![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Kurzwellengerät in meinem Boot installiert und würde es nun gerne mal ausprobieren. Wer kann behilflich sein oder kennt einen der einen kennt? Funker z.B. von der Aida oder so. Danke
|
|||
|
|||
![]()
Du möchtest also eine Routineanruf Alarmierung erhalten ? Verstehe ich das richtig ?
Weisst aber schon das die Benutzung von KW im Hafen nicht zulässig ist, oder ? Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() SCNR, Christian ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei z.B Icom http://www.icomeurope.com/files/IC-M...M_D_3-2007.pdf sie Punkt 7 Seite 28. "Testanruf" Das in D der Betrieb von KW im Hafen verboten ist wurde ja schon geschrieben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für Deine großzügige Hilfe. Ich suche aber jemanden der mein DSC auslösen kann und keinen Klugs....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dein Hinweis auf den DSC Test prüft aber leider nicht die separate DSC Antennenanlage.
|
||||
|
||||
![]()
Was für eine separate DSC Antenne? Du Hast eine KW Funkanlage der Anruf und die Antwort erfolgt mit DSC.
Da gibt es keine eigenen Antennen
|
||||
|
||||
![]()
Lies mal bitte Seite 12 der Bedienungsanleitung.
Danke
|
||||
|
||||
![]()
Wo steht da etwas über Antennen?
|
||||
|
||||
![]()
5 ANTENNENBUCHSE 1(S. 49, 52)Anschluss für eine 50-Ω-KW-Antenne über ein 50-Ω-Koaxialkabel mit einem PL-259-Stecker. Die An-tenne wird zum Senden und Empfang genutzt.
12ANTENNENBUCHSE 2(S. 49)Anschluss für eine 50-Ω-KW-Antenne über ein 50-Ω-Koaxialkabel mit einem PL-259-Stecker für denDSC-Empfang.
|
||||
|
||||
![]()
Es tut mir leid ich kann deine Angaben nicht nachvollziehen. Ein KW Funkanlage hat genauso wie eine UKW Funkanlage nur EINE Antenne. Du bringst da irgend etwas durch einander
|
||||
|
||||
![]()
Lese doch bitte mal seite 12 der Bedienungsanleitung des i-com 801 durch. Dort steht,daß das Gerät 2 Antennenbuchsen hat. Eine für Senden und Empfangen und eine Weitere für den DSC Emfang.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, doch, schau mal auf S.29. Da steht das die Anlage einen separaten DSC Empfänger hat. Und auf der Seite der Gerätebeschreibung sind ja auch 2 Buchsen vermerkt. @Woodstock: Mich würde dann aber interessieren ob die gesamte Anlage gut funktioniert und nicht nur der DSC Empfänger .... Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder was gelernt. Und ich dachte, DSC wäre immer VHF. Ich hätte nie gedacht, dass es Geräte mit zwei Antenneneingängen gibt (von der GPS-Antenne mal abgesehen).
Und da mein Gerät leider nur VHF kann, kann ich leider nicht helfen, sorry. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir klar, dass es zwei Antennen gibt damit wenn du gerade ein Gespräch führst keinen Notruf verpassen kannst.
Aber der Test funktioniert so wie ich dir geschrieben habe. Es wird ein DSC Anruf an eine Küstenfunkstelle gesendet (Sender u DSC Geber funktioniert) Von der Küstenfunkstelle wird automatisch geantwortet (Empfänger und DSC Empfänger funktioniert)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mich auch, ein Schiff Schiff gespräch möche ich ja auch führen. Eingeleitet aber mit einem DSC call.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Selective_Calling
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Gruß an Bord" auch 2017 über Kurzwelle | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 23.12.2018 18:40 |
Antennekabel für Amateuerfunk (Kurzwelle) an Bord? | alexhb | Technik-Talk | 39 | 25.04.2016 13:31 |
Rettungsweste auslösen und Patrone selbst ersetzen?? | Karlsson | Allgemeines zum Boot | 32 | 29.03.2010 12:06 |
Wie können Stauseen Erdbeben auslösen? | wolf b. | Kein Boot | 28 | 23.06.2008 15:36 |
Wer von euch hat einen DSC Controller Class D, an Bord? | Cyrus | Technik-Talk | 8 | 17.11.2002 17:43 |