![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich habe einen defekten Lenkzylinder Volvo-Penta 21910902,- dieser wurde letztes Jahr ersetzt. Lässt sich der defekte Zylinder eigentlich reparieren, bzw. Instandsetzen? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo... 😊,
ja der lässt sich reparieren. Ich habe ihn selbst zerlegt und beim örtlichen hydraulik Fachbetrieb neue Dichtungen einbauen lassen. Ich denke das waren ca 110€ Gruß Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Danke. Kannst Du den Hydraulikbetrieb empfehlen? Ich habe hier auch jemanden, der aber der Meinung ist, dass der irreparabel ist, bzw. Er dies nicht könne.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bb,
klar kann ich den empfehlen sonst hätte ich das nicht geschrieben. https://www.walter-hydraulik.de/ Gruß Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Danke,
Habe mal den Hydraulikbetrieb angeschrieben. Die meinen,dass eine Reparatur ca. 300-400 EUR kosten kann, - auf meinen Hinweis, dass doch ein solcher Zylinder schon einmal für bummelige EUR 100 repariert wurde, reagierte man mit Achselzucken und teilte mit, dass ein solcher Vorgang nicht bekannt sei.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Was bitte hast Du erwartet
![]() Die haben das Ding doch noch nicht mal auf der Werkbank, wie sollen die bitte beurteilen was sie da machen müßen Für 100 kann ich mir man gerade vorstellen das da der Dichtring getauscht wurde. Bei einer telefonischen Anfrage gehen die natürlich erst mal von einer Totalüberholung aus.
|
||||
|
||||
|
Unter www.trimmzylinder.de bekommst du Antwort.
|