boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2019, 09:32
ErnscherJung ErnscherJung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Herten / Recklinghausen
Beiträge: 5
Boot: Himmelein Junior
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Slipanlagen

Bin immer wieder auf der Suche nach Slipanlagen vor allem am Rhein-Herne-Kanal und der Ruhr ! Wäre prima wenn wir die hier sammeln könnten, möglichst genaue Beschreibung zB mit Stromkilometer oder Hafenname und ob sie kostenfrei oder kostenpflichtig sind. Nicht zu unterschätzen ist auch ob es einen Platz gibt um das Gespann während der Bootstour abzustellen.

Danke für Eure Beiträge, leider kann ich keine Unterthemen erstellen, sonst hätte ich das pro Fluss vorbereitet. Natürlich wind auch alle anderen Gewässer möglich...

thx
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2019, 09:35
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ich hab hier eine
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2019, 11:55
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 875
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
696 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich hab hier eine
Sehr konstruktiv...


Also ich kenne folgende:


1. NATO-Rampe an der Ruhr, kurz vor der Mündung den Rhein. Diese ist aber m.W. seit einiger Zeit nur für die Feuerwehr freigegeben.
Viele slippen dort trotzdem noch. Wenn man nicht erwischt wird also kostenlos

2. Slipanlage Ruhr in Kettwig, Oberwasser vor der Schleuse, Zufahrt über "Zur alten Fähre", umsonst. Allerdings nur in der Saison. Ist im Winter gesperrt.

3. Slipanlage Herne, Rhein-Herne-Kanal (km 37), beim KSC Herne, Kosten vor zwei Jahren 15€
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.08.2019, 12:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

einfach alle in die Karte eintragen.. wenn das jeder macht haben wir bald eine lückenlose karte...

@ ErnscherJung

Bevor du ein Thema eröffnest was schon oft hier gibt würde ich dir die Suchfunktion ans Herz legen...

Sliprampenlisten gibt es schon einige hier im Forum und auch genügend Seiten im Netz wo es diese gibt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.08.2019, 13:51
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 734
Boot: Bayliner Mutiny 1750, Superjet FX1, Waverunner
1.338 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Kann jemand die vorhandenen Listen einmal hier verlinken? Ich kenne diese nicht und hab mit der Suche auch nichts verwertbares gefunden...

Besonders die Ostsee wäre für mich interessant... Danke..!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.08.2019, 14:10
dampf21067 dampf21067 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Sauerland
Beiträge: 416
Boot: Bayliner 2255 CS 4,3MPI
247 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hallo,
da gibt es z.b. Trailerhelling.com
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.08.2019, 14:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DX-Zwo Beitrag anzeigen
Kann jemand die vorhandenen Listen einmal hier verlinken? Ich kenne diese nicht und hab mit der Suche auch nichts verwertbares gefunden...

Besonders die Ostsee wäre für mich interessant... Danke..!
einfach einfach in die Map in meiner Signatur
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.08.2019, 17:55
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Sehr konstruktiv...
Meine Antwort war absolut gleichwertig mit der TE Frage.
Da du anscheinend verschlafen hast, haste den Ursprung- Beitrag nicht gelesen. Und da stand nur eine kurze Anfrage " suche ständig Slipanlagen".

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.08.2019, 10:52
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampf21067 Beitrag anzeigen
Hallo,
da gibt es z.b. Trailerhelling.com
Martin
Hallo allerseits,

die von Martin angegebene Seite halte ich für sehr gut. Bei trailerhelling.com kann man Slipanlagen auch selbst eintragen. Dies habe ich vor 2 Jahren auch selbst getan. Es ist ganz einfach. Da hat man einen Überblick auf einer Karte und muss nicht erst die Adressen aus einer Tabelle in einer Karte suchen. Trailerhelling.com ist eine niederländische Seite, die auch in Deutschland genutzt werden kann. Tragt doch die Euch bekannten Slipstellen dort ein, dann haben alle etwas davon.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.08.2019, 10:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

die von Martin angegebene Seite halte ich für sehr gut. Bei trailerhelling.com kann man Slipanlagen auch selbst eintragen. Dies habe ich vor 2 Jahren auch selbst getan. Es ist ganz einfach. Da hat man einen Überblick auf einer Karte und muss nicht erst die Adressen aus einer Tabelle in einer Karte suchen. Trailerhelling.com ist eine niederländische Seite, die auch in Deutschland genutzt werden kann. Tragt doch die Euch bekannten Slipstellen dort ein, dann haben alle etwas davon.

VG Bernd
Die Boote Forum map ist ja ebenfalls. so aufgebaut. Man baucht keine Tabelle zu durchforsten.. einfach auf das gewünschte Kartengebiet gehen und wenn dort eine Sliprampe eingetragen ist wird diese auch angezeigt...
Die Map hat auch den Vorteil, dass sie noch viel Mehr Informationen beinhaltet die für alle interessant sein können....

daher bitte auch dort eintragen...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.08.2019, 12:12
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Boote Forum map ist ja ebenfalls. so aufgebaut. Man baucht keine Tabelle zu durchforsten.. einfach auf das gewünschte Kartengebiet gehen und wenn dort eine Sliprampe eingetragen ist wird diese auch angezeigt...
Die Map hat auch den Vorteil, dass sie noch viel Mehr Informationen beinhaltet die für alle interessant sein können....

daher bitte auch dort eintragen...
Das Teil ist so dermaßen versteckt, dass ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe. Ebenso tauchen hier immer wieder Anfragen nach Slipanlagen auf. Also bin ich offensichtlich nicht der einzige, der es nicht findet. Somit ist es für mich uninteressant, solange man nicht mit einem gut erkennbaren Direktlink darauf zugreigen kann.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.08.2019, 12:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Das Teil ist so dermaßen versteckt, dass ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe. Ebenso tauchen hier immer wieder Anfragen nach Slipanlagen auf. Also bin ich offensichtlich nicht der einzige, der es nicht findet. Somit ist es für mich uninteressant, solange man nicht mit einem gut erkennbaren Direktlink darauf zugreigen kann.

VG Bernd
Also wievie direktlinks brauchst du den ?
in jedem meiner Beiträge ist der direktlink zu finden.... einfach in der Signatur... Inoffizielle Boote Forum Map….

da ist nichts versteckt...
es wurde schon bei den Moderatoren angeregt das Thema oben anzupinnen aber leider wurde der Antrag abgelehnt
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.08.2019, 12:58
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 734
Boot: Bayliner Mutiny 1750, Superjet FX1, Waverunner
1.338 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Die Map ist wirklich ganz gut, aber ohne deinen Hinweis hätte ich wohl kaum in einer Signatur danach gesucht.

Vom Namen her hätte ich dort eine Karte mit Wohnorten der Mitglieder vermutet - was ja auch tatsächlich so ist, wenn man diese aufruft. Die Checkbox für Slipanlagen ist standardmäßig aus, d.h. ich muss das schon sehr genau betrachten, bevor ich die erste Slipanlage in der Karte sehe.

Eintragen geht nur wenn man ein Google-Konto o.ä. hat?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.08.2019, 13:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DX-Zwo Beitrag anzeigen
Die Map ist wirklich ganz gut, aber ohne deinen Hinweis hätte ich wohl kaum in einer Signatur danach gesucht.

Vom Namen her hätte ich dort eine Karte mit Wohnorten der Mitglieder vermutet - was ja auch tatsächlich so ist, wenn man diese aufruft. Die Checkbox für Slipanlagen ist standardmäßig aus, d.h. ich muss das schon sehr genau betrachten, bevor ich die erste Slipanlage in der Karte sehe.

Eintragen geht nur wenn man ein Google-Konto o.ä. hat?
Entweder wenn man ein Google Konto hat oder man sagt uns im dazugehörigen THröth wo man genau liegt (kann man ja einfach verlinken) und schon wird man von uns (pätschi oder mir) in die Karte eingetragen auch ohne Google Konto zu haben...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=254323
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.08.2019, 14:14
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 875
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
696 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Meine Antwort war absolut gleichwertig mit der TE Frage.
Da du anscheinend verschlafen hast, haste den Ursprung- Beitrag nicht gelesen. Und da stand nur eine kurze Anfrage " suche ständig Slipanlagen".
Gesendet mit Tapatalk
Wenn Threads im Nachhinein geändert werden kann ich schlecht sehen was ursprünglich dort stand, gell?


Denn wenn ich mich nicht vergoogelt habe, liegt weder die Ruhr noch der RHK in einer nützlichen Nähe zu Eich oder?
Zitat:
Zitat von ErnscherJung Beitrag anzeigen
Bin immer wieder auf der Suche nach Slipanlagen vor allem am Rhein-Herne-Kanal und der Ruhr !

thx

Wie dem auch sei.. Die Slipanlagen die ich benutze, habe ich alle aus dem Netz. Sind nicht schwer zu finden, ansonsten SuFu hier. Da wird einem auch geholfen.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.08.2019, 14:53
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Die Karte ist nicht schlecht, jedoch haben die Niederländer in ihrer Karte bereits deutlich mehr Slipstellen in Deutschland eingetragen als die Boote-Forum-Karte.
Letztere überzeugt mich deshalb nicht.
VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.08.2019, 15:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Die Karte ist nicht schlecht, jedoch haben die Niederländer in ihrer Karte bereits deutlich mehr Slipstellen in Deutschland eingetragen als die Boote-Forum-Karte.
Letztere überzeugt mich deshalb nicht.
VG Bernd
die BF_ karte existiert nun seit 2,5 Jahren und lebt halt davon das die Leute in ihrem REvier die entsprechenden Eintragungen machen... wenn keiner Eintragungen macht und nur sich fertige Karten sucht wird sie nie wachsen...

die Karte des Forums ist von BF-Usern für BF user....und man sollte sich hier schon mal unterstützen...

ich brauch keine Sliprampen für mich sind die anderen Infos der Karte viel wichtiger Trotzdem trage ich regelmässig sliprampen ein wenn ich ne neue sehe... die noch nicht in der Karte ist.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.08.2019, 18:36
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

es ist ja gut, wenn BF-User etwas für andere BF-User tun, aber hier wird momentan das Rad neu erfunden. Für mich ist das, als ob man neben dem Boote-Forum noch ein Bootsforum hochziehen wollte und sich dann wundert, wieso es keine User gibt. Ich bin nun einige Jahre hier dabei und beteilige mich hier, so wie ich kann, aber für solch eine Karte fehlt mir das Verständnis. Sorry

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.08.2019, 19:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

es ist ja gut, wenn BF-User etwas für andere BF-User tun, aber hier wird momentan das Rad neu erfunden. Für mich ist das, als ob man neben dem Boote-Forum noch ein Bootsforum hochziehen wollte und sich dann wundert, wieso es keine User gibt. Ich bin nun einige Jahre hier dabei und beteilige mich hier, so wie ich kann, aber für solch eine Karte fehlt mir das Verständnis. Sorry

VG Bernd
Rs war als mitgliedrrkarte gedacht um unterwegs sich mal wenn es passt sich zu treffen...
Daraus wurde mehr.. ,( werkstätten gasrstätten und Sliprampen...)

Es soll auf jeden fall keine parallelwelt geben... dort findet auch keine kommunikation statt...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.08.2019, 20:30
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

es ist ja gut, wenn BF-User etwas für andere BF-User tun, aber hier wird momentan das Rad neu erfunden. Für mich ist das, als ob man neben dem Boote-Forum noch ein Bootsforum hochziehen wollte und sich dann wundert, wieso es keine User gibt. Ich bin nun einige Jahre hier dabei und beteilige mich hier, so wie ich kann, aber für solch eine Karte fehlt mir das Verständnis. Sorry

VG Bernd
Moin,

Das schoene ist ja eben das man es nutzen kann oder nicht, mitarbeiten kann oder nicht. Aus einer kleinen Idee sind 1000 Eintraege und knapp 200 aktive User geworden, wie viele Sie nutzen ist unklar.

Das Argument mit dem "...noch ein Forum..." ist mir nicht klar, scheinbar hast du Dir noch nicht die Zeit genommen dir die Karte mal anzuschauen, dann wuerdest du erstaunliches entdecken, alle Userlinks landen genau hier und das war auch das Ursprungsziel.

Man kann unterwegs seine eigene Position sehen (Handy-Standort aktiv) und sieht Boote-Forum User in der Naehe (statisch). Alles andere ist durch die User gewachsen und das finde ich gut !

Das Boote-Forum hat sich aus rechtlichen Gruenden von dieser Karte distanziert, offen kommuniziert, alles gut ! Auch das finde ich super ....

Und das es oft neue Ideen fuer alte Problemchen gibt ist nicht immer das Rad neu erfinden sondern vielmehr eine Anpassung an die Beduerfnisse, meist erst mal fuer wenige.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slipanlagen rund um Hamburg Pauschie Allgemeines zum Boot 105 20.09.2023 09:45
slipanlagen am gardameer skippy Mittelmeer und seine Reviere 19 26.04.2021 14:47
Übersicht der Slipanlagen an der Ostsee DPAG Deutschland 2 15.01.2007 15:21
Slipanlagen bzw. Kranen am Gardasee ?? Thomas aus Schwaben Mittelmeer und seine Reviere 1 05.07.2004 22:38
Slipanlagen am Bodensee -kostenlos- wo sind die? FN-Bregenz Regal-Andi Allgemeines zum Boot 4 22.10.2003 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.