boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.08.2019, 20:49
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Mich kann Keiner anzeigen. Ich hab nichtmal eine Vorrichtung um bedruckte Lappen flattern lassen zu können.

Das ist doch keine Pflicht oder? Das hat für mich den Stellenwert von Smartphones oder Gartenzwergpolitur.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem

Geändert von DerIngo (31.08.2019 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 31.08.2019, 21:18
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Mich kann Keiner anzeigen. Ich hab nichtmal eine Vorrichtung um bedruckte Lappen flattern lassen zu können.

Das ist doch keine Pflicht oder? Das hat für mich den Stellenwert von Smartphones oder Gartenzwergpolitur.
Kommt immer auf das Revier an in dem man fährt. Hier in Finnland, wie sicherlich auch in weiteren EU Ländern ist die Führung von Flaggen expliziert vorgeschrieben und man sollte sich auch entsprechend verhalten.

Schon deine Formulierung „bedruckte Lappen flattern lassen“ und/oder Smartphones oder Gartenzwergpolitur zeigt eindeutig deine Missachtung, gegenüber der seit Jahrhunderten bewährten Gepflogenheiten auf See, zu respektieren.

Solltest mal über die Wahl deines Hobbys nachdenken.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 31.08.2019, 21:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
aber im Ernst, ich finde es schön, daß beim Bootsfahren noch traditionelle Gegebenheiten gelebt werden ... ob man sich dann gleich im Strafrecht befinden muß, wenn man, ohne böse Absicht, die falsche Flagge hisst, sollte der Gesetzgeber vielleicht mal überdenken ...
Gerade wenn du Traditionen magst, sollest du wissen, daß unbefugtes Benutzen von Hoheitszeichen keine Kleinigkeit ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 31.08.2019, 21:43
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Gerade wenn du Traditionen magst, sollest du wissen, daß unbefugtes Benutzen von Hoheitszeichen keine Kleinigkeit ist.
Wolf, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber seitdem Traditionen, wie ein gültiger Pass bei der Einreise nach Deutschland keine Rolle mehr spielt, sehe ich viele Dinge mittlerweile anders.

Im Klartext: solange der Staat nicht mal das hinbekommt, sind irgendwelche Flaggen am Boot, wohlgemerkt wenn nicht aus böser Absicht gehandelt wird, geradezu der berühmte "Vogelschiß"!

Was eine Kleinigkeit ist, hat sich seit geraumer Zeit, zumindest in meinen Augen, stark verschoben. Ein Hoheitszeichen bedingt ein Hoheitsgebiet und genau das sollte erst mal wieder grundlegend definiert werden.

Klar, das eine hängt objektiv nicht mit dem anderen zusammen, aber ich erlaube mir diesen Zusammenhang dennoch für mich persönlich herzustellen.
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin

Geändert von peterk8 (31.08.2019 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 31.08.2019, 21:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
...geradezu der berühmte "Vogelschiß"!....
Berühmt?
Na ja .....
Wenns nach dem ginge der das gesagt hat, wäre eine derzeit verbotene Flagge bald wieder unsere Nationale.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 31.08.2019, 21:54
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Berühmt?
Na ja .....
Wenns nach dem ginge der das gesagt hat, wäre eine derzeit verbotene Flagge bald wieder unsere Nationale.
nein, den, den Du meinst, meine ich NICHT! ... schon als junge Kerle sagten wir, "das ist so unwichtig, wie ein Vogelschiß" ... ich bin jetzt 55 Jahre alt und kenne seit jeher diese rhetorische Verwendung .. warum muss man immer versuchen abstruse Zusammenhänge zu generieren? ... davon abgesehen ist Deine Behauptung bzgl. der Nationalen schlichtweg Unsinn, sorry ...

zurück zum Thema: aus besagten Gründen sehe ich eben das Hissen von bestimmten Flaggen, sofern es nicht böswillig geschieht, nicht ganz so streng, wie der Gesetzgeber ... bei Zuwiderhandlung sind die Flaggen natürlich umgehend zu entfernen, vielleicht noch eine Ahndung als Ordnungswidrigkeit, aber dann sollte es gut sein ... das ist meine persönliche Meinung und die ist (noch) frei, solange ich niemanden anderen damit diskreditiere...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin

Geändert von peterk8 (31.08.2019 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 31.08.2019, 22:36
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Kommt immer auf das Revier an in dem man fährt. Hier in Finnland, wie sicherlich auch in weiteren EU Ländern ist die Führung von Flaggen expliziert vorgeschrieben und man sollte sich auch entsprechend verhalten.

Schon deine Formulierung „bedruckte Lappen flattern lassen“ und/oder Smartphones oder Gartenzwergpolitur zeigt eindeutig deine Missachtung, gegenüber der seit Jahrhunderten bewährten Gepflogenheiten auf See, zu respektieren.

Solltest mal über die Wahl deines Hobbys nachdenken.
Ich fahre halt Sportboot. Wie gesagt Sportboot. Das tue ich gern. Deswegen ist es die richtige Wahl. Ich flieg auch Modellflugzeuge. Ich fliege sie halt weil ich es gern tue. Während Andere eher damit beschäftigt sind, sich mit fliegerischen Urschleim zu Manfred von Richthofen hochzufaseln. Ich flieg halt nur. So wie ich nur Boot fahre.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 31.08.2019, 22:49
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Grad nachgelesen - Flagge nicht nötig bei Fahrzeugen die objektiv zur Seefahrt nicht geeignet sind (i.d.R. unter 7m)
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 31.08.2019, 22:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Man mag das sehen wie man will. Es gibt aber Staaten, in den die (offizielle) Meinung zu Flaggen anders ist wie in Deutschland. Da sollte man sich schon im eigenen Interesse an die Regeln halten.
Ich halte mich auch nicht immer an alle Regeln, aber das muß ich im Ernstfall auch selbst auslöffeln.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 31.08.2019, 23:29
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Motivation nicht, neben der Nationalen noch ne Landesflagge zu zeigen.
Das meine ich absolut wertfrei!
Wenn mir das jemand erklären will, gerne. Wenn nicht, ich muß nicht alles verstehen.

Ich zeige manchmal den Booteforumswimpel und manchmal auch den vom Donauforum, je nachden wo ich gerade bin.
Da geht es dann darum, evtl. andere bisher unbekannte aus den Foren mal persönlich kennen zu lernen.
ich fahre auch die Heimat-Landesflagge als Gösch - für mich das Zeichen, wo mein Boot zu Hause ist. Und wenn ich außerhalb Niedersachsens unterwegs bin hängt bei mir die Flagge des aktuellen Bundeslandes unter der Steuerbordsaling, wo zu Hause die DMYV-Flagge weht. Und ja, ich hole die Flaggen (bis auf den Vereinsstander) bei Sonnenuntergang ein und setze einen Tag vor Abfahrt den Blauen Peter...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 03.09.2019, 08:35
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
Wolf, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber seitdem Traditionen, wie ein gültiger Pass bei der Einreise nach Deutschland keine Rolle mehr spielt, sehe ich viele Dinge mittlerweile anders.

Im Klartext: solange der Staat nicht mal das hinbekommt, sind irgendwelche Flaggen am Boot, wohlgemerkt wenn nicht aus böser Absicht gehandelt wird, geradezu der berühmte "Vogelschiß"!

Was eine Kleinigkeit ist, hat sich seit geraumer Zeit, zumindest in meinen Augen, stark verschoben. Ein Hoheitszeichen bedingt ein Hoheitsgebiet und genau das sollte erst mal wieder grundlegend definiert werden.

Klar, das eine hängt objektiv nicht mit dem anderen zusammen, aber ich erlaube mir diesen Zusammenhang dennoch für mich persönlich herzustellen.

Hui.

Das sind ja Aussagen hier.

Nur nebenbei.
Innerhalb der EU brauchst du fast nirgendwo einen gültigen Perso zur Einreise.
Du kannst mit dem Auto über fast sämtliche Europäischen Ländergrenzen gurken, ohne auch nur angehalten zu werden.
Das ist das schöne an der EU.
Dass du natürlich theoretisch verpflichtet bist, einen solchen Pass dabeizuhaben ist eine andere Sache.

Und ein "Deutsches Hoheitsgebiet" zu definieren ist ja ziemlich sinnfrei.
Die Deutschen Ländergrenzen sind ja seit Jahren schon fest, soweit ich weiß.

Du solltest nun aufpassen, dass deine Äusserungen hier nicht zu weit nach rechts ins "patriotische" (so nenne ich es mal einfach) abrutschen.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 03.09.2019, 08:42
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
Wolf, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber seitdem Traditionen, wie ein gültiger Pass bei der Einreise nach Deutschland keine Rolle mehr spielt, sehe ich viele Dinge mittlerweile anders.

Im Klartext: solange der Staat nicht mal das hinbekommt, sind irgendwelche Flaggen am Boot, wohlgemerkt wenn nicht aus böser Absicht gehandelt wird, geradezu der berühmte "Vogelschiß"!

Was eine Kleinigkeit ist, hat sich seit geraumer Zeit, zumindest in meinen Augen, stark verschoben. Ein Hoheitszeichen bedingt ein Hoheitsgebiet und genau das sollte erst mal wieder grundlegend definiert werden.

Klar, das eine hängt objektiv nicht mit dem anderen zusammen, aber ich erlaube mir diesen Zusammenhang dennoch für mich persönlich herzustellen.
Selten so einen Stuss gelesen, ausser von den Reichsbürger-Patienten.
Wer in die EU ein- und ausreist, ist m.W. grundsätzlich reisepass-pflichtig (Ausnahme möglicherweise die Türkei, weiss ich aber nicht) und dass es Bedarf gibt über irgendwelche Hoheitsgebiete zu reden oder nachzudenken, ist völlig absurd.
Genauso über das Benutzen der Hoheitszeichen artfremd.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 03.09.2019, 08:44
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
...das Problem ist, daß die bei vielen Bootsausrüstern erhältlichen Länderflaggen als Gastlandflaggen oftmals die Version mit Wappen sind - meine eigene NRW-Gastlandflagge ist auch so eine, da werd ich mir jetzt mal ... eine andere Version besorgen...
Würde ich nicht machen.
Die Landesflagge NRW zusammen mit der Nationalen ... das sieht ja aus wie eine deutsch-italienische Freundschaft.
Ich wette, dass man Dich dann für einen Italiener hält.
EDIT: Oder für jemanden aus der Cisrhenanischen Republik.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (03.09.2019 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 03.09.2019, 09:04
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich wette, dass man Dich dann für einen Italiener hält.
Dann kennen die Leute aber die italienisch Flagge nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 03.09.2019, 09:58
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Dann kennen die Leute aber die italienisch Flagge nicht.
Schon klar!

Schaut mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge...ein-Westfalens

Finde das Thema mit den Dienstflaggen bescheuert.
Wollte ich mich als NRWler beflaggen, dann würde ich das gerne mit Wappen machen.
Braucht es wirklich Dienstflaggen?
Einige Bundesländer kommen offensichtlich ohne aus.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 03.09.2019, 10:00
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Schaut mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge...ein-Westfalens

Finde das Thema mit den Dienstflaggen bescheuert.
Wollte ich mich als NRWler beflaggen, dann würde ich das gerne mit Wappen machen.
Braucht es wirklich Dienstflaggen?
Einige Bundesländer kommen offensichtlich ohne aus.
Ist doch egal, ob es die braucht (für mein Befinden definitiv als klare Abgrenzung und Erkennungsmerkmal).
Fakt ist, es gibt sie und dann hat man sich auch an die Gesetzeslage zu halten.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 03.09.2019, 10:01
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
...

Du solltest nun aufpassen, dass deine Äusserungen hier nicht zu weit nach rechts ins "patriotische" (so nenne ich es mal einfach) abrutschen.
mein Gott, hast Du denn gar nicht verstanden, welchen Ansatz ich habe? ... es gibt in meinen Augen halt wichtigere Dinge, als richtige Flaggen zu setzen ... das ist meine persönliche Meinung und die darf ich eben haben ...

und meinen Ansatz mit dem Hoheitsgebiet hast Du auch nicht verstanden ...

immer gleich den Mainstream beanspruchen ... schade
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 03.09.2019, 10:04
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Selten so einen Stuss gelesen, ausser von den Reichsbürger-Patienten.
Wer in die EU ein- und ausreist, ist m.W. grundsätzlich reisepass-pflichtig (Ausnahme möglicherweise die Türkei, weiss ich aber nicht) und dass es Bedarf gibt über irgendwelche Hoheitsgebiete zu reden oder nachzudenken, ist völlig absurd.
Genauso über das Benutzen der Hoheitszeichen artfremd.
einfach die Zeilen mal genau lesen und vielleicht meine Intention erkennen, bevor Du mich hier beleidigst ... mehr verlange ich nicht ... man muß nicht immer alles gleich Stuß nennen oder jemanden gar in die Nähe von Reichsbürgern stellen ... das verbitte ich mir hier ausdrücklich! ... ich verweise lediglich auf die Situation an den Grenzen, seit geraumer Zeit ... das sich da Dinge verändert haben, ist nicht zu leugnen und da hilft auch Deine beleidigende Antwort nichts ... in Bayern wird nach wie vor an bestimmten Grenzübergängen punktuell kontrolliert und es sind gültige Reisepapiere mitzuführen ... das das Gegenteil unter bestimmten Umständen nicht geahndet wird (oder nur bedingt), steht auf einem anderen Blatt, aber genau das kritisiere ich ...

wir beide können verschiedene Meinungen haben, aber wir müssen uns hier nicht beleidigen! ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin

Geändert von peterk8 (03.09.2019 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.09.2019, 10:04
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Fakt ist, es gibt sie und dann hat man sich auch an die Gesetzeslage zu halten.
Das ist unstrittig.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 03.09.2019, 10:25
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
einfach die Zeilen mal genau lesen und vielleicht meine Intention erkennen, bevor Du mich hier beleidigst ... mehr verlange ich nicht ... man muß nicht immer alles gleich Stuß nennen oder jemanden gar in die Nähe von Reichsbürgern stellen ... das verbitte ich mir hier ausdrücklich! ... ich verweise lediglich auf die Situation an den Grenzen, seit geraumer Zeit ... das sich da Dinge verändert haben, ist nicht zu leugnen und da hilft auch Deine beleidigende Antwort nichts ... in Bayern wird nach wie vor an bestimmten Grenzübergängen punktuell kontrolliert und es sind gültige Reisepapiere mitzuführen ... das das Gegenteil nicht geahndet wird, steht auf einem anderen Blatt, aber genau das kritisiere ich ...

wir beide können verschiedene Meinungen haben, aber wir müssen uns hier nicht beleidigen! ...
Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen und habe das auch nicht (finde ich), ich habe nur den Inhalt deines Beitrags als Stuss bezeichnet, weil man den exakt so verstehen kann und der inhaltlich zudem falsch ist.
Schön, dass du dich aber klar von den Leuten distanzierst, die sind keiner Diskussion würdig.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 03.09.2019, 10:28
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen und habe das auch nicht (finde ich), ich habe nur den Inhalt deines Beitrags als Stuss bezeichnet, weil man den exakt so verstehen kann und der inhaltlich zudem falsch ist.
Schön, dass du dich aber klar von den Leuten distanzierst, die sind keiner Diskussion würdig.

Grüße

Totti

alles ok Totti, ich habe Dir per PN geschrieben, warum es eben kein Stuß ist, aber das gehört nicht hierher und ich möchte den Thread nicht weiter mit OT belasten ... nur noch kurz zur Info: in Bayern wird die Verfahrensweise an den Grenzen derzeit etwas anders gesehen, als in anderen Bundesländern ... ich hätte darauf hinweisen müssen, sorry ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 03.09.2019, 11:05
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen.
Die Landesflagge NRW zusammen mit der Nationalen ... das sieht ja aus wie eine deutsch-italienische Freundschaft.
Ich wette, dass man Dich dann für einen Italiener hält.
EDIT: Oder für jemanden aus der Cisrhenanischen Republik.
....oder für einen Ungarn, der Kopf steht....


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 03.09.2019, 14:58
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen.
Die Landesflagge NRW zusammen mit der Nationalen ... das sieht ja aus wie eine deutsch-italienische Freundschaft.
Ich wette, dass man Dich dann für einen Italiener hält.
EDIT: Oder für jemanden aus der Cisrhenanischen Republik.
wenn jemand einen aufgrund einer Gastlandflagge (d.h. unter der Steuerbordsaling hängend) für einen von $IRGENDWO stammenden hält hat derjenige wohl zuallererst die Grundsätze der Flaggenführung nicht verstanden... ob mich das dann noch so sehr interessiert, für was der mich dann hält?

Davon ab, da das Ganze binnen nur eine OWi ist, der Fall mit NRW zur See nicht vorkommen kann (zumindest solange die Niederlande nicht geflutet werden) und ich auch bezweifle, daß binnen die WaSchPo da großartig drauf achtet steht der Einkauf einer Flagge ohne Wappen nicht auf Platz 1 der Agenda. Die MVP-Flagge hab ich allerdings tatsächlich aus der Flaggentasche aussortiert...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 04.09.2019, 11:10
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Um wieder aufs Thema zurückzukommen...

Ans Heck gehört die Nationale. Keine Landesflagge, keine Piratenflagge und auch erst recht keine Landesdienstflagge, denn damit erweckt man den Anschein eines Behördenbootes.
Das sollte jeder Bootfahrer wissen. Und wer sich nicht dran hält ... muss halt die Konsequenzen ertragen.

Die sonstige Benutzung der Landesdienstflaggen (in der Gösch, unter der Saling, im Garten) sehe ich persönlich nicht so eng. Zum einen, weil es genug Bundesländer gibt, die keinen Unterschied zwischen Landes- und Landesdienstfalegge machen, und zum anderen weil wohl kaum einer die Landesflagge eines Bundeslandes als solche erkennt. Die Landesdienstflagge (mit Wappen etc) jedoch schon. Aber auch hier gilt ... wenn's einem Ordnungshüter missfällt, muss man die Konsequenzen tragen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 04.09.2019, 11:48
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Mit dem Fähnchen in der Sailing ( irrtümlich angebammelt)sehe ich bei einer Stafanzeige die Verhältnismäßigkeit weit ausgereizt.
Gegenbeispiel, mir illegal ein Blaulicht auf das Auto setzen und damit zu fahren kostet 35€
Die Leute belehren und die sofortige Entfernung des Fähnchens verlangen hätte vollkommen ausgereicht und hätte das Ziel verständlicher erreicht,zumal es auch keinen Geschädigten gibt.Das dienstgeile Verhalten der dort anwesenden Kontrollfiguren hat hier definitiv dem Ansehen geschadet und hätte so nicht sein müssen. Die betroffenen Segler waren definitiv keine Verbrecher, sondern ein nettes Rentnerehepaar!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unbedruckte Flaggen, bzw. bedrucken von Polyester-Flaggen Schmitzi Allgemeines zum Boot 17 27.03.2021 08:44
Wer ist wann wo??? Ich will Forums-Flaggen sehen!!! Kalle Allgemeines zum Boot 15 13.06.2007 13:57
Allgemeine Frage zu Flaggen Humbug Allgemeines zum Boot 3 16.05.2006 14:53
flaggen in kroatien jürg Mittelmeer und seine Reviere 10 27.06.2004 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.