boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2006, 09:15
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard Loch- bzw. Montageband aus Edelstahl gesucht

Hallo Bootsfreunde,
kennt jemand eine Bezugsquelle für Montageband aus Edelstahl. In verzinkter oder ummantelter Ausführung gibt es so etwas in jedem Baumarkt. Aber in VA???
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2006, 09:24
Träumer Träumer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Norddeutschland, Draco 2500TC
Beiträge: 77
Boot: Draco 2500TC, 2X VP 4,3GL
47 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Gibt es von Müpro.
Benötige ich normalerweise für die Befestigung meiner Bezeichnungsschilder
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.11.2006, 11:10
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Frag hier mal:

Wilms Metallmarkt,
Widdersdorfer Str. 215
50825 Köln (Ehrenfeld)
0221/5466-80, Fax -830
www.wilmsmetall.de

Der hat auch ne Menge anderer Edelstahl- und Alu- Teile
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.11.2006, 13:04
Träumer Träumer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Norddeutschland, Draco 2500TC
Beiträge: 77
Boot: Draco 2500TC, 2X VP 4,3GL
47 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Müpro Lochband
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.11.2006, 13:39
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

hi,
gibts im großen bauhaus in düsseldorf gerresheim in zwei verschiedenen längen
gruß gunter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.11.2006, 16:09
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter, das wäre zu schön gewesen. Aber leider hat meine Anfrage im Bauhaus in Gerresheim sowohl in der Eisenwaren- als auch in der Sanitär- und Bootsabteilung ergeben, dass man dort wie üblich nur Lochbänder in verzinkter oder kunststoffummantelter Form hat. Wo und unter welcher Bezeichnung hast Du solche Montagebänder aus Edelstahl im Bauhaus gefunden?
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.11.2006, 20:56
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Wepi-
ich habe vor ca. einem jahr sehr stabiles lochband dort gekauft, ca 1,50 m aufgerollt für glaub ich ca. 20,-euro

es hing nicht in der bootsabteilung, sondern wo die eisenwinkel und gartentor/zaunartikel sind (neben den schrauben)-
da ist aber inzwischen umgeräumt worden-

wie viel brauchst du denn und wann- ich glaub ich hab noch was über- komme aber erst nächsten sonntag zum boot
gruß gunter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.11.2006, 21:52
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter,
herzlichen Dank für Dein Hilfeangebot. Ich brauche allerdings mindestens 4m, da wird Dein Rest sicher nicht reichen. Ich hatte übrigens genau in der Eisenwarenabteilung, wo Du das Band gefunden hattest, telefonisch angefragt. Entweder kennen die ihr eigenes Sortiment nicht oder das Band ist dort nicht mehr im Angebot. Ich habe inzwischen 10m Edelstahllochband über Ebay gefunden und bestellt, allerdings nicht ganz in dem Format, das ich gesucht hatte.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.