![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Haendler riet mir zu billiger aluminiumschlacke statt zum teuren korund. Das kann man ja aber wieder verwenden.
Was rechnet sich bei 13x4m innen und aussen? Er meinte 1-2mm korngroesse und 10mm Duese. Ist das nicht eine riesen Maschine? Gruss Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Das soll nur Lack und alles was sonst noch aufgetragen ist runter.
Evtl kleine Mini Rost stellen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde zu Glasperlen tendieren
![]() Ist schonend und nachher kannst den Kram aufsaugen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willst du das selber strahlen oder machts eine Firma? Oder mit Leihgerät?
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Schiff haben sie damals Hochofenschlacke genommen.
Weiß nicht mehr wie viel es genau war, glaube so schwach 2 Paletten (2to) aber nur aussen. Das war einer der in der Werft auch große Schiffel macht und die nehmen immer das Zeug. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube ich haette tatsächlich spass daran es selber zu machen... Und die moeglichkeiten.. Platz etc.
Also Geraet leihen und los. Www.fortgeblasen.at berichten von 7 Tonnen allerdings in Wiederverwendung. Ich nehme an als Laie braucht man mehr Material als Profis. Da brauchts zum aufsaugen einige Sauger beutel... Lol Aber... Deren Schiff hat 50% mehr Oberfläche als das von Wurstbrot. Dazu noch innen.. Dann passt die Menge... Irre... Haette ich niemals vermutet.. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lackentfernung durch Strahlen- Welches Strahlgut eignet sich am besten? | Bad Boy | Kein Boot | 1 | 16.08.2011 19:29 |
Stahlrumpf (Bj. 1930) richtiger Rostschutz und Grundierung | Grafikmann | Allgemeines zum Boot | 46 | 25.08.2007 01:38 |
neues Stevenrohr in Stahlrumpf | peperoni | Selbstbauer | 7 | 16.11.2004 18:19 |
kleines Loch im Stahlrumpf | braindriver | Technik-Talk | 33 | 12.12.2003 15:56 |
Stahlrumpf rostet trotz VC-TAR | Seekreuzer | Technik-Talk | 16 | 23.10.2002 12:14 |