![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen ein neues Boot zugelegt. Doch leider kann ich das Typenschild nicht mehr genau lesen. Ich wüßte halt geren wie es genau heißt und vorallem wie schwer es ist. Der Hersteller lautet Reinell und der Motro und Antrieb ist ein AQ130/ Z280. mfg Essey |
|
||||
|
||||
![]()
eine shetland vielleicht?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Hersteller ist Reinell hat er geschrieben, ich glaube Shetland ist ein eigener Hersteller
|
||||
|
||||
![]()
ist doch ganz einfach
das Ist ne Reinell V1701 ich habe auch so eine Gewicht zimlich genau 1000KG habe meins gewogen ![]() ![]() habe aber im moment auch alles auseinander und unter meinem Fußboden der Schaum war schön voll gezogen mit Wasser ![]() ![]() Mit meinem Tandem hat das Boot stolze 1450KG mit halb vollem Tank und gerödel gewogen !!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gruß oskar |
|
|||
|
|||
![]()
Hi onkel pit,
Danke schon mal für die antwort. Was ahst denn für einen Motor drin. wüßte gerne mal wie schnell das mit meinem so ist. Mfg Essey |
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte die gleiche Kombination wie du drin AQ130D mit 280er Z
Propeller bei mir 15x17 HS Orginal Volvo oder 15x16 Michigan bei knapp 50km ist ende ![]() ![]() ![]() Empfehlung von mir : Bau dir die Schaltung über die Armablage ich habe mit dem Hebel schon böse Erfahrungen gemacht ![]() ![]() ![]() aufm Rhein ne Welle Blöd erwischt und genug damit zu tun gehabt das Boot einigermaßen unter Kontrolle zu halten aber an Gas wegnehmen war nicht zu denken weil der Hebel einfach zu tief sitzt wenn du stehst ![]() ![]() ![]() ![]() Seit dem Sitzt der Hebel oben und ich komme auch im Stehen ganz entspannt ran ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Pit,
50 Kmh ist ja nicht gerade die Welt. Komt die Kiste dann wenigstens schnell in Gleitfahrt. Ich habe so komische Trimmklappen dran. die Bestehen aus zwei Metalplatten wo ein Sack in der mitte ist. und vorne im Cockpit sind zwei Hebel die das befüllen des Sck steuern sollen. Verstehe aber immer noch nicht genau wie das so richtig funktioniert? Weiviel braucht den Boot mit dem Motor so? Konnte leider keine Testfahrt machen bei Kauf. Nur motorlauf mit einem Wasserschlauch. Aber in zwei Wochen habe ich Zeit und dann gehts ab auf Wasser fürs wenigstens einmal zu Testen. Mfg Essey |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit der Schaltung habe ich schon bemerkt. DA hat man noch nicht mal platz für die Beine.
Mfg Essey |
|
||||
|
||||
![]()
je nach Beladungszustand biste mit ca 3500Umdr. in Gleitfahrt , das geht schon
![]() ![]() ![]() ![]() Verbrauchsmäßig lag ich so bei ca 12 Ltr./h aufm Rhein gingen mit ordentlich Spaß auch mal 30Ltr./h durch ![]() ![]() mach mal nen Bild von den Säcken ![]() ![]() 50km/h ist nicht gerade langsam aufm Wasser ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Essey,
ich kenne diese „komischen“ Trimmklappen, weil ich sie selbst an meinem Boot habe. Die heißen „Accutrim“, bzw. „Insumatic“. Ich finde sie ganz praktisch und bin zufrieden mit der Wirkungsweise! Im boote Heft 5/93 war mal ein Bericht in der Rubrik Werkstatt drin. Vielleicht kannst Du den von boote bekommen. Schick mir gfls. eine PN, dann kann ich Dir das Blatt kopieren und per e-mail zuschicken.
|
|||
|
|||
![]()
Hi pit,
Warum baust du dir einen Ab drauf wenn du doch platz für einen IB hast.? Hab beim Kauf extra drauf geachtet das ich einen IB. weil die so schon leise sind. Mfg essey |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, zur vollständigkeit halber noch ein Bild von vorne.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber fahre erstmal vollgas mit dem alten Eisenhaufen dann werden wir sehen obs leise ist ![]() ![]() Aber im moment ist das Spaßmobil nach hinten verschoben für die Familie brauche ich erstmal was Größeres ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi pitt,
das sind argumente. Das ersparte gewicht aht amn wieder in Leistung! Mfg Marvin |
|
||||
|
||||
![]()
da du nen 280er Z dran hast gehe ich von aus das du nen AQ130D drin hast !!! der hat 110 PS an Der Schwungscheibe also gehe von 90PS am Propeller aus !!!
Der AB hat 150 am Propeller ![]() ![]() ![]() Ich habe gleich zu Anfang erstmal innen alles rausgerissen und die Back to Back sitze verkauft die haben mir überhaupt nicht gefallen. Stattdessen habe ich vorne 2 Einzelsitze und hinten ne Sonnenliege und ne Sitzbank eingebaut. Ist zwar dann eng mit 6 Personen aber das ist bei mir selten der Fall, Da ich entweder mit Frau und Kind unterwegs bin oder nur mit meiner Tochter ![]() ![]()
|