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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 01.12.2006, 19:02
Essey Essey ist offline
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Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen ein neues Boot zugelegt. Doch leider kann ich das Typenschild nicht mehr genau lesen. Ich wüßte halt geren wie es genau heißt und vorallem wie schwer es ist. Der Hersteller lautet Reinell und der Motro und Antrieb ist ein AQ130/ Z280.

mfg Essey
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  #2  
Alt 01.12.2006, 19:06
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eine shetland vielleicht?

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  #3  
Alt 01.12.2006, 19:14
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Zitat:
Zitat von Mucke40PS
eine shetland vielleicht?


Der Hersteller ist Reinell hat er geschrieben, ich glaube Shetland ist ein eigener Hersteller
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Gruß Jörg
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  #4  
Alt 01.12.2006, 19:26
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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ist doch ganz einfach

das Ist ne Reinell V1701

ich habe auch so eine

Gewicht zimlich genau 1000KG habe meins gewogen

habe aber im moment auch alles auseinander und unter meinem Fußboden der Schaum war schön voll gezogen mit Wasser

Mit meinem Tandem hat das Boot stolze 1450KG mit halb vollem Tank und gerödel gewogen !!!
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Gruß Sven
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  #5  
Alt 01.12.2006, 19:29
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
ist doch ganz einfach

das Ist ne Reinell V1701

ich habe auch so eine
kein Wunder das es dann einfach ist
gruß oskar
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  #6  
Alt 01.12.2006, 20:31
Essey Essey ist offline
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Hi onkel pit,

Danke schon mal für die antwort. Was ahst denn für einen Motor drin. wüßte gerne mal wie schnell das mit meinem so ist.

Mfg Essey
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  #7  
Alt 01.12.2006, 20:50
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ich hatte die gleiche Kombination wie du drin AQ130D mit 280er Z

Propeller bei mir 15x17 HS Orginal Volvo oder 15x16 Michigan

bei knapp 50km ist ende

Empfehlung von mir : Bau dir die Schaltung über die Armablage ich habe mit dem Hebel schon böse Erfahrungen gemacht

aufm Rhein ne Welle Blöd erwischt und genug damit zu tun gehabt das Boot einigermaßen unter Kontrolle zu halten aber an Gas wegnehmen war nicht zu denken weil der Hebel einfach zu tief sitzt wenn du stehst

Seit dem Sitzt der Hebel oben und ich komme auch im Stehen ganz entspannt ran
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Gruß Sven
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  #8  
Alt 02.12.2006, 06:49
Essey Essey ist offline
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Hi Pit,

50 Kmh ist ja nicht gerade die Welt. Komt die Kiste dann wenigstens schnell in Gleitfahrt. Ich habe so komische Trimmklappen dran. die Bestehen aus zwei Metalplatten wo ein Sack in der mitte ist. und vorne im Cockpit sind zwei Hebel die das befüllen des Sck steuern sollen. Verstehe aber immer noch nicht genau wie das so richtig funktioniert?

Weiviel braucht den Boot mit dem Motor so? Konnte leider keine Testfahrt machen bei Kauf. Nur motorlauf mit einem Wasserschlauch.
Aber in zwei Wochen habe ich Zeit und dann gehts ab auf Wasser fürs wenigstens einmal zu Testen.

Mfg Essey
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  #9  
Alt 02.12.2006, 06:51
Essey Essey ist offline
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Das mit der Schaltung habe ich schon bemerkt. DA hat man noch nicht mal platz für die Beine.

Mfg Essey
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  #10  
Alt 02.12.2006, 08:13
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je nach Beladungszustand biste mit ca 3500Umdr. in Gleitfahrt , das geht schon Mit Trimmklappen gehts bestimmt noch etwas flotter .
Verbrauchsmäßig lag ich so bei ca 12 Ltr./h aufm Rhein gingen mit ordentlich Spaß auch mal 30Ltr./h durch

mach mal nen Bild von den Säcken

50km/h ist nicht gerade langsam aufm Wasser aber es könnte schneller gehen deswegen bekommt meine gerade nen 150er Honda AB spendiert
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Gruß Sven
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  #11  
Alt 02.12.2006, 10:37
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Hallo Essey,

ich kenne diese „komischen“ Trimmklappen, weil ich sie selbst an meinem Boot habe.
Die heißen „Accutrim“, bzw. „Insumatic“.
Ich finde sie ganz praktisch und bin zufrieden mit der Wirkungsweise!

Im boote Heft 5/93 war mal ein Bericht in der Rubrik Werkstatt drin.
Vielleicht kannst Du den von boote bekommen.

Schick mir gfls. eine PN, dann kann ich Dir das Blatt kopieren und per e-mail zuschicken.
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Grüße Thomas
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  #12  
Alt 02.12.2006, 14:18
Essey Essey ist offline
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Hi pit,

Warum baust du dir einen Ab drauf wenn du doch platz für einen IB hast.?
Hab beim Kauf extra drauf geachtet das ich einen IB. weil die so schon leise sind.

Mfg essey
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  #13  
Alt 02.12.2006, 14:23
Essey Essey ist offline
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Hi, zur vollständigkeit halber noch ein Bild von vorne.
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  #14  
Alt 02.12.2006, 14:49
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Zitat:
Zitat von Essey
Hi pit,

Warum baust du dir einen Ab drauf wenn du doch platz für einen IB hast.?
Hab beim Kauf extra drauf geachtet das ich einen IB. weil die so schon leise sind.

Mfg essey
wenn dieser alte rote klumpen nicht ständig irgend ein wewechen gehabt hätte wäre ich da nicht drauf gekommen

Aber fahre erstmal vollgas mit dem alten Eisenhaufen dann werden wir sehen obs leise ist die Modernen 4 Takter AB`s sind leiser und Sparsamer und leichter !!!!!! nen 150er Honda wiegt knapp über 200kg der alte Volvo mit Z wiegt 350kg !!! und ich habe mehr Platz im Boot.

Aber im moment ist das Spaßmobil nach hinten verschoben für die Familie brauche ich erstmal was Größeres
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Gruß Sven
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  #15  
Alt 02.12.2006, 15:18
Essey Essey ist offline
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Hi pitt,
das sind argumente. Das ersparte gewicht aht amn wieder in Leistung!

Mfg Marvin
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  #16  
Alt 02.12.2006, 15:30
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da du nen 280er Z dran hast gehe ich von aus das du nen AQ130D drin hast !!! der hat 110 PS an Der Schwungscheibe also gehe von 90PS am Propeller aus !!!

Der AB hat 150 am Propeller

Ich habe gleich zu Anfang erstmal innen alles rausgerissen und die Back to Back sitze verkauft die haben mir überhaupt nicht gefallen.

Stattdessen habe ich vorne 2 Einzelsitze und hinten ne Sonnenliege und ne Sitzbank eingebaut. Ist zwar dann eng mit 6 Personen aber das ist bei mir selten der Fall, Da ich entweder mit Frau und Kind unterwegs bin oder nur mit meiner Tochter
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Gruß Sven
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