![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte zwei Sitzbänke und eine Rückenlehne neu beziehen. Das Holz, worauf dann Schaum und Bezug geklebt/getackert werden ist noch unbehandeltes AW100 Multiplex. Muss ich das Holz (zumindest die Unterseite) die nicht bezogen wird, versiegeln? Hätte Epoxyd da und könnte das Brett (auch komplett) damit "wasserfest" einpacken. Die originalen Bretter sind naturbelassen, haben aber auch Stockflecken und sind an ein paar Stellen weggegammelt. (ok, sind auch 30 Jahre alt) Danke fürs kurze Feedback.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BeneSB
Ich hab bei meiner Restauration alles Holz 2x mit Epoxy behandelt. Das Holz sollte natürlich furz trocken sein, da Du sonst die Rest Feuchte mit einschließt und die da dann schön im Holz gammeln kann. Gruß Christian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ok, also werde ich die mal streichen. Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Ich streiche Hölzer immer 2 mal mit G4, auch bei Siebdruckplatten die Schnittkanten......
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fensterrahmen aus Holz wie behandeln? | Pischel Marine | Restaurationen | 11 | 22.09.2022 13:42 |
Holz behandeln?! Ich habe keine Ahnung... | bin_einfach_da | Restaurationen | 9 | 13.07.2017 19:23 |
Holz unter Wasser - wie behandeln? | Duffy | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.03.2016 20:38 |
Neue Batteriebank - Weniger Power als vorher? | User_63746 | Technik-Talk | 75 | 30.07.2015 07:06 |
holz trittleisten am bug ,wie behandeln /schützen ? | pearse | Allgemeines zum Boot | 15 | 30.09.2003 17:54 |