boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2006, 18:27
Benutzerbild von fkmmwa
fkmmwa fkmmwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: nordöstlich HH; Revier: Fehmarn
Beiträge: 108
Boot: Hellwig Triton junior, Hobie 16
99 Danke in 48 Beiträgen
Standard Verdeck renovieren

Mein Verdeck ist über die Jahre grau geworden. Leider bekomme ich es zwar mit dem Dampfstrahler wieder sauber, aber nicht mehr wieder weiß. Hat jemand eine Idee ? Mein Idee war, die im Handel erhältliche Schlauchbootfarbe zu verwenden. Hat das schon jemand ausprobiert ? Wie sieht es mit der Haltbarkeit (abplatzen ?) aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Fritz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.11.2006, 18:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Hallo Fritz,


du solltest dein Problem aber genauer beschreiben! Fotos sind immer hilfreich, man sieht halt die Realität!

Ein Verdeck bzw. eine Persenning kann man streichen, wußte ich auch erst nicht, hat aber mein Stegnachbar gemacht und es sieht sehr gut aus. Er hat eine fast neue Kunststoffpersenning mit Spezialfarbe vom Planenmacher grau "umgerollt"! Sieht man erst, wenn man es weiß!

Ich hatte gestern den Persenningmacher da, wollte auch ausbessern und "streichen". Geht aber nicht mehr, da die Persenning schon zu hart ist (brüchig) und brauch jetzt wohl eine Neue....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2006, 18:51
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

in den Farben ...farblos, blau, grün, rot, braun, orange....


http://www.watski.com/www/Files/Tysk...sanleitung.pdf
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.