boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 161Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 161
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 07.06.2019, 06:44
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Richtig, und das zu differenzieren können ist die Kunst.

Und morgen geht Dir Dein Auto kaputt und Du hast von der Werkstatt unverhofft 700,- Euro auf der Rechnung. Das Leben relativiert sich oft schnell und man muss nicht immer aus Ärger alles durchprügeln. Aber so lebt jeder halt anders...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 07.06.2019, 06:58
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Richtig, und das zu differenzieren können ist die Kunst.

Und morgen geht Dir Dein Auto kaputt und Du hast von der Werkstatt unverhofft 700,- Euro auf der Rechnung. Das Leben relativiert sich oft schnell und man muss nicht immer aus Ärger alles durchprügeln. Aber so lebt jeder halt anders...
Dann hab ich für meine 700€ aber etwas bekommen... nämlich die Repratur meines Fahrzeuges....

für manche scheinen hier 700€ keine große Summe zu sein... also wenn dies so ist kann ich euch gern meine Bankdaten geben....
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 07.06.2019, 07:03
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
... Ich persönlich kenne nicht einen einzigen Laien, der erfolgreich irgendeine Vollstreckung vorgenommen hat. ...
Da eine (Zwangs-)Vollstreckung nur von einem Gerichtsvollzieher vorgenommen werden kann und das auch nur wenn ein entsprechender Titel vorliegt, ist Deine Aussage wohl richtig

Meinst Du aber, das man es als Laie nicht schafft ein Verfahren erfolgreich bis zur Zwangsvollstreckung zu bringen, dann irrst Du.

Ich kenne fast jedes Berliner Amtsgericht von innen und habe (für unseren Verein) auch ohne Anwalt nicht ein einziges Verfahren verloren.

Das Problem ist nur, dass der GV oftmals nichts pfänden kann, m.E. auch weil er sich anmeldet und dann vorher alles pfändbare aus der Wohnung entfernt wird.

Ein Mahnbescheid kostet bei einem Streitwert von 700,- € übrigens 32,- €, ein Streitverfahren dann weitere 127,- €.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 07.06.2019, 07:12
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Es wäre nett, wenn Du relevante Fakten von Anfang an erwähnst..
Ja, das hätte mir auch gleich beim Eröffnungsbeitrag einfallen können (der dann sehr lang geworden wäre, länger als er schon ist).
Aber ist es denn relevant, ob das Auto noch hier anderswo in Deutschland rumfährt oder bereits in Polen in Einzelteile verwertet wurde?
Für die Tatsache, dass mein Käufer nicht beweisen kann, dass sich mein Auto noch vertragsgemäß in seiner Obhut befindet, macht das doch in beiden Fällen keinen Unterschied.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 07.06.2019, 07:16
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Das ist so eine Antwort auf meine Frage im Eröffnungsbeitrag.
Ich möchte ja den Aufwand, mein Geld zu bekommen so gering wie möglich halten, denn alles andere ginge ja zu Lasten des Ertrag aus dem Verkauf meines Auto (deswegen habe ich es auch bisher vermieden, extra deswegen zu ihm hinzufahren). Es sei denn, ich könnte mich darauf verlassen, meine Auslagen auch aus ihm rauszuprügeln, also für Anwalt und was weiß ich.

Für eine Anzeige gegen ihn müsste ich allerdings wissen, welcher Delikt nun genau vorliegt. Ist eine Zahlungsverweigerung denn Betrug?
Und der Weiterverkauf des Auto ohne mein Wissen? Dazu steht leider nichts im Kaufvertrag, ob er das darf oder nicht. Nur der Satz, dass es bis zur vollständigen Bezahlung mein Auto ist, steht drin.
Ich habe heute eh mehrere Staatsanwälte am Tisch, ich werde das für dich fragen.
Ich würde meinen aufgrund des Kaufvertrags: Unterschlagung, sofern eine solche Klausel überhaupt vor Gericht standhält (du bist ja kein Händler).
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (07.06.2019 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 07.06.2019, 07:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ja, das hätte mir auch gleich beim Eröffnungsbeitrag einfallen können (der dann sehr lang geworden wäre, länger als er schon ist).
Aber ist es denn relevant, ob das Auto noch hier anderswo in Deutschland rumfährt oder bereits in Polen in Einzelteile verwertet wurde?
Für die Tatsache, dass mein Käufer nicht beweisen kann, dass sich mein Auto noch vertragsgemäß in seiner Obhut befindet, macht das doch in beiden Fällen keinen Unterschied.
klar ist das Relevant.... wenn er das Auto zu SChrott fährt muss er es auch nicht aufbewahren bis er dir die Rechnung bezahlt hat... dann kann es zum Verwerter...
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 07.06.2019, 08:49
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Hier sind offenbar nur Schnacker unterwegs.
Von besonders kostengünstigen Klagen, über selbst eingeleiteten billigen Mahnverfahren, ...Unglaublich. Ob naiv o selbstüberschätzend lasse ich mal dahin gestellt.

Ich mache meinen Job seit knapp 30 Jahren; ua und bevorzugt in der Zwangsvollstreckung.
Ganz schön überheblich.
Ich habe keine Ahnung, was dein Job genau ist - aber so wahnsinnig tiefgreifend sind deine Kenntnisse augenscheinlich nicht.

Das Mahnverfahren ist nicht ganz ohne Grund recht anwenderfreundlich und idiotensicher gestaltet - gerade damit man es auch selbst und ohne zusätzliche Anwaltskosten betreiben kann.
Und "billig" gibt's in dem Zusammenhang nicht, weil die Kostenstruktur nun mal feststeht.

Wenn der Gesetzgeber was anderes gewollt hätte, dann hätte er Anwaltszwang vorschreiben können. Hat er aber nicht.
Von daher ist es eher der Normalfall, sowas in die eigenen Hände zu nehmen.

Nicht jeder ist so unmündig, dass er bei allem Hilfe braucht.
Gibt ja genug Leute, die auch ihre Bälge und das Öl selber wechseln.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 07.06.2019, 13:43
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade mal nachgefragt.
Wegen Betrug bekommst du ihn nicht, da er ja was bezahlt hat.
Die einzige Möglichkeit ist, wegen Unterschlagung.
Du sollst das auch unbedingt machen, da das vielleicht Methode ist bei ihm (oder wird).
Hast du keine aktuelle Adresse, ist das kein Problem. Die Kripo greift auf Daten der Krankenversicherer usw. zu.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 07.06.2019, 14:00
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Na das sind wir ja schon durch das halbe StGB - aber alles ist falsch.
Der Verkauf einer Sache mit Eigentumsvorbehalt wäre eine Unterschlagung.
Das war schon auf Seite geschrieben worden von einer sehr sicheren Quelle


Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal nachgefragt.
Wegen Betrug bekommst du ihn nicht, da er ja was bezahlt hat.
Die einzige Möglichkeit ist, wegen Unterschlagung.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 07.06.2019, 14:03
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Hast du keine aktuelle Adresse, ist das kein Problem. Die Kripo greift auf Daten der Krankenversicherer usw. zu.
Ich habe sogar seine Personalausweis-Nummer.

Und wegen Betrug kriege ich ihn nicht, weil er ja bisschen was bezahlt hat?
Aber er hat doch nicht vollständig bezahlt, was auch aus dem Kaufvertrag hervorgeht, in dem jede einzelne Rate mit meiner Unterschrift bestätigt wird (werden sollte).
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 07.06.2019, 14:12
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Es gibt den sogenannten Eingehungsbetrug.
Bedeutet, er ist mit dir auf einen Vertrag eingegangen, hatte aber nie vor, den (vollständig) zu erfüllen. Den Beweis must du gar nicht führen, Anschein reicht, und der ist ja gegeben. Ermitteln oder auch einstellen macht die Staatsanwaltschaft. Aber ein Schreiben kriegt er erstmal.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 07.06.2019, 17:52
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Hatte diese Fälle auch mit Mietern,
Eingehungsbetrug, gewerbsmäßiger Bandenbetrug, das ganze Programm.
Wie Volker schreibt, ermitteln ist Sache der Staatsanwaltschaft, Einstellung der Vorsitzenden.
Nach der 7. Anklage wegen Betrug und Unterschlagung mit vier Vorverunteilungen auf Bewährung und drei Vorverurteilungen ohne Bewährung wurde Er in zwei Fällen wieder auf Bewährung verurteilt und in zwei Fällen wurde eingestellt.
Das ganze wurde mit zwei Fällen von fahren ohne FE und Verkauf von Fahrzeugen ohne
Eigentum in eine Gesamtstrafe von 9 Monten zu 4 Jahren auf Bewährung mit eine Geldbuße von 40 Tagessätzen a 25 Euro beendet.
Mich hat der Vogel 30.000 Euro gekostet und dann lacht er bei der Urteilsverkündung.
Achja, wenn jemand fragt wieso ich darauf reinfallen konnte,
Gefälschte Identität mit gefälschten Personalaußweis, somit SchuFa und Zentralregister i.O. Porsche gemietet, Begleiterin war ne Nutte, nein darauf bin ich nicht reingefallen, waren hat top Schauspieler mit einer erstklassigen kriminellen Energie.
Hak die 700 Eu ab und gut ist, auch ich werde mich nicht davor schützen können das mir sowas nochmal passiert.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 07.06.2019, 18:41
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ganz schön überheblich.
Ich habe keine Ahnung, was dein Job genau ist - aber so wahnsinnig tiefgreifend sind deine Kenntnisse augenscheinlich nicht.

Das Mahnverfahren ist nicht ganz ohne Grund recht anwenderfreundlich und idiotensicher gestaltet - gerade damit man es auch selbst und ohne zusätzliche Anwaltskosten betreiben kann.
Und "billig" gibt's in dem Zusammenhang nicht, weil die Kostenstruktur nun mal feststeht.

Wenn der Gesetzgeber was anderes gewollt hätte, dann hätte er Anwaltszwang vorschreiben können. Hat er aber nicht.
Von daher ist es eher der Normalfall, sowas in die eigenen Hände zu nehmen.

Nicht jeder ist so unmündig, dass er bei allem Hilfe braucht.
Gibt ja genug Leute, die auch ihre Bälge und das Öl selber wechseln.

Das war überhaupt nicht überheblich gemeint und das liegt mir fern.

Und natürlich bezweifle ich nicht, dass die meisten Menschen die MB-Seite ausfüllen können. Darum geht es aber doch gar nicht.

Sondern: Eine Frage und 27 Antworten. Die meisten eben faktisch falsch und/oder nicht zuende gedacht. Das hilft dem TE dann eben auch nicht.

Mit einem MB-Antrag hat man erstmal gar nichts erreicht, wenn a) die Voraussetzungen nicht stimmen o b) damit nichts einzutreiben ist, man nur dem schlechten Geld gutes hinterher wirft.

Natürlich kann man sich rein fuchsen, aber wer mit rechtlichen Dingen wenig zu tun hat (und das trifft auf die meisten Menschen zu) , für den ist die Vollstreckung ein böhmisches Dorf.
Nicht ohne Grund werden idR Rechtsanwälte o neuerdings Inkassounternehmen beauftragt, obwohl es keinen Anwaltszwang gibt.

An Christians Stelle würde ich nochmal schriftlich fällig stellen (weil mir nicht klar ist, wie konkret der Vertrag ist) mit Ankündigung auf ein gerichtliches Verfahren.
Weiterungen hängen dann davon ab, ob man glaubt, dass überhaupt was zu holen ist.
Strafverfahren würde ich mir persönlich schenken. Es sei denn, es geht einem nur ums Prinzip u man hat Energie und den Nerv über.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 08.06.2019, 08:23
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ich habe sogar seine Personalausweis-Nummer.

Und wegen Betrug kriege ich ihn nicht, weil er ja bisschen was bezahlt hat?
Aber er hat doch nicht vollständig bezahlt, was auch aus dem Kaufvertrag hervorgeht, in dem jede einzelne Rate mit meiner Unterschrift bestätigt wird (werden sollte).
Genau, wegen Betrug bekommst du ihn nicht. Hätte er auch die erste Rate (500€) nicht gezahlt, wäre es Betrug. So aber hat er was bezahlt und man kann ihm keinen Betrug vorwerfen. Strafrechtlich kannst du ihn nur noch wegen Unterschlagung belangen (lassen).
3 Staatsanwälte (davon ein Ober-) haben das so übereinstimmend geäussert, die werden es wahrscheinlich wissen.
Daneben kannst du halt nur noch über einen Mahnbescheid mit Vollstreckungsbescheid dein Glück versuchen, aufwendig und kostet etwas.
Geht der durch, wird dir der zuständige Gerichtsvollzieher sagen können, wie "bekannt" dein Gläubiger ist und wie die Chancen stehen. Immerhin ist der Titel dann 30 Jahre gültig, wenn keine Insolvenz dazwischen kommt.
Ich hatte das bis zu einem Haftbefehl getrieben, da er nicht zur Vermögensauskunft erschien. Am Folgetag hat er alles beim GV bezahlt. Der war bekannt beim GV und das zog sich bis in die 70er Jahre zurück mit Unterhaltsforderungen usw.

Gruß und viel Erfolg, lass das nicht so auf dir sitzen!!
Sprechenden Menschen kann man helfen, aber wenn er nicht mal will...?...

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 08.06.2019, 08:49
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dann hab ich für meine 700€ aber etwas bekommen... nämlich die Repratur meines Fahrzeuges....

für manche scheinen hier 700€ keine große Summe zu sein... also wenn dies so ist kann ich euch gern meine Bankdaten geben....
Volker, es geht doch hier um den Sinn der ganzen Aktion, um die Auswirkung auf die eigene Gesundheit durch den ganzen Ärger und mit welcher Aussicht auf Erfolg eigentlich usw. Am Ende buttert man evtl. noch oben dˋrauf und hat gar nichts erreicht.
So was zieht sich auch lange hin und der Erfolg ist fraglich. Die ganze Zeit und Energie, die man hier reinsteckt, kann man auch anderweitig einsetzen. Und wir reden hier über 700,- Euro, zwar nicht wenig Geld aber für Leute wie uns, die sogar Geld für ein Boot übrig haben, sicherlich kein finanzieller Killer. Die nächste Motorinspektion kostet auch soviel...

Menschen neigen oft dazu die eigene Niederlage nicht akzeptieren zu wollen und schon gar nicht unrechtmäßig. Manchmal ist der eigene Ärger und Stolz ein falscher Gefährte und leitet einen im Gesamtkontext in die falsche Richtung. Man will einfach nicht, dass man ungerecht behandelt wird, dass jemand sich unrechtmäßig die Hände reibt und dabei grinst und man selbst verliert den Sinn für das Maß der Dinge...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 08.06.2019, 08:51
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Volker, es geht doch hier um den Sinn der ganzen Aktion, um die Auswirkung auf die eigene Gesundheit durch den ganzen Ärger und mit welcher Aussicht auf Erfolg eigentlich usw. Am Ende buttert man evtl. noch oben dˋrauf und hat gar nichts erreicht.
So was zieht sich auch lange hin und der Erfolg ist fraglich. Die ganze Zeit und Energie, die man hier reinsteckt, kann man auch anderweitig einsetzen. Und wir reden hier über 700,- Euro, zwar nicht wenig Geld aber für Leute wie uns, die sogar Geld für ein Boot übrig haben, sicherlich kein finanzieller Killer. Die nächste Motorinspektion kostet auch soviel...

Menschen neigen oft dazu die eigene Niederlage nicht akzeptieren zu wollen und schon gar nicht unrechtmäßig. Manchmal ist der eigene Ärger und Stolz ein falscher Gefährte und leitet einen im Gesamtkontext in die falsche Richtung. Man will einfach nicht, dass man ungerecht behandelt wird, dass jemand sich unrechtmäßig die Hände reibt und dabei grinst und man verliert den Sinn für das Maß der Dinge...
Es geht aber auch darum zu verhindern, dass manche Leute immer wieder mit so einer Tour durchkommen. Eine Online-Anzeige dauert keine 10 Minuten, der Mahnbescheid sicher eine gute h mit allen passenden Nebenkosten, bis man sich da rein gefuchst hat.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 08.06.2019, 20:12
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...aber das ist doch hier gar nicht der Fall. Es waren „gute Bekannte“ und keine Leute „die immer wieder mit so einer Tour durchkommen“. So wie Christian schreibt nicht die zuverlässigsten Leute, aber deswegen doch keine Serienbetrüger. Natürlich ist es ärgerlich wenn man hingehalten und nicht mehr geantwortet wird. Oft geht es aber eher um den eigenen Stolz und nicht um die beknackten 700,- Euro, die nach dem nächsten Urlaub schon dreimal weg sind.

Als Lehre kann man höchstens daraus ziehen das nächste Mal den KFZ-Brief bis zur vollständigen Bezahlung zu behalten. Aber bevor ich jetzt hier die Rechtskeule raushole würde ich mich lieber in die Sonne setzen und die beiden Vollspacken abhaken. Ich bezweifle, dass sie mit den ergaunerten 700,- Piepen glücklicher sind.

Aber vielleicht kann Christian ja mal irgendwann posten, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Ich bin mehr als gespannt. Bitte aber mal vorher und nachher den LDL-Cholesterienwert checken, der wird nämlich darunter leiden...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (08.06.2019 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 08.06.2019, 20:40
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Aber bevor ich jetzt hier die Rechtskeule raushole würde ich mich lieber in die Sonne setzen und die beiden Vollspacken abhaken. Ich bezweifle, dass sie mit den ergaunerten 700,- Piepen glücklicher sind.

Aber vielleicht kann Christian ja mal irgendwann posten, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Ich bin mehr als gespannt. Bitte aber mal vorher und nachher den LDL-Cholesterienwert checken, der wird nämlich darunter leiden...
Hast du dir schon mal deine eigene Signatur angeschaut? Falls du sie vergessen hast, hier ist sie:
Zitat:
Zitat von Elbflitzers Signatur
Die richtig guten Dinge sind selten in Komfortzonen entstanden...
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 08.06.2019, 21:02
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Aber vielleicht kann Christian ja mal irgendwann posten, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Ich bin mehr als gespannt....
Natürlich.
Ich bin eigentlich nicht so geduldig (wenn ich die Gesamtsumme von 1500,- Euro damals sofort gebraucht hätte, hätte ich mir damals einen anderen Käufer gesucht, der sofort alles auf einmal zahlen kann), aber in den nächsten zwei Wochen wird von meiner Seite her gar nichts passieren und der nächste Schritt wird dann erstmalig ein persönliches Erscheinen meinerseits vor deren Tür sein, wenn ich nebenan Boot fahre. Bisher wie gesagt, nur WhatsApp-Nachrichten.
So auch heute. Der Schuldner hat nämlich Geburtstag (54.) und auch mir haben sie im April gratuliert, wie all die Jahre zuvor auch.
Auf die Frage nach meinem Geld im Anschluss an die Gratulation kam die übliche Antwort. Man führe demnächst ein größeres Catering-Event durch und dann wird endlich ausgeglichen, so die Aussage.
Na, ich bin mal gespannt.
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 09.06.2019, 06:58
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Hast du dir schon mal deine eigene Signatur angeschaut? Falls du sie vergessen hast, hier ist sie:
Genau, das hier gehört nicht zu den richtig guten Dingen.

Christian, wünsche Dir Erfolg dabei. Vielleicht sind die beiden echt nur temporär knapp und alles löst sich auf...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 09.06.2019, 08:24
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
...aber das ist doch hier gar nicht der Fall. Es waren „gute Bekannte“ und keine Leute „die immer wieder mit so einer Tour durchkommen“. So wie Christian schreibt nicht die zuverlässigsten Leute, aber deswegen doch keine Serienbetrüger.
Sicher? Auch gute Bekannte erzählen bestimmt nicht, wen sie heute wieder geprellt und beschissen haben.
Gerade wenn es gute Bekannte sind sollte man meinen, dass sie in einer Notsituation offen und ehrlich sind. Ist hier aber anscheinend nicht der Fall, außer ewiges Hinhalten.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 09.06.2019, 08:57
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die beiden echt nur temporär knapp und alles löst sich auf...
Das halte ich ja auch für möglich, war bei den beiden ja schon öfters mehr oder weniger so und wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich denen schon einige Male Geld geliehen, dass früher oder später zurück kam.
Diesmal warte ich jedoch ungewöhnlich lange und daher auch meine Frage im Eröffnungsbeitrag, mit welchen Mitteln ich da Nachdruck verleihen kann.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 09.06.2019, 09:00
beratungs-shop beratungs-shop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 478
175 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Natürlich.
Ich bin eigentlich nicht so geduldig (wenn ich die Gesamtsumme von 1500,- Euro damals sofort gebraucht hätte, hätte ich mir damals einen anderen Käufer gesucht, der sofort alles auf einmal zahlen kann)...
Auf die Frage nach meinem Geld im Anschluss an die Gratulation kam die übliche Antwort. Man führe demnächst ein größeres Catering-Event durch und dann wird endlich ausgeglichen, so die Aussage.
Na, ich bin mal gespannt.
Oh man, ich lese hier gerade diesen unnötig langen Thread, tschuldigung...aber die Zeit die dieser Thread gekostet hat, hättest Du schon längst in deine "Geldwiederbeschaffungsaktion" stecken können -

Ich glaube Du willst es gar nicht zurück, sondern nur Aufmerksamkeit!

Ansonsten: Hinfahren, konfrontieren, alles mitnehmen, wegfahren und verkaufen, bzw. warten bis er (hoffentlich) die Polizei holt (dein Freund und Helfer)
__________________
Gruss Peter
__________________________________________________ ____
Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!!
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 09.06.2019, 09:01
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Christian,
Unter den nun fast 100 Beiträgen sind erstklassige Tips wie du versuchen kannst von diesen Geldprellern evtl am kostengünstigsten deine Schulden zurück zu bekommen.

MB für 32 €
Es kann ja sein dass dieser ausversehen von den Hunden gefressen wird. So bekommst du dann keinen Widerspruch und kannst vollstrecken über den GV.
Sind es aber brave Hunde und du bekommst den Widerspruch, vergiss einfach die Kohle.
Punkt.

Anzeige bringt nichts. Die sind hartgesotten und wie ich glaube Mehrfachtäter. Das ist leider ein Teil unserer Ego-Gesellschaft, kenne ich schon seit über 30 Jahren.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 09.06.2019, 10:33
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von beratungs-shop Beitrag anzeigen
Oh man, ich lese hier gerade diesen unnötig langen Thread, tschuldigung...aber die Zeit die dieser Thread gekostet hat, hättest Du schon längst in deine "Geldwiederbeschaffungsaktion" stecken können -

Ich glaube Du willst es gar nicht zurück, sondern nur Aufmerksamkeit!

Ansonsten: Hinfahren, konfrontieren, alles mitnehmen, wegfahren und verkaufen, bzw. warten bis er (hoffentlich) die Polizei holt (dein Freund und Helfer)
Für Dich wäre es besser gewesen, wenn Du mal lesen gelernt hättest, bevor Du hier was loslässt.
Ich habe geschrieben, dass ich für genau das, was Du in Deinem letzten Satz vorschlägst, mindesten für die nächsten zwei Wochen keine Zeit habe, weil ich hier örtlich gebunden bin (ich arbeite zur Zeit 7 Tage die Woche).
Aber von zu Hause aus online hier schreiben und mitlesen und Tipps sammeln ist das einzige, was ich im Moment kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 161Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 161



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor will nicht, Rätsel raten aunt t Motoren und Antriebstechnik 7 20.06.2016 13:33
Bilder raten: GFK Angel/Ruderboot Hersteller gesucht Kleinbootfan Kleinkreuzer und Trailerboote 17 08.10.2010 05:52
Was würdet Ihr mir raten skipper-dala Allgemeines zum Boot 18 25.06.2006 10:59
Raten: Häfen, Buchten, Leuchttürme Mittelmeer Tonic Mittelmeer und seine Reviere 15 09.11.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.