![]() ![]() ![]() ![]() Größeres Boot kaufen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
auf einem Boot ist ein Baby in einer Kindersitzschale aller Maxi Cosi gut aufgehoben, sind ja noch ein paar Monate bis zum Sommer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Bei der vordern Decksluke, einen Kindersitz zur hälfte versenken,Kind gut anschnallen!! Dann hast den Kleinen auch immer im Blick ![]() Bei Sturm->Sturmkäppie aufziehen ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Gratuliere. Was macht ein Kleinwagenbesitzer wenn er für den Nachwuchs zuwenig Platz hat? Richtig- er kauft ein größeres Auto.... Alles klar? ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Eure Tochter ist ein ganz süßes Baby! Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
![]()
So haben wir das gelöst, einfach hinter Papa geparkt, unsere kleine hat Riesenspass, wenns schneller und windiger wird in die Kajüte oder unters Verdeck
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!
Zur Frage: Meine persönliche Meinung ist, dass Kinder angeschnallt an einen Stuhl oder den Kinderwagen, nichts im Boot verloren haben. Ich denke da immer an den worst case, wo das Boot kentert, oder der sitz/Wagen mit kleinem über Bord geht und ihn unter Wasser zieht. ausserdem sind Stresssiuationen (z. B. Brand) auch nicht zu verachten, wo in der Hektik die Gurte vielleicht nicht aufgehen. Wir haben dass immer so gemacht: Die Kinder wurden im Arm festgehalten. War das Wetter zu schlecht (Wellen zu hoch) wurde nicht gefahren. Dadurch dass die Kinder auf dem Arm sind, wurden die stärksten Schläge abgedämft, die Kinder bekommen Vertrauen ins fahren, weil der Kontakt zu den Eltern permanent da ist und sollte mal ein kurzfristiges von Bord gehen notwendig sein, die Kinder vertragen durch den angeborenen Wasser-Nasen-Reflex schon ein paar Sekunden unter Wasser und können problemlos mit "schwimmen" genommen werden. Ausserdem sollte im angeschnallten Zustand wohl keine Schwimmweste passen. Grüße, Thomas
|