boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2006, 13:27
simona simona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: seelze
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tips für Reiseziele mit Wohnmobil und Motorboot

Wir (40, 39, 13 und 5) haben ein Wohnmobil, mit dem wir unsere crown line in den urlaub hinter uns herziehen.
wer kann uns tips geben, wo wir im sommer nette campingplätze finden, wo man einen campingurlaub mit bootfahren (wasserski) verbinden kann?
egal wo, hauptsache schön soll es sein.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2006, 06:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Kroatien Insel Rab, Campingplatz Padova III, hat auch für Wohnmobilfahrer alle Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. Bojen kann man für Boot am Platz mieten. Wie groß ist euer Boot?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.11.2006, 09:50
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr,

je nachdem wie groß Euer Boot ist.

Schlage ich Euch Italien vor. Da gibt es den Lago Maggiore und den Gardasee.

Kenne da folgende Campingplätze:

Gardasee in Lazise
http://www.camping-cisano.it/
In der Hochsaison laut und voll aber ideal für Kinder und Bootsfahrer

Lago Maggiore in Feriole
http://www.concadoro.it/
Ruhiger als am Gardasee aber auch ideal mit dem Boot

Lago Maggiore zwischen Feriole und Verbania
http://www.isolino.it/

Wenn Du mehr Infos brauchst melde Dich nochmal.

Aber Kroatien ist auch sehr schön und die Küste entlang zu schippern ist vieleicht noch einen Takt schöner.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.11.2006, 13:58
simona simona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: seelze
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wir haben eine crown line 180, 6, 50 m.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.11.2006, 16:14
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von simona
wir haben eine crown line 180, 6, 50 m.
Äh kleiner Zahlendreher oder die hat nur 5,60m oder sogar noch etwas weniger.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.11.2006, 18:07
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Dassel
Beiträge: 373
Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich würde euch den Campingplatz in Lopar/San Marino auf Rab empfehlen, da dort ein großer Sandstrand direkt am Campingplátz ist.
Weiterhin gibt es da eine Riesenrutsche und einen kleinen Vergnügungspark (klein) für Kinder!
Das Boot kannst Du an einer Boje befestigen oder Du nimmst einen Liegeplatz im nahegelegenen Hafen!
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.12.2006, 19:21
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir 39/39/6 ziehen ebenfalls das Boot mit dem Womo in den Urlaub.
Das sind unsere beliebtesten Campingplätze:

www.fornella.it
Toller bootsfreundlicher Campingplatz mit Kran und Slipservice sowie Bojen, CP liegt auf der Westseite des Gardasees. Hier findet man uns in den Pfingstferien.

www.plavalaguna.hr
Hier ists der Camping Bijela Uvala bei Porec in Istrien.
Das ist der ultimative Campinglatz in Kroatien für Bootsfahrer, eigener Hafen mit Kran und Hafenmeister. 2 Swimmingpools, Supermärkte, etc.
WICHTIG: Chaos- Hauptreisezeit Juli bis Mitte August unbedingt vermeiden. Wir sind hier in den letzten beiden Wochen der Sommerferien, also Ende August / Anfang September. Waren schon mehrmals dort, war immer super.
Wenns nur mehr von solchen Campingplätzen in HR und I geben würde.....


Viele Grüsse...

Oli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2006, 19:33
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Toller Tip eines Südländers
Pfingstferien
Sommerferien im September
Andere Länder andere Sitten
Haben wir und "ER" leider nicht oder nur selten..
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.12.2006, 20:52
Benutzerbild von willi123
willi123 willi123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Heiden
Beiträge: 18
Boot: Bayliner 2052
3 Danke in 1 Beitrag
Standard CP Zaton bei Nin

Hallo, wir sind im vergangenen Jahr in HR auf dem CP Zaton gewesen. Uns hat es dort sehr gut gefallen, vor allem die größe und die Ebenheit der Stellplätze ist dort sehr gut. Der Hafen ist relativ groß, und biete eine Möglichkeit zum Slippen. Wenn Du Kranen möchtest, kann man das in der ca. 15 Km entfernten Marina Borik bei Zadar. Ansonsten ist der CP auch nur zum Campen auch schon sehr gut Sandstrand und großes Freibad. Viele Grüße

Willi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.12.2006, 00:34
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Mit oder ohne Klamotten an?

Sehr schön ist der Campingplatz PuntaKrisca/Baldarin auf Cres, kurz vor der Brücke von Ozor links ab und dann noch 10 km.
Mit dem Boot inner 1/4 Stunde in MaliLosinj und doch mitten in der Prärie.
Fängt zivilisiert und angezogen an, geht weiter über in zivilisiert und unangezogen und endet irgendwo in den Büschen der Insel für welche, die's einsam mögen. Alle Serviceleistungen am Platz. Kein Kran! Ist in Ozor und von da das Boot rüberfahren. Slippen geht!


In Krk ist gleich neben meiner Werft einer mit eigenem Slip. Kran ist in meiner Werft. Guckste aufs Meer, bist aber trotzdem in 5min in der Altstadt.
Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.12.2006, 07:17
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Tja, und wenns etwas weiter sein darf:

Sardinien. Traumhaft zum Booteln. Campingplatz bei Cannigione.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.