boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2019, 09:51
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard DJI Spark Active Track

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine kleine Drohne die eine Active Track Funktion hat (automatische Objektverfolgung) Ich habe versucht mit dieser Drohner ein paar Bilder von unserem Boot "in Fahrt" zu machen. Ich habe die Drohne also mehrmals vor uns positioniert (meist im Abstand von ca. 25 m und einer Höhe zwischen 10 und 15m) und habe unser Boot markiert (das wird dann auch grün) Sobald wir losfahren bleiobt die Drohne aber stehen. Ist das Boot zu Groß? Mit mir selber auf einer Wiese und mit mir auf dem Fahrrad funktioniert die Funktion.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2019, 10:15
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich habe zwar die Mavic Air, aber nachstehende Erläuterung sollte passen. Wichtig ist, dass die Drohne nicht zu weit weg ist und du den grünen Rahmen siehst,
https://www.drohnenhandbuch.de/activetrack-modus

Gruß
Brunello
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2019, 12:37
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Ich habe zwar die Mavic Air, aber nachstehende Erläuterung sollte passen. Wichtig ist, dass die Drohne nicht zu weit weg ist und du den grünen Rahmen siehst,
https://www.drohnenhandbuch.de/activetrack-modus

Gruß
Brunello
Hallo Brunello,

den GPS Follow Me Modus hat die Spark leider nicht. Den rest habe ich eigentlich so gemacht
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2019, 15:47
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi,

könnte ein Kontrast Problem sein, dass sich ein weißes Boot vor spiegelnder Wasseroberfläche nicht genug abhebt?
Vielleicht mal ein auffälliges Objekt (rotes Badetuch o.ä.) auf der Heckbank ausbreiten und das markieren?

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.05.2019, 16:43
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hi,

könnte ein Kontrast Problem sein, dass sich ein weißes Boot vor spiegelnder Wasseroberfläche nicht genug abhebt?
Vielleicht mal ein auffälliges Objekt (rotes Badetuch o.ä.) auf der Heckbank ausbreiten und das markieren?

Viele Grüße,

Oliver
Vielleicht möglich, wobei unser Verdeck (blau) zumindest zum Boot (weiss) einen gewissen Kontrast bietet.
Ich könnte aber mal versuchen nur das Verdeck zu markieren. ich habe bis jetzt immer das gesamte Boot markiert.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.05.2019, 16:50
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Ich hab zwar auch eine Mavic Pro, aber generell funktioniert es gut. Ich hatte allerdings je nach Sonnenstand das Problem der Überbelichtung. Das kann man aber elegant mit einem dunklen Filter aus dem Zubehör lösen.

Probier doch einfach die anderen Active Track Funktionen aus ob die funktionieren. Ich hatte am Anfang auch einmal Probleme, weil ich die Stativfunktion eingeschaltet hatte ...

Viel Glück, Don
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJI Phantom 2 incl. DJI Zenmuse H3-3D Gopro-Gimbal ab Lager!!! olli81 Werbeforum 0 30.06.2014 18:05
Welches Funkgerät mit Track your Buddy Funktion für 6m Boot ? skipper_winni Technik-Talk 2 22.02.2013 09:31
Garmin GPSMAP 60CSX - Geschwindigkeit im Track ? HoGoe Technik-Talk 5 24.07.2010 12:05
GPS Track gesucht... K.Achim Mittelmeer und seine Reviere 0 07.08.2006 19:17
Ist dieser PDA-Kompass Track und Log geeignet? PietWi Technik-Talk 2 12.08.2005 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.