Moin,
Zitat:
Zitat von Dennis
ich würde mir gerne einen Grill fürs Boot kaufen weiss allerdings nicht welchen ?????
Habt Ihr irgendwelch Empfehlungen !!!!
Gas oder Holzkohle ?????
Soll auf der Badeplattform Montiert werden.
|
Hatte den unten stehenden Grill eigentlich zunächst fürs Wohnmobil gekauft und genutzt. Ist groß genug, um für nur wenig Grillgut ihn auch Zuhause zu verwenden. Den gibt es auch für ca. 25.€.
Dann hatte ich gemerkt, dass es unter dem Grill kalt bleibt. So habe ich ihn dann auch an Bord benutzt. Geht ohne was drunter auf dem Teakdeck! Das ist so, weil die Kohle in einer eigenen Glutwanne liegt, die nur punktuell das Edelstahlgehäuse berührt. Dieses wird zwar recht warm, aber strahlt weil hochglanzpoliert nahezu keine Wärme ab.
Allerdings benutze ich immer nur die eine Glutwanne (nicht die im Deckel.) und kann dann zur Not (oder wenn es unerwartet regnet oder etwas überbacken werden soll) den Deckel zumachen und dann sogar am Grilf tragen inkl. Glut und Grillgut. Der Griff und Deckel wird mit der Zeit allerdings recht warm.
Praktisch finde ich auch, das ich die Holzkohlenbrikettes nebst Anzünder, Grillzange etc. einfach im zugeklappten Grill aufbewaren und transportieren. Bleibt alles zusammen und kann leicht gestut werden.
Verbessern könnten man dazu noch eine Schnellbefestigung der Beine, aber es geht auch einfach so.
Gruß
bauruine