boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2019, 16:07
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard Fährt noch Jemand ein UMS Aluboot ausser mir?

Wir waren oft mit einem UMS 500 CC von einem Kumpel unterwegs - ich fand das Ding so Klasse, das ich jetzt selbst ein UMS 500 DC gekauft habe.
Stabil wie ein Panzer - 4mm Material komplett durchgeschweisst. Nähte sehr sauber - alle Fächer mit Gasdruckzylinder. Um die Scheibe verläuft ein Alurohr - auf dem Rahmen kann man rumspringen ohne was kaputtzumachen.
Ein ehrliches, brauchbares und beinahe unzerstörbares Boot - mororisierbar bis 100PS.

Klar kann man über derart Bootstypen streiten - aber ich bin zufrieden und habe gefunden was ich gesucht habe. Die US-Boote sind sicher vom Design her schöner - aber Materialstärken von 1,6 bis 2mm und auch noch genietet.... nee diese Alufolien sind nix für mich.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2019, 21:01
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen

........

Klar kann man über derart Bootstypen streiten - aber ich bin zufrieden und habe gefunden was ich gesucht habe. Die US-Boote sind sicher vom Design her schöner - aber Materialstärken von 1,6 bis 2mm und auch noch genietet.... nee diese Alufolien sind nix für mich.
Streiten muss man über unterschiedliche Bootstypen sicherlich nicht, egal ob in der Ukraine oder den USA hergestellt. Jeder muss für sich selbst entscheiden für welchen Zweck und Revier das Boot eingesetzt werden soll.

Ich habe mich hier in Finnland bewusst für einen Buster XL entschieden. Hersteller in Finnland, exzellente Verarbeitung und Materialqualität. Service für Boot und Motor (Yamaha) ~ 75 km vom Einsatzort entfernt.

In einem anderen Revier hätte ich unter Abwägung der Gegebenheiten evtl. eine komplett andere Entscheidung getroffen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.09.2019, 05:31
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Ja Buster Boote - die XL habe ich auch angeschaut. Ein sehr schönes und top verarbeitetes Gerät. Mit dem Teil hätte ich Stress gehabt für unsere Zwecke - zu schön und zu edel gemacht.

Wir laufen die Red Sands an, U-Bootbunker, Entmagnetisierungsanlagen, Torpedoversuchsanstalten, masurischer Kanal usw. - mit dreckigen Stiefeln, Rucksäcken usw. Wieder ins Boot und weg. Da kam UMS wie gerufen.

Ja Du hast Recht - es kommt auf den Einsatzzweck bzw. das Gebiet an.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Titeländerung: Oldtimer neugebaut! Wer ausser uns noch? Bernd1972 Selbstbauer 476 20.10.2022 15:03
Kann mir jemand in Weimar ein Handy holen und mir schicken? Rebell25R Kein Boot 0 08.07.2013 22:07
fahrt ihr eigendlich auch noch woanderst hin ausser HR?? snoopy1 Mittelmeer und seine Reviere 58 21.04.2013 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.