boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2006, 09:51
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard Elektrische LEWMAR Winch überholen

Hallo...ich habe eine elektrische LEWMAR Winch 40...da ist der Motor und das Getriebe wohl kaputt....Hat einer eine Idee wo man sowas noch bekommt...oder hat schonmal jemand einen andere Motor-Getriebe Einheit von einer neueren Winch auf eine alte Winch umgebaut und kann davon berichten....

Auf dem Getriebe steht BONFIGLIOLI BOLOGNA ITALY der Motor ist schon nicht mehr vorhanden....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3730_1163757102.jpg
Hits:	262
Größe:	83,3 KB
ID:	34336  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2006, 11:22
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

es gibt tatsächlich keine originalen Teile mehr für diese Winde. Du kannst ja riskieren, die Teile der neuen Winde zu kaufen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die passen. Es ist aber eben nicht sicher.

Ich würde auf den elektrischen Antrieb verzichten und die Winde ausschließlich manuell betreiben. Ich mache das übrigens bei meinem Boot genau so, obwohl der Antrieb einwandfrei funktioniert. Die Segel auf meinem Boot sind etwas größer als deine. Das Groß misst 42 m², der Spinnaker ist etwa 90 m² groß. Es geht wirklich gut, obwohl ich ja schon fast das Greisenalter erreicht habe.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.11.2006, 12:45
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

hallo uwe....danke für deine antwort...ich hatte gerade ein interessantes gespräch mit der deutschen vertretung von bonfiglioli....der mann war sehr nett und hat gesagt ich solle den übriggebliebenen getriebeteil einmal zusenden...er könnte dann sehen welches bauteil aus dem hause passt und ob ggf das getriebe noch ok ist und nur der motor neu kommt.......die lösung die du vorgeschlagen hast wird die alternative werden wenn die mir nicht mehr helfen können..

gruss sascha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.