![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub das irgenwie nicht:
Vor kurzem sind in Bremerhaven 160000 Fußbälle beschlagnahmt worden, die wohl irgendwie nachgemacht worden waren - mit falschem Markennamen oder so. Anstatt daß diese Bälle nun an Kinderheime oder Hilfsorganisationen verteilt werden oder denen zumindestens zur Verfügung gestellt werden, wurden sie geshreddert und durch die Müllverbrennung gejagt! ![]() ![]() ![]() Dann das gleiche in Hamburg gestern: Sie haben einen Container nachgemachter Markensportschuhe gefunden. Aber anstatt diese ebenfalls über Hilfsorganisationen (KLeiderkammern etc., Tafeln) zu verteilen, wurden die auch geshreddert! ![]() ![]() ![]() Ich versteh ja, daß solche Sachen nicht in den Handel kommen sollen, ist ja Betrug und schädigt vielleicht auch die Volkswirtschaft. Aber warum kann man sie denn nicht denen geben, die sich sowas sowieso nie leisten könnten - egal ob Markenfabrikat oder no name??????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() abgesehen davon sind die möglicherweise von minderer Qualität und der Qualitätsmangel würde auf die echte Marke zurückfallen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Das könnte man doch mit einfachen Mitteln verhindern - Markenzeichen mit nem dicken Edding unkenntlich machen oder so....
So daß der Wiederverkaufswert nicht vorhanden ist. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ist wohl leider die einzigste Möglichkeit sie zu vernichten! Macht Sinn, aber schade ist es trotzdem...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich kapiere zwar nicht worum`s hier geht, aber das da wer einen an der Klatsche hat merke ich schon. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich glaube der Bedanker hat mich missverstanden.Vielleicht ist das aber auch eine Art von Humor die ich nicht verstehe. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben die Regeln nicht gemacht aber wir leben danach. Und sind außerdem in der glücklichen Situation auf der "reichen" Ecke der Weltkugel zu wohnen. Und wenn wir hier unsere 70 oder 80 Jahre auf diesem Planeten gut verbringen wollen, dann erziehen wir unsere Kinder ordentlich, damit sie uns später einen guten Platz in einer Seniorenresidenz aussuchen. Wir trennen unseren Müll, um nicht noch mehr Schaden an der Umwelt anzurichten und fahren Autos mit Katalysator. Wir schmeißen unsere alten Klamotten in Altkleidercontainer und hoffen, daß sie wirklich irgendwann jemand trägt. Wenngleich ich mich immer gefragt habe, was hungrige Afrikaner mit abgewetzten Winterjacken sollen. Aber viel mehr können wir als Einzelpersonen für den Rest der Welt nicht tun. Aber wir haben auch die verdammte Pflicht, in unser eigenes Land zu schauen und unsere Arbeitsplätze so gut es eben geht zu schützen. Oder was glaubst Du, wie sich ein entlassener ADIDAS-Mitarbeiter beim Anblick dieser Schuhe auf dem Flohmarkt fühlt? fragt Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gab es ne Mail die ich nicht gelesen habe ![]() War dar ein Aushang am schwarzen Brett ![]() Anekke, was ist denn seit dem 1. Oktober ???
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema und nur mal ganz kurz, weil wenig Zeit:
(Aber für so 'was habe ich immer Zeit, weil sich mir einfach die Fußnägel hochrollen!) Kostenlose Brillen für alle; Kopierte Markenschuhe, die in den Wirtschaftskreislauf kommen...... Es gibt auch Leute, die das Licht mit dem Hammer ausmachen.... Geht auch! ![]() (Ist jetzt ironisch, NICHT verletzlich gemeint!)
|
![]()
NIKE hat schon mal die Plagiate in die dritte Welt verschenkt.
Leider sind diese Schuhe wieder in Europa aufgetaucht und die Beschenkten haben noch einen Reibach gemacht. Also schreddern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Problem nicht manchmal so gelagert, daß die Plagiate aus genau den selben Fabrikhallen kommen wie die Originale?
Nur das bei den Plagiaten die sogenannten "Hersteller" und die Zwischenhändler keinen Verdienst gemacht haben? ![]()
|
![]()
In diesem Fall nicht.
Unterschiedliche Farben, schlechte Verarbeitung und minderwertiges Material. etc. Nur so ist es den Zöllner aufgefallen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Desweiteren ging es hier nicht um einen Container, sondern um 117 !!!
Und auch dies ist nur eine Spitze des Eisbergs. Der Wirtschaft wäre durch diese Mennge ein Schaden von ca. 383 Mio Euro entstanden. Da hört der Spass auf - es geht hier um Arbeitsplätze ! cu - Ulf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es wird vorausgesetzt, dass die erwerber der plagiate das original zum total überhöhten preis gekauft hätten. le loup
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Glückwunsch ! Zum Beispiel von Kindern, die in Malaysia und anderen asiatischen Ländern wie Sklaven bis zu 14 Stunden am Tag in veralteten und unsicheren Firmen schuften müssen. Und das nicht nur bei der Herstellung von Plagiaten, sondern genauso bei Markenschuhen mit deutschem Namen und horrenden Preisen...
Und wir unterstützen das dadurch, dass wir diese Arbeitsumstände und diese Preise durch unseren Kauf legitimieren... ![]() Zu den Plagiaten : Vernichten !! Ansonsten sehen wir die "Spenden" auf unseren Flohmärkten wieder, der Name des Herstellers leidet massiv und bei Fußverletzungen durch die Kopien will keiner Schuld sein. Bei minderwertigen kopierten Bremsscheiben, die für tödliche Unfälle verantwortlich sind, sagen wir doch auch nicht "Schickt sie in die dritte Welt, da gibts arme Autofahrer..." |
![]() |
|
|