boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2019, 17:45
ausdertraum ausdertraum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 218
201 Danke in 79 Beiträgen
Standard auf meiner Reise zum Kurischen Haff entdeckt

Gleich drei dieser russischen (?) Tragflächen Boote lagen an unserem Weg und warten geduldig, bis sie jemand zu neuem Leben erweckt. Auch der zusammenklappbare boatavan scheint russischen Ursprungs.


Geändert von ausdertraum (04.08.2019 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.08.2019, 10:50
Daniel83 Daniel83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 13
Boot: Hille Ibis 350
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ui, Tragflächenboote in einer so handlichen Größe habe ich auch noch selten gesehen. Das wäre mal ein richtig cooles Projekt auch wenn der Nutzwert vielleicht nicht ganz so groß wäre. Aber darum geht es ja irgendwie auch beim Hobby... ;)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.08.2019, 10:55
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

So klein sind die Boote garnicht, 8,50 lang. Habe ich gestern gerade wieder eins auf dem Wasser getroffen.
https://www.ddr-binnenschifffahrt.de...-tfb-wolga.htm
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.08.2019, 12:00
ausdertraum ausdertraum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 218
201 Danke in 79 Beiträgen
Standard

..und ich vermute, der "geniale" Konstruktör dieses Bootes war eher ein science fiction Fan als ein Ingeniör. Einige Stufen sind überflüssig (über dem Wasserspiegel), die doppelte Flügelkonstruktion vorne eher eine Obstruktion, die Tragfläche hinten zu wenig tief. Ein schnittiger Gleiter wäre mit 75 PS sicher nicht viel langssamer (?) Es gibt ein Video von einem Russen, der dieses Boot bis zum geht-nicht-mehr aufpimpte. Eleganz und Technik. Aber eben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise über Stettiner Haff und Greifswalder Bodden Pfützenkapitän Törnberichte 0 29.06.2017 19:46
4ps aussenborder passt er auf das schlauchboot darf man ihn in mit auf die reise nehm 111 Motoren und Antriebstechnik 4 30.07.2012 22:27
Stettiner Haff - nochmal hier trapper Deutschland 0 27.10.2004 12:10
Chartern Stettiner Haff und Masuren trapper Woanders 2 20.10.2004 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.