boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2019, 16:39
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Hydrauliklenkung geht leer durch

Sorry...bitte ein Mod das zu Motoren schieben...dank

Hi Folks.
Nach Demontage des Moddors und Lagerung für 2 Monate auf einer Palette geht nun die Lenkung vollkommen frei und ohne jeglichen Widerstand in beliebige Grade in jede Richtung zu drehen.
What now?? Ist das Öl einfach verschwunden oder watt is da los?
Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dddd.jpg
Hits:	112
Größe:	126,5 KB
ID:	846530  

Geändert von momox (03.07.2019 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2019, 16:48
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.569
3.834 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von momox Beitrag anzeigen
Hi Folks.
Nach Demontage des Moddors und Lagerung für 2 Monate auf einer Palette geht nun die Lenkung vollkommen frei und ohne jeglichen Widerstand in beliebige Grade in jede Richtung zu drehen.
What now?? Ist das Öl einfach verschwunden oder watt is da los?
Dank
Kann von hier nicht den Ölstand kontrollieren.
In der Glaskugel sehe ich es auch nicht.
Danach müßtest du schon selber schauen.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2019, 16:50
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

würde sich Ölschwund in der Art äußern?? Ich habe keine Unterlagen zu dem Teil, daher mal gschwind gfragt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2019, 16:56
Benutzerbild von schreiner_aus_ob
schreiner_aus_ob schreiner_aus_ob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 242
132 Danke in 79 Beiträgen
Standard

wenn es leicht ohne jeden Widerstand geht, ist wahrscheinlich ein Leck im System.
__________________
Viele Grüße
----------------------
Peter
Heimathafen Grimersum
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.07.2019, 17:12
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Hattest Du die Pumpe getrennt vom Zylinder? Getrennt gelagert? Die Öffnungen verschlossen? Hast du einen Fleck auf dem Boden?
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.07.2019, 18:20
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

ne, weiß nichts von einem Fleck...allerdings in der Werkstatt, wo er gelagert war, wäre das auch nicht zwingend aufgefallen.

Das System war nicht offen, wobei die Schläuche ein wenig porös sind...keine bestimmte Austrittsstelle auszumachen.

Was muß hier eigentlich noch demontiert werden?? Nachden ich den Lenkzylinder abgenommen habe, verbleiben hier zwei um's Verrecken unbewegbare Rundstücke...die gehören doch zur Lenkung?? Sind vermutlich nur mit Konus angesetzt und dann da festgewachsen??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190703_184245.jpg
Hits:	118
Größe:	144,1 KB
ID:	846547  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser dreht leer durch Peter R. Motoren und Antriebstechnik 26 12.10.2018 12:49
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 22:29
Mercury 25PS 2T- 1985 nach Abbau UWT geht Handstarter nicht mehr anzuziehen- leer ! MAESTRAL Motoren und Antriebstechnik 10 17.02.2014 21:12
Hilfe: elektrische Ankerwinde dreht leer durch lebch Technik-Talk 15 08.06.2013 10:04
TANK voll ... oder TANK leer.... neue/alte Informationen dieter Technik-Talk 27 20.02.2003 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.