boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2019, 09:31
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard Unmanövrierbares Boot auf dem Rhein gerammt

Am Samstag war es wieder mal soweit...
Nach einem 11 Stunden Tag mit Bad Renovierung hatte ich mich noch entschlossen eine "Runde" zu Entspannung auf dem Rhein zu drehen.
Da nach es nach 18 Uhr war, ist es normalerweise eh ruhig auf dem Rhein.. Kaum aus dem Reffental rausgefahren, sah ich schon von weitem ein Sportboot sehr nah am Buhnenfeld und die Leute wild paddelnd...
Mein erster Gedanke war einfach umzudrehen und auf nix gesehen zu machen ...nein... Blödsinn, es könnte ja auch mal mich treffen und ich würde mich auch über jede Hilfe freuen.
Also nix wie hin. Ich habe es schon von weitem gerochen... Heißes Metall... Motorschaden.
Die beiden waren schon ziemlich aufgelöst, da schon 3 vorbeifahrende Boote die Hilfe verweigert hatten weil sie keine Zeit hatten, und in die andere Richtung mussten.
Die beiden waren blöderweise schon über dem Buhnenfeld, und auch noch mit dem Bug zum Ufer.
Also erstmal ein bisschen von den Buhnen (zum Glück hatte der Rhein viel Wasser ) per Hand weggezogen, und der andere hatte derweil seine Leine bei sich am Bug festgemacht.
Da wir außerhalb des Fahrwassers waren ( höchstens 15m vom Ufer ) habe ich mir nicht viel Gedanken über den Schiffsverkehr gemacht.
Ich habe dann einen kleinen Schlepper gesehen, den ich vorher noch überholt hatte, der aber vorher mitten auf dem Rhein fuhr.
Naja, ich das Boot ( 7,50m )festgemacht, und erstmal gedreht... Plötzlich ein langer Signalton, der Schlepper hielt gerade auf uns zu...
Da standen wir, ca im 45 grad winkel langsam vom Ufer wegfahrend zu viert alle im Halbkreis mit den Armen winkend. Ich konnte nicht mal mehr die rote Flagge rausholen.
Ich dann 2 mal 5 x kurz zurück gehupt, aber ich bezweifle ob der überhaupt meine mini Hupe gehört hatte, auf jeden Fall hielt er in voller Fahrt auf mein Boot zu.
Ich dachte das schaffen wir niemals an dem Schlepper vorbei, da wir ja mit 2 Booten und 10m Leine fast 30m lang sind.
Ich habe dann wieder 90° zum Ufer abgedreht und ordentlich gas gegeben, ich hab gedacht mit zieht es alle Befestigungen aus dem Boot.
Der Schlepper immer noch in voller fahrt auf uns zu.... ist echt ein Scheiß Gefühl...
Ich war schon wieder auf dem Buhnenfeld, und zum Glück hatte sich der Bug vom Havaristen auch zum Ufer gedreht und hatte auch Fahrt zum Ufer.
Der Schlepper schlug ca in der Mitte des Bootes ein. Die beiden wollten schon vom Boot springen, hatten es sich aber doch in letzter Sekunde anders überlegt.
Der Aufschlag war schon heftig und das Boot hatte sich heftig zur Seite geneigt, aber Gott sei Dank wurde keiner verletzt.
Der Schlepper setzte seine Fahrt unbeirrt weiter, ohne sich um den Havaristen zu kümmern.
Wir Kennzeichen notiert und die Waschpo gerufen. Der Schaden war außer einem Riss im Heckbereich vom Boot "relativ" gering ( natürlich viele Kratzer und Schleifspuren ).
Die Wasserschutz war gerade zufällig nicht weit weg und hatten den schon 4 km später eingeholt.
Wir hatten inzwischen das Boot ins Reffental geschleppt, und die beiden haben das Boot gleich augeslippt.
Wir haben dann alle auf unserem Boot über 2.5 Stunden Boot auf die Wasserschutz gewartet, die dann auch kamen um unsere Daten und den Schaden aufzunehmen.
Sie sagten der Typ ist sich keiner Schuld bewusst und streitet alles ab.
Der absolute Oberhammer...
Die von der WSP hatten noch nie so ein Fall, zumal der Rhein absolut frei war, und das reiner Vorsatz war.
Sie sagten das ist erstmal kein "normales" Verfahren, sondern ein schwerer Eingriff in den Schiffsverkehr, und und und...
Wie groß muss der Hass auf die Sportschifffahrt sein dass jemand so etwas tut.
Wir sind ja alle froh, dass außer dem Boot erstmal keiner zu Schaden gekommen ist.
Nun warten wir ab wie die weitere Verfahrensweise. So ein Mensch gehört nie wieder hinter ein Steuerrad....
Meiner Meinung....
Das nächste was ich mir auch noch zulege ist ein gescheites Horn...
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (27.08.2019 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2019, 09:46
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.683
Boot: Stahlverdränger
1.463 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas
Ist schon schlimm so etwas zu erleben. Du hast scheinbar nichts falsch gemacht. Hast Du Funk an Bord? Hätte vielleicht geholfen. Zumindest hätte dann die WSP mitgehört. Hast Du die Kontaktdaten vom anderen Boot? Würde mal gerne Erfahren wie es ausgegangen ist.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.08.2019, 09:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Ich mußte das jetzt echt zweimal lesen. Das ist ja der Hammer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.08.2019, 09:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

4 Zeugen die alle übereinstimmend Aussagen. Da dürfte einiges auf das A..... zukommen. Und zwar vollkommen zu Recht.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.08.2019, 09:53
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Unglaublich! Wenn das genauso passiert ist, gehört der Berufler wirklich aus dem Verkehr gezogen!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.08.2019, 09:54
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 210
Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
435 Danke in 201 Beiträgen
Standard

... Plötzlich ein langer Signalton, der Schlepper hielt gerade auf uns zu...

Das er Euch nicht gesehen hat, kann er ja nicht abstreiten, hat ja noch ein Signalton von sich gegeben.
Ist echt schon heftig so etwas zu lesen.
Würde mich Interessieren wie es ausgegangen ist, ob der Schiffsführer eine Strafe bekommen hat und wie hoch so etwas ausfällt.
Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.08.2019, 09:58
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Was für ein Vollpfosten... dem Gehört das Patent entzogen...

hoffe der bekommt richtig eine eingefahren....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.08.2019, 10:52
Benutzerbild von Roendstroem
Roendstroem Roendstroem ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2019
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 29
Boot: Galia 475 open + Suzuki DF 60a
156 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Wow echt unfassbar, in so eine Situation möchte niemand geraten. Zum Glück sind alle heile davon gekommen, hätte ja noch viel schlimmer enden können.

Gruß Danny
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.08.2019, 10:57
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was für ein Vollpfosten... dem Gehört das Patent entzogen...

hoffe der bekommt richtig eine eingefahren....
Nach der Beschreibung hier hat dieser "Schiffsführer" die Situation erkannt und absolut nichts getan, um selbige zu entschärfen (aufstoppen, ausweichen...). Nach meiner Meinung ist das zumindest grobfahrlässige Gefährdung - nicht nur von Sachwerten, sondern von Menschenleben. Dazu kommt unterlassene Hilfeleistung und unerlaubtes entfernen vom Unfallort. Da reicht ein Patententzug noch lange nicht....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.08.2019, 10:58
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Nach der Beschreibung hier hat dieser "Schiffsführer" die Situation erkannt und absolut nichts getan, um selbige zu entschärfen (aufstoppen, ausweichen...). Nach meiner Meinung ist das zumindest grobfahrlässige Gefährdung - nicht nur von Sachwerten, sondern von Menschenleben. Dazu kommt unterlassene Hilfeleistung und unerlaubtes entfernen vom Unfallort. Da reicht ein Patententzug noch lange nicht....
Da stimme ich vollkommen zu...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.08.2019, 11:29
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Tragisches fall.

Obwohl das Schiff mich damals nicht wirklich gerammt hatte, hatte ein Berufler mich einmal € 3000 Schaden gemacht.

1: Formell gemeldet bei der Behörden
2: Bei die Versicherung deponieren
3: Rechtsweg bewandern lassen (über Versicherung)

Obwohl anfangs alles bestritten wurde, hatten sie bei Drohung mit 3 ja denn doch bezahlt.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.08.2019, 11:37
peak peak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 242
72 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Was nun für den Zusammenstoß ursächlich war, sei dahingestellt, aber dass der einfach nach einem Unfall weiterfährt, ist echt die Höhe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.08.2019, 13:38
dampf21067 dampf21067 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Sauerland
Beiträge: 416
Boot: Bayliner 2255 CS 4,3MPI
247 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Wenn ich das lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf !
GUT das euch nichts passiert ist
Martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.08.2019, 14:56
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
A... Plötzlich ein langer Signalton, der Schlepper hielt gerade auf uns zu...
...
Sie sagten der Typ ist sich keiner Schuld bewusst und streitet alles ab.
Der absolute Oberhammer...
....
Zum Glück ist keinem etwas passiert

Durch den Signalton hat er offenbart, dass er Euch gesehen hat und kann das nicht bestreiten.

Hat er evtl. AIS an Bord ? Dann könnte man sein Fahrverhalten einwandfrei nachvollziehen und braucht keine große Beweisaufnahme und Diskutiererei
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.08.2019, 05:04
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Unglaublich das Verhalten des Beruflers.
Liest sich wie ein schlechter Scherz. Was geht in solchen Leuten nur vor?
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.08.2019, 05:35
Helmut Helmut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2019
Ort: NRW
Beiträge: 21
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Heimathafen: bei Lemmer
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Unglaublich!
Gut das keine Person zu schaden gekommen ist.
Meine Hupe hört man warscheinlich aiuch nicht.
Hat da jemand eine gute Empfehlung für eine Hupe die laut genug ist?
Gruß Helmut
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.08.2019, 06:56
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.035
Boot: Sprint 370 Karl Class
819 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob so ein Berufler einfach mal anhalten kann. 100 m Schiff sind kein Pappenstiehl. Das macht man mal eben nicht einfach mit nem Anker fest. So denke ich.
Das Verhalten von dem Schiffführer ist natürlich fragwürdig, das ermittelt aber die Polizei.
Zum Glück ist kein Persohnenschaden entstanden, der Schock sitzt aber erst mal.

Ich habe selbst auf dem Rhein schon zwei brenzlig Situationen erlebt.

Mich würde es auch interessieren wie das ausgeht.
Der sportliche Geist das der TE dem Haveristen geholfen hat finde ich gut, so fern es mir und meinem Boot möglich ist mache ich das auch.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.08.2019, 07:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob so ein Berufler einfach mal anhalten kann. 100 m Schiff sind kein Pappenstiehl. Das macht man mal eben nicht einfach mit nem Anker fest. So denke ich.
Das Verhalten von dem Schiffführer ist natürlich fragwürdig, das ermittelt aber die Polizei.
Zum Glück ist kein Persohnenschaden entstanden, der Schock sitzt aber erst mal.

Ich habe selbst auf dem Rhein schon zwei brenzlig Situationen erlebt.

Mich würde es auch interessieren wie das ausgeht.
Der sportliche Geist das der TE dem Haveristen geholfen hat finde ich gut, so fern es mir und meinem Boot möglich ist mache ich das auch.
Ein Berufsschiff von standardlänge 135m kann sicher nicht anhalten... aber hier handelte es sich ja um einen kleinen Schlepper und nicht um einen Schubverband...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.08.2019, 07:52
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ein Berufsschiff von standardlänge 135m kann sicher nicht anhalten... aber hier handelte es sich ja um einen kleinen Schlepper und nicht um einen Schubverband...
Moin Billy
Die Schiffe werden immer größer, aber Standardlänge ist immer noch 100 m.

Aber ein 135 m langes Berufsschiff oder noch länger kann wohl schnell und sicher anhalten, besser als ein kleines Schiff.
Die Großen haben alle 3 oder sogar 4 Antriebsmaschinen verbaut, mit Heckstrahlruder sogar 5, so ist ein 135 m Schiff meistens auf einer Schiffslänge aufgestoppt.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.08.2019, 07:52
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob so ein Berufler einfach mal anhalten kann. 100 m Schiff sind kein Pappenstiehl. Das macht man mal eben nicht einfach mit nem Anker fest. So denke ich.
Das Verhalten von dem Schiffführer ist natürlich fragwürdig, das ermittelt aber die Polizei.
Zum Glück ist kein Persohnenschaden entstanden, der Schock sitzt aber erst mal.

Ich habe selbst auf dem Rhein schon zwei brenzlig Situationen erlebt.

Mich würde es auch interessieren wie das ausgeht.
Der sportliche Geist das der TE dem Haveristen geholfen hat finde ich gut, so fern es mir und meinem Boot möglich ist mache ich das auch.

Ja der Schlepper hatte maximal 15m, (also ein größeres Sportboot ) der hätte einfach beim Achtung Signal sein Steuerrad um ein Paar cm nach links drehen können...
Dann war das noch ausserhalb des Fahrwasser im nahen Uferbereich, und der Rhein war komplett leer !!!!
Ich kenne den Kapitän nicht, den Haveristen vorher auch noch nie gesehen, und trotzdem hat der Kahn vorsätzlich auf uns zugesteuert, denn einen Kilometer vorher fuhr der noch mitten auf dem Rhein, als ich den kurz zuvor überholt hatte...
Leider kann ich euch kein Bild schicken wegen Datenschutz
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.08.2019, 07:56
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Moin Billy
Die Schiffe werden immer größer, aber Standardlänge ist immer noch 100 m.

Aber ein 135 m langes Berufsschiff oder noch länger kann wohl schnell und sicher anhalten, besser als ein kleines Schiff.
Die Großen haben alle 3 oder sogar 4 Antriebsmaschinen verbaut, mit Heckstrahlruder sogar 5, so ist ein 135 m Schiff meistens auf einer Schiffslänge aufgestoppt.
auf dem Rhein zu Tal ? Das halte ich für ein Gerücht...

die Containerfrachter die bei uns in Germersheim be- und Entladen werden haben 2 Antriebe und sind 135m lang mit Schubleichter 185m...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.08.2019, 08:05
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Ich habe bei Dr. Google einen gefunden der Ähnlich aussieht.
Der Bug auf jeden Fall exakt gleich, aber das Heck ein bisschen anders.
Aber so die ungefähre Größe, damit Ihr mal ein Bild bekommt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot-2438360_960_720.jpg
Hits:	280
Größe:	63,2 KB
ID:	853752  
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.08.2019, 08:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Ich habe bei Dr. Google einen gefunden der Ähnlich aussieht.
Der Bug auf jeden Fall exakt gleich, aber das Heck ein bisschen anders.
Aber so die ungefähre Größe, damit Ihr mal ein Bild bekommt
Wenn ein Schiff dieser Größe und Bauform nicht ausweichen kann … .wer dann...
der Typ ist geistig nicht geeignet überhaupt ein Fahrzeug zu führen...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.08.2019, 08:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Das sieht ja schon fast wie ein privates Boot aus. Solche Dinger werden doch nicht mehr professionell genutzt?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.08.2019, 08:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Das sieht ja schon fast wie ein privates Boot aus. Solche Dinger werden doch nicht mehr professionell genutzt?
Doch bei uns in Germersheim verkehrt derzeit regelmäßig so ein kleiner Schuber (andere Bauform aber ungefähr die größe stimmt) von Germersheim nach Philippsburg um Leichter von a nach B zu bekommen die mit Sand für den Rückbau des AKW beladen werden...
Der Sand darf nicht mit LKW über die Straße Transportiert werden (Annordnung der Stadt Philippsburg) und wird nun aufwendig vom Badischen nach Germersheim gebracht... um vorn Dort wieder nach Philippsburg verschifft zu werden...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angler filmen, wie sie von einem anderen Boot gerammt werden. ChrAK78 Allgemeines zum Boot 98 21.01.2018 19:04
Mühlendammschleuse von Binnenschiff gerammt Kladower Deutschland 38 14.05.2015 17:42
Polizeiboot in HH gerammt holzwurm Allgemeines zum Boot 14 22.06.2013 11:46
Motorboot von Tankschiff gerammt, gesunken Pharma98 Allgemeines zum Boot 41 21.10.2010 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.