boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2019, 14:15
Vmax Vmax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Rüdesheim am Rhein
Beiträge: 68
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard Holley Vergaser auf Volvo Penta 4,3 GL

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Vergaser mal zerlegen und sämtliche Dichtungen ersetzen. Leider gibt es kein Rep. Kit mehr für den Vergaser!
Da das Boot 4 Jahre im Salzwasser gelaufen ist, sieht der Vergaser und auch der erst vom Motor, teils verrostet aus was ich jetzt im Winter entfernen wollte.
Dazu gehört auch eine gründliche Reinigung des Vergasers.
Teils verschluckt sich auch der Motor beim Beschleunigen, vermutlich ist das die Beschleunigerpumpe die nicht mehr richtig funktioniert. Also muss das gute Stück eh zerlegt werden.
Diese gibt es bei Volvo auch nicht mehr!

Was gibt es für Möglichkeiten wegen dem Vergaser?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2387.jpg
Hits:	522
Größe:	97,8 KB
ID:	860215   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2388.jpg
Hits:	385
Größe:	135,9 KB
ID:	860217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2019-11-01 um 15.10.40.jpg
Hits:	632
Größe:	54,4 KB
ID:	860218  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.11.2019, 14:52
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.539 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo "Vmax"

der könnte evtl. passen: https://www.marine-discount24.com/ve...d21533400.html
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.11.2019, 15:19
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Holley Trick Kit

Das ist ein universal Kit, leider etwas teurer, aber da sollte alles drin sein was man braucht.
Das letzte mal beim US Speedshop in Hamburg Wandsbek gekauft.

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.11.2019, 20:33
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...evtl. bei Summit racing zusammenstellen....
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.11.2019, 20:43
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.539 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo,

oder mal bei den US-Parts-Spezialisten nachfragen...
http://shop.asp-usshop.com/KRAFTSTOF...310::2037.html
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.11.2019, 14:29
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Hallo
Auf Volvopentapats .com ist der Reperatursatz noch gelistet.

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.11.2019, 08:31
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,



ich würde gerne meinen Vergaser mal zerlegen und sämtliche Dichtungen ersetzen. Leider gibt es kein Rep. Kit mehr für den Vergaser!

Da das Boot 4 Jahre im Salzwasser gelaufen ist, sieht der Vergaser und auch der erst vom Motor, teils verrostet aus was ich jetzt im Winter entfernen wollte.

Dazu gehört auch eine gründliche Reinigung des Vergasers.

Teils verschluckt sich auch der Motor beim Beschleunigen, vermutlich ist das die Beschleunigerpumpe die nicht mehr richtig funktioniert. Also muss das gute Stück eh zerlegt werden.

Diese gibt es bei Volvo auch nicht mehr!



Was gibt es für Möglichkeiten wegen dem Vergaser?
Sorry, aber da braucht es mehr als einen Rep.satz. da ist auch das Hebelwerk angerostet und die Starterklappe.
Das muss man erstmal zerlegen und beseitigen um dann bewerten zu können, ob die Sachen noch einsetzbar sind.
Hinzu kommt, alles aus deinen Bildern interpretiert, das da wo Rost war ist keine Oberflächenpassivierung. Ergo wirst du da relativ schnell erneut Rost haben.

Wie gesagt, ich hab nur deine Bilder, aber ich persönlich würde den komplett tauschen.

Stephan

vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 3.0 GS Holley Vergaser Motor geht im Standgas aus sundream Motoren und Antriebstechnik 3 27.08.2021 22:50
Holley Vergaser Volvo Penta 570 Rene88 Motoren und Antriebstechnik 10 03.08.2021 15:11
Volvo Penta 3.0 GLP-J 2008 holley vergaser regenieren Q_BeEn Motoren und Antriebstechnik 10 22.10.2020 05:43
Holley Vergaser für Volvo Penta 570 DP magerer einstellen rammidammi Motoren und Antriebstechnik 20 26.03.2019 06:49
Vergaserumbau Volvo Penta 4,3GL / 2 BBL Holley auf Edelbrock/ Performer inkl. Refit. Power2 Motoren und Antriebstechnik 119 18.12.2012 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.