boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2019, 18:09
Benutzerbild von turbospeida
turbospeida turbospeida ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2018
Ort: Bogen
Beiträge: 45
Boot: Starcraft America 16
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Auf welches Boot würde die Beschreibung passen???

Hi zusammen,
Habe da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?

Und zwar würde ich ein Boot suchen das Folgende Kriterien erfüllt:

-Es soll unter 7m bleiben (Fahre auf der Donau)
-Es sollte eine Schlupfkajüte haben wo man mal eine Nacht drauf schlafen kann oder 2.
-Es soll keine Back an Back Sitze haben sondern normale bzw eine Bank und Platz für 5 Leute.
-Und es sollten für einen aussenborder gemacht sein, also keine nachrüsthalterung wo zuerst ein antrieb verbaut war und man dann das Loch zu macht.

Habt ihr Vorschläge welche Boote dafür in Frage kämen die die Anforderungen erfüllen?

Mir wäre nur wichtig welche Hersteller und Modelle!

Danke schon mal vorab.

Greetz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2019, 18:54
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.935
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Hallo Greetz,
...da fällt mir spontan das "Schneider Heck" Vorderkajütboot ein = 6x2m, und schon mit 40 PS AB Gleitfahrt. 2 Schlafplätze, Platz für Porta Potti, hinten Querbank (zum schlafen).

ach ja: fast gleiche Boote haben Söhnel, Beelitz, Ludwig (alle Berlin) gebaut
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2019, 19:08
Benutzerbild von turbospeida
turbospeida turbospeida ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2018
Ort: Bogen
Beiträge: 45
Boot: Starcraft America 16
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hi federball,

Danke für die schnelle Antwort.
Dachte da eher an sowas wie das sea ray 230 Signaturen nur eben wichtig als aussenborder.

Hab schon geschaut von sea ray gibts da leider kein schlupfkajüte mit aussenborder.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.08.2019, 19:19
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.935
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

...na dann hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.08.2019, 19:29
Benutzerbild von turbospeida
turbospeida turbospeida ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2018
Ort: Bogen
Beiträge: 45
Boot: Starcraft America 16
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ja aber das hat nun mal einen innenborder den ich nicht haben möchte, fragte ja ob es sowas auch mit aussenborder gibt!?

Muss kein sea ray sein, marke egal.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.08.2019, 19:35
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

So etwas ähnliches haben wir vor ein paar Jahren auch mal für eine Göta-Kanal-Fahrt gesucht. Und sind bei Bella-Booten aus Finland gelandet. Robust, solide, seetauglich ...
Sowas z..B.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=coop-focus.de

Nur als Beispiel, nicht zwangsläufig dieses Boot. Mach Dich mal über die Bellas schlau, könnte passen ...

Edit:

Ein "Nachschreiber" (im Sinne von nach mir geschrieben) hat Flipper-Boote erwähnt. Ich meine, die haben Bella übernommen. Von daher: Guter und richtiger Hinweis

Geändert von superlolle (26.08.2019 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.08.2019, 19:39
Benutzerbild von knarf70
knarf70 knarf70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Messel
Beiträge: 9
Boot: Schlauchboot Erasco
24 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo, die erste Frage dabei ist was solls oder darf es denn kosten ? also AB Boote mit Schlupfkabinen gibt es genug, mir fällt spontan die Quicksilver 595 oder 645 ein, ne Jeannaeu 6.5 oder auch na Bayliner VR5 Cuddy. Google doch mal nach Cuddy Cabin oder Daycruiser da findet man allerhand denk ich mal. Yamarin oder Flipper hat da bestimmt auch was, sonst würde ich im September einfach mal die Interboot für Inspirationen ausprobieren, habe ich auch so gemacht und fündig geworden Auch Suchmaschinen über Google helfen schnell weiter oder Kleinanzeigen in verschiendenen Portalen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.08.2019, 19:43
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Für Deine Vorgaben fallen mir spontan die Quicksilver Active Cruiser ein.
Sind nicht jedermanns Sache, aber passen genau auf Deine Kriterien.

Schau mal da:
https://www.quicksilver-boats.com/de/de/

Du hast aber nicht gesagt, ob Du ein Neuboot oder ein Gebrauchtboot suchst und welcher finanzielle Rahmen angepeilt ist.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.08.2019, 20:14
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Auch interessant dürften SBM Boote sein
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.08.2019, 20:31
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 726
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
670 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Google mal Sessa Islamorada 19, hat was Du erwähntest, ist qualitativ überdurchschnittlich und fährt sich unspektakulär problemlos. Ab 70 PS fängt sie an Spaß zu machen ��
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.08.2019, 20:42
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Viper 630

Hellwig Milos 630 (glaube aber, die haben kein Staufach im Bug fürn Porta Potti, da dort der Tank liegt.)
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.08.2019, 20:55
Benutzerbild von turbospeida
turbospeida turbospeida ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2018
Ort: Bogen
Beiträge: 45
Boot: Starcraft America 16
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Wow super ihr habt mir jetzt schon viele Anstöße gegeben. Ach ja der Geld Rahmen sollte so bei 10-14.000 liegen und es sollte gebraucht sein, da ich erst vor 2 Jahren Haus gebaut habe solls doch nur ein Hobby bleiben.

Danke schon mal und falls ihr noch Ideen habt immer her damit
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.08.2019, 07:47
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Meine Idee wäre, sich mit den schon identifizierten Kriterien die gängigen Handelsbörsen anzuschauen, und dann hier konkrete Fragen zu den realen Angeboten zu stellen, die Euch gefallen.

Der umgekehrte Weg hat den Nachteil, dass Ihr mit Vorschlägen zugeballert werdet, die man schon aufgrund der Menge kaum noch auswerten bzw. gegeneinander vergleichen kann. Denn nahezu jeder Hersteller hat oder hatte mal mindestens ein Modell, das in den Rahmen passt.

Ausserdem nutzt es Euch auch nichts, wenn hier ein 'Traumboot' genannt werden würde, von dem man dann nur noch ein Exemplar in Neuseeland käuflich erwerben könnte. Angesichts des eingeschränkten Budgets sollte es doch am besten in DE oder höchstens noch im benachbarten Ausland zu besichtigen sein.

LG und viel Spass beim stöbern
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.08.2019, 07:47
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Das da aus dem aktuellen Flohmarkt hier würde doch genau passen. Preis, Trailer dabei, Schlupfkajüte...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=290248
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.08.2019, 07:57
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Das da aus dem aktuellen Flohmarkt hier würde doch genau passen. Preis, Trailer dabei, Schlupfkajüte...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=290248
Bis 1,55m Körpergröße kannst da vielleicht drauf schlafen, sonst wird das nichts und das mit dem AB hast auch überlesen oder ;)
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.08.2019, 08:17
Benutzerbild von turbospeida
turbospeida turbospeida ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2018
Ort: Bogen
Beiträge: 45
Boot: Starcraft America 16
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heliusdh Beitrag anzeigen
Bis 1,55m Körpergröße kannst da vielleicht drauf schlafen, sonst wird das nichts und das mit dem AB hast auch überlesen oder ;)
AB wäre mir wichtig
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.08.2019, 08:28
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Vielleicht wäre eine Drago was für Dich.
Wichtig wäre auch eine Angabe, wieviel Du ziehen darfst.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.08.2019, 08:50
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbospeida Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
Habe da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?

Und zwar würde ich ein Boot suchen das Folgende Kriterien erfüllt:

-Es soll unter 7m bleiben (Fahre auf der Donau)
-Es sollte eine Schlupfkajüte haben wo man mal eine Nacht drauf schlafen kann oder 2.
-Es soll keine Back an Back Sitze haben sondern normale bzw eine Bank und Platz für 5 Leute.
-Und es sollten für einen aussenborder gemacht sein, also keine nachrüsthalterung wo zuerst ein antrieb verbaut war und man dann das Loch zu macht.

Habt ihr Vorschläge welche Boote dafür in Frage kämen die die Anforderungen erfüllen?

Mir wäre nur wichtig welche Hersteller und Modelle!

Danke schon mal vorab.

Greetz

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=289740
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.08.2019, 09:01
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Auch nicht schlecht 👍.
Wenn der TE 1,8 Tonnen ziehen darf und
das Geld ausgeben möchte.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
von v6 auf v8 passen die Halter Glastron 195 sx Technik-Talk 6 12.08.2014 09:56
Haftpflichtversicherung fürs Boot, was muß da drin stehen, Beschreibung Boot? Howa Mittelmeer und seine Reviere 15 09.04.2014 15:51
Motor umbau von 3.0l auf 4.3l was würde es kosten Cinzanu Motoren und Antriebstechnik 9 04.08.2010 21:03
passen die Abgaskrümmer V8 GM auch auf Ford V8 302 ?? seven Motoren und Antriebstechnik 4 16.05.2008 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.