boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 41

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 16:22
Benutzerbild von bauruine
bauruine bauruine ist offline
Lieutenant

Boot: Diverse
38 Danke in 19 Beiträgen
Standard Re: Grillen an Bord ????

Moin,
Zitat:
Zitat von Dennis
ich würde mir gerne einen Grill fürs Boot kaufen weiss allerdings nicht welchen ?????
Habt Ihr irgendwelch Empfehlungen !!!!
Gas oder Holzkohle ?????
Soll auf der Badeplattform Montiert werden.
Hatte den unten stehenden Grill eigentlich zunächst fürs Wohnmobil gekauft und genutzt. Ist groß genug, um für nur wenig Grillgut ihn auch Zuhause zu verwenden. Den gibt es auch für ca. 25.€.
Dann hatte ich gemerkt, dass es unter dem Grill kalt bleibt. So habe ich ihn dann auch an Bord benutzt. Geht ohne was drunter auf dem Teakdeck! Das ist so, weil die Kohle in einer eigenen Glutwanne liegt, die nur punktuell das Edelstahlgehäuse berührt. Dieses wird zwar recht warm, aber strahlt weil hochglanzpoliert nahezu keine Wärme ab.
Allerdings benutze ich immer nur die eine Glutwanne (nicht die im Deckel.) und kann dann zur Not (oder wenn es unerwartet regnet oder etwas überbacken werden soll) den Deckel zumachen und dann sogar am Grilf tragen inkl. Glut und Grillgut. Der Griff und Deckel wird mit der Zeit allerdings recht warm.
Praktisch finde ich auch, das ich die Holzkohlenbrikettes nebst Anzünder, Grillzange etc. einfach im zugeklappten Grill aufbewaren und transportieren. Bleibt alles zusammen und kann leicht gestut werden.
Verbessern könnten man dazu noch eine Schnellbefestigung der Beine, aber es geht auch einfach so.
Gruß
bauruine
Angehängte Grafiken

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 41

Themen-Optionen