boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2003, 13:02
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Fernsteuerung AB

Kann man an jeden Aussenborder eine Fernsteuerung montieren ohne gleich den halben Motor auseinanderzubauen ich hätte nämlich gern mal eine für meinen Kleine 4 PS Yamaha?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2003, 17:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Sailor 17,
Im Prinzip ja, es werden Umrüstkits für fast alle Motoren angeboten, ich habe mir mal einen 6 PS Yamaha umgebaut, das Kit hat damals knapp 100 DM gekostet, zuzüglich Schaltbox und 2 Schaltzüge.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2003, 12:33
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

weiß einer was diese UmrüstKits für eine Yamaha 4 PS und so eine Schaltbox Kostet. Was muß da groß gemacht werden???
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.02.2003, 18:23
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Moin, Sailor17,
ich überlege gerade den gleichen Umbau für meine Condor 55, habe auch einen 4 PS Yamaha. Einhebelschaltung kostst bei Schwenckner 120Teuros, Schaltzüge je nach Länge 25 - 44 Euro/Stück. Die Adapter für den Motor weiß ich noch nicht, muß ich mich noch bein Motorfritzen erkundigen. Ich halte ddie ganze Sache aber für lohnend, da ich jetzt beim Anlegemanöver halb aus den Boot klettern muß, um den Motor unzusteuern.
Handbreit
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2003, 18:30
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Da mein Motor im Schacht ist muss ich immer darin herumfumeln und kann dann nicht nach vorne gucken. Falls du den Umbau machst sag mir bitte wie teuer das war. Hast du zufällig ein Photo von deinem Motor?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.02.2003, 18:43
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Sailor,
mit dem Unbau wird es sicher noch etwas dauern da MARSVIN noch gut verpackt an der Ostsee in der Scheune steht und der Motor bei mir im Keller hängt. Foto:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	124_1045334567.jpg
Hits:	325
Größe:	16,0 KB
ID:	1063  
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.02.2003, 21:03
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Falls es irgendwie hilft:
Ich hab noch zwei nagelneue Züge für Mercury 10 Fuss lang (und zwei Fuss zu kurz )
Wenn du die brauchen kannst, geschenkt !
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.02.2003, 23:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Sailor,
durch den Umrüstsatz wurde die Funktion des Gaszuges an meinem 6 PS Yamaha nach außen gelegt, auf einen Hebel so wie der Schalthebel, wenn er bei dir an der Seite angebracht ist, ich versuch mal ein Bild an zu hängen, das Bild habe ich mir bei ems-marine.com ausgeliehen.

Ralf Schmidt
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.