![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag liebes Forum
![]() Die Kabel sind durchgescheuert am Schalthebel. Sehr ungewöhnlich für ein so junges kaum benutztes Boot im Neuzustand. Anbei Fotos. Ist das Problem bekannt? Würde die Kabel ersetzen neu isolieren? doch die Wahrscheinlichkeit das sie wieder durscheuern ist hoch, was meint ihr ??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
war bei meiner 2855 auch .. konnte ich noch flicken....
Sind ja "nur" die Kabel fürs den Powertrimm.... daher würde ich eventuell einfach die Taster ins Cockpit umlegen...
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
da bist du bestimmt nicht allein mit diesem Problem, an dieser Stelle bewegt sich das Kabel um bis zu 180° womit es sehr beansprucht wird. In diesen Fällen habe ich die Kabel erneuert und mittels Schrumpfschlauch überzogen, dann alles wieder zurück und in Leerlaufstellung das Kabel soweit zurückgezogen, das sich kein weiterer Bogen legen kann, dann mittels Kabelband fixiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Thread für Bayliner 642- und 742-Eigner | Pura Vida | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1908 | 14.07.2025 10:59 |
Wer hat 'ne Bayliner 742? | Der Schleicher | Kleinkreuzer und Trailerboote | 415 | 03.07.2024 18:13 |
Sea Ray 240 vs Viper 243 vs Bayliner 742 | Sāmpēra | Allgemeines zum Boot | 12 | 18.10.2016 09:51 |
Bugpolster Bayliner 642/742 | Der Schleicher | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 24.02.2015 06:03 |
Leder durchgescheuert | mikeschweiger | Restaurationen | 14 | 10.03.2009 00:02 |