|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sei bitte mal so nett und gib eine Antwort auf die Frage, ob die Box nun eine Vorrangschaltung hat, oder nicht.
Die Antworten gehen sehr auseinander. Die Beschreibung ist m.E.n. etwas undeutlich und es gibt eine angebliche Antwort von Dometic aus 2016? Bring doch bitte mal Klarheit in die Funktion. Ich denke dies wäre allgm. interessant.
|
||||
|
||||
Meine Mobicool FR40 lief jetzt nicht nur tadellos am Hausstrom, sondern genauso gut im Auto. Der Verbrauch über Nacht war leider nicht realistisch. Den muss ich beim nächsten Mal genauer aufzeichnen, denn mein erster Betrieb im Auto ist etwas misslungen. Ich hatte einen zu schwachen Verteiler verbaut, der zwar schon Jahre für Kleinkram (Handy,...) ausreichte, aber für viel mehr nicht zu gebrauchen ist. Mit dem neuen 12/24v- Verteiler läuft nun alles wie es soll [emoji41] Bei Gelegenheit schaue ich erneut nach dem Stromverbrauch ;)
Wusstet ihr, dass man evtl. Differenzen der Temperatur ausgleichen kann? Wer innen mittig eine andere Temperatur misst als angezeigt wird, kann diese Differenz bis max. 4 Grad ausgleichen indem er die Tasten Plus und Minus gleichzeitig drückt und dann korrigiert. Fazit: Für mich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut genial und ich bin glücklich. Gesendet mit dem Wuselphone ^^
|
|
|||
|
|||
Ist das eine Antwort auf meine Frage?
Ich denke wie reden hier wohl aneinander vorbei. Also nochmals , wenn beide Verbindungen (Kabel für 12V und 220 V ) eingesteckt sind und ich gehe mit meinem Boot an Landstrom! Wechselt dann die Box autom. auf 220V. (nennt man übrigens Vorrangschaltung)
|
|||
|
|||
Nö, deinen Text hatte ich noch nicht gelesen, weil ich meinen Text unterbrechen musste und später weitergeschrieben hatte. Da war dein Text dann vor meinem. Kannst deinen überheblichen Ton also stecken lassen.
Das Experiment beide Steckdosen gleichzeitig zu nutzen werde ich nicht durchführen, weil für mich nicht relevant. Gesendet mit dem Wuselphone ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf meinen Text, der keine Antwort auf deine Frage war, hast du seeehr von dir eingenommen mit folgendem Text geantwortet: Zitat:
Zitat:
Gesendet mit dem Wuselphone ^^ |
|
|||
|
|||
Ebenso, für die niveauvolle Antwort.
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (13.06.2019 um 05:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jungs, vertragt euch hier, sonst wusel ich gleich mal mit!
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Stoffy 2100sc
Sehr cool, vielen Dank [emoji106] Gesendet mit dem Wuselphone ^^
|
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp!
Kam auch nur in OVP, sonst würde das Teil aber auch nicht mehr in die Packstation passen! Eine Macke war im Karton, aber an einer unkritischen Stelle. Danke für den Tipp mit der Differenztemperatur, entsprechend eingestellt zeigt das Kühlschrankthermometer am Boden nun -14°C. Die Lautstärke ist echt hart, man hört nur den Lüfter, aber daneben möchte ich nicht schlafen müssen! Aber da gibt's ja den Mod, das mache ich wohl demnächst.. Von der Waeco cdf11 hört man eher den Kompressor. Gruß Enno
|
||||
|
||||
Viele interessante Details, prima!
Hat jemand die Mobicool FR 34? Müsste doch abgesehen von der Größe identisch sein, oder?
|
|||
|
|||
Moin,
welche Mod gibt es denn wegen der Lautstärke? Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
https://youtu.be/lJpA1R9mX5I
Ich sehe gerade, dass das im Moment umstritten ist und wohl deutlich höhere Temperaturen in der Technik entstehen.. Gruß Enno
gruß enno Geändert von gnymfaz (01.07.2019 um 05:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe ja auch die FR 40 gekauft und damit inzwischen mehrfach auf dem Boot übernachtet. Die Geräusche empfinde ich nicht als zu laut und störend. Da gibt es in der Umgebung wesentlich lauteres, wie zB. glucksende Wellen am Boot.
Von solchen Experimenten, mit Lüfterumbau usw. würde ich schon wegen der Garantie abraten. Abgesehen davon, ob es überhaupt was bringt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet mit dem Wuselphone ^^ |
|
||||
|
||||
Hi,
habt ihr die Version mit A+ oder schon A++? Es liegen ca 70€ dazwischen, dafür aber auch 50kwh im Jahresvergleich.
|
||||
|
||||
Meine FR40 hat die Energieklasse A+ verbraucht richtig wenig. Da ich sie nicht das ganze Jahr durchgängig eingeschaltet lasse, ist es mir nicht wichtig, ob A+ oder A++
Gesendet mit dem Wuselphone ^^
|
|
||||
|
||||
Die Mobicool FR 40
jetzt bei E-Bay für https://www.ebay.de/itm/WAECO-ELEKTRISCHE-KOMPRESSORK%C3%9CHLBOX-MOBICOOL-FR40-38-LITER-12-230-VOLT-A/273920697214?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid =p2060353.m1438.l2649 (PaidLink) 249.- € inkl. Versand
|
||||
|
||||
Hat jemand Bezugsquellen bezüglich kleiner Kompressorkühlbox so mit ca 10—15 Liter❓
Die FR40 ist leider z groß für unser Konsolenboot.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bezugsquellen gibt es diverse, hier beispielsweise Amazon verlinkt: https://www.amazon.de/CoolFreeze-ele...omotive&sr=1-3 (PaidLink) https://www.amazon.de/IndelB-TB15A-T...omotive&sr=1-1 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Falls es jemanden interessiert: Ich habe mir ebenfalls die FR40 von Mobicool zugelegt und den „erweiterten Mod“ verwendet. Sprich: Einbau von 2 temperaturgesteuerten Lüftern (120mm & 80mm). Der große bläst Luft hinein und der kleine hinaus. Angehängt ein Foto.
Ehrlicherweise startet das Duo extrem leise und wird zu Beginn noch vom Kompressorgeräusch übertönt. Je länger der Kompressor aber läuft umso schneller drehen sie und erreichen ebenfalls eine beachtliche Lautstärke. Mir fehlt jetzt natürlich der Vergleich zur Originalversion. Falls also jemand eine Idee hat wie man die Lautstärke mit Smartphone messen kann, die Kühlleistung oder die Dauer die der Kompressor läuft.
|
|
|||
|
|||
Ich habe auf meinem Android-Smartphone die App "Schallmessung" von melon soft installiert, ob die realistische Werte anzeigt, kann ich aber nicht vergleichend beurteilen
|
Themen-Optionen | |
|
|