![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also euer Forum ist echt super! Muss ich wirklich sagen!
![]() Was ich allerdings vermisse, sind Ansprechstellen für Serviceleistungen rund um den Bootsmotor. Ob Innenborder...Aussenborder... 2 Takter... egal. Wir suchen hier in Nordhessen Jemanden, der unsern Motor wieder auf Schwung bringt. Er läuft zwar, aber die Welle hat wohl einen Schaden abbekommen. Bei "Schrittgeschwindigkeit" wird man besoffen... *lacht* Aber auch Ölwechsel usw. wäre wünschenswert. Wir selbst haben leider keine Zeit dazu. Idee???? Rund um 34508 Willingen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
versuch es mal bei der Schlaubootreparatur.de in Beverungen. Ich war mit den Service sehr zufrieden. Vg Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Weil sich die meisten vor Selbstüberschätzung nicht auf den Beinen halten können und meinen sie bräuchten keinen Service. Wenn die dann ihr Boot ganz kaputt verbastelt haben und eine Werkstatt aufsuchen sind die gleich am schreien wie teuer das alles ist und das die sowieso nur Mist machen. Von solchen liest du doch hier auch ständig. Dann wird eben oftmals ein Laden zu gemacht weil auf Grund eines Fehlers der dem Laden unterlaufen ist und von solchen Erbsenzählern schlecht gemacht wird. Somit hat keiner groß Lust den Mist von solchen Spacken zu reparieren und sich dann noch anpöbeln zu lassen. Also wird der Laden zugemacht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich Wette Uli hatte mal ne Bootswerkstatt
![]() ![]() ja viele Versuchen es erst selbst.....aber warum ? weil Werkstätten Teuer sind.... nicht alle sind Millionär ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll ich eine Arbeit machen lassen, wenn ich es selbst kann und sogar noch Spaß dran habe? Man lernt sein Boot besser kennen und kann sich auch mal selbst helfen, wenn es unterwegs klemmt. Wenn die nächste vernünftige Werkstatt dann noch weit weg ist, ist der Schritt zur Eigenleistung schnell gemacht.
Jeder fängt mal an, aber man sollte sich und seine Fähigkeiten auch richtig einschätzen und bei Bedarf einen "Kundigen" hinzuziehen. Wenn ich so manche Fragen hier im BF lese, dann graust es mich ob der totalen Überschätzung so einiger. Die wären wirklich besser in einer Werkstatt aufgehoben, auch wenn manche Werkstätten nicht viel besser sind wie viele Hobbyschrauber hier.
|
||||
|
||||
![]()
Bootscenter Rietberg ist bei mir um die Ecke und dürfte von Willingen auch nicht allzu weit entfernt sein.
Bei denen wird Service noch groß geschrieben, da Schrauben Vater und Sohn noch selbst an den Motoren. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Sport Muhl, Hann.Münden, dort habe ich immer meine Motore warten lassen, man hat langjährige Erfahrung
|
|||
|
|||
![]()
Fahr nach Boote Siegel in Gummersbach. Super Service. Hab meine gerade eben wegen einem defekten Sensor abgeholt.
Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Gummersbach liegt aber nicht in Nordhessen....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rietberg und Beverungen erst recht nicht.
Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Willingen Rietberg ca. 85 Km , Willingen Gummersbach ca. 170 Km alles laut Google Maps.
|
||||
|
||||
![]()
Und Beverungen liegt direkt an der Grenze zu Nordhessen, ebenso Hann.Münden
Und die Frage bezog sich auf einen Servicebetrieb im Raum Nordhessen
|
||||
|
||||
![]()
kicher...
Ihr seid echt lieb! ![]() Erst mal ist ja klar, dass Willingen selbst sowas nicht hat. Hier wird man eher erschlagen von Fahrradgedöne und Skierwahnsinn ![]() Aber mal im Ernst... Beverungen ist echt nicht schlecht!!!! Wir sind öfter auf dem CP am Yachthafen Dreiländereck Lauenförde. Da werde ich doch gleich morgen mal anbimmeln... vielleicht bekommen wir da zügig einen Termin ![]() Allgemein zu Reparaturen, die selbst gemacht werden... Ich finde das schon ok, wenn das wer selbst machen kann und will. In unsere Fall fehlt uns leider die Zeit. Männe könnte das sogar! Wenn wir im Urlaub sind, und es wäre irgendwas mit dem Motor, kennt er sich aus. Aber bevor wir den jetzt zerlegen und dann aus Zeitmangel mit den Einzelteilen in einer Werkstatt erscheinen, sollen die das doch dann bitte komplett machen. Alles andere wäre ziemlich peinlich und mit Sicherheit Kostenintensiver. Letzendlich bekommen wir ein Stempel der Werkstatt, was den Verkaufspreis des Motors nicht schmälert. Unsere Shetland wird nicht für immer bei uns bleiben... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
13 km von Lauenförde!
|
|
|||
|
|||
![]()
Und genau das ist der Punkt. Es kann ja zu 90% keiner. Erkennt man locker an den Fragen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da würde ich eher in den Werkstätten umdenken, die den "Mist angebaut" wieder von "Mist entfernen" müssen. Das sollte mehr kosten. Ist ja auch mehr Auffwand. Aber grundsätzlich.... jedem das Seine! ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2 Motoren - unterschiedliche Leistungen | FranzB | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 06.08.2013 16:01 |
Vermögenswirksame Leistungen | nasowas66 | Kein Boot | 39 | 22.10.2011 13:29 |
Addieren sich die Leistungen zweier Limas? | Campe | Technik-Talk | 64 | 18.01.2011 06:43 |
Gib´s Props mit Rake auch für kleine Leistungen? | toredofarmer | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 03.05.2009 20:30 |
Die Mission - neuer Fall !! | klala | Törnberichte | 0 | 02.02.2004 14:51 |