|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstransport die 2.
Hallo zusammen,
ich habe mich ebenfalls am Wochenende in Holland neu umgetan und nen alten Bakdekker erstanden. Für den Suche ich jetzt ne Transportmöglichkeit nach Dorsten oder Haltern. Länge: 9,50m Breite: 2,70 Höhe: ca. 2,50 Gewicht: 9,25 to Wer hat Tipps, Ideen oder Kontakte, bin für jeden Hinweis dankbar. Danke an alle, Roland p.s.: was glaubt ihr wie lange es auf dem Wasserweg dauert? Motor: 52 PS. Ich hab da so meine Bedenken mit dem Rhein und so. |
|
||||
|
||||
transport
ich frage morgen mein chef wir haben vor kurzen auch sowas gemacht...ich weis nur nicht ob der auflieger unser war...ich frag mal einfach.
mfg:heiko |
|
||||
|
||||
hallo roland
du hast ne pn gruß jens |
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
wenn du mir sagen kannst von wo nach wo das Boot gefahren werden soll, mach ich dir gerne ein Angebot !!! Gruss Sepp Geändert von simergy (14.06.2008 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für ziemlich genau diese Größe hat Andreas (Seestern ) noch ein Trailer im Garten stehen. (in Dortmund)
Da hängst du ein 6 km/h Schild dran und einen 6 km/h Trecker davor, und dann nimmst du dir mal ne Woche nix anderes vor...
|
||||
|
||||
Zitat:
der Trecker darf ja (heimlich) auch schneller fahren... meiner Erfahrung nach ist die bollizei (wenn man ihnen nicht blöd kommt) bei solchen aktionen tollerant... Oskar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin nicht einmal angehalten worden. Scheint wohl nicht so aufzufallen.
|
||||
|
||||
Tja, die Polizisten haben kein Augenmaß und die Bayern haben nur Maß im Auge...
Was kostet eigentlich so eine Sondergenehmigung und wie lange hält sie vor??
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Entscheidung liegt beim zuständigen Landkreis. Kosten damals beim LK Göttingen 140,- DM für eine 3m Genehmigung,gültig 3 Jahre ohne Sonn-und Feiertagsbeschränkung. Clubkammeraden gleiches Spiel, aber Regierungspräsident Kassel, 70,-DM für ein Jahr, Wochenend-und Feiertagsfahrverbot.
|
||||
|
||||
Jetzt mal die dümmste aller dummen Fragen:
Wofür braucht da jemand Geld, wenn einer mit 3 Metern durch die Lande fährt?? Mit einem Stück Papier im Handschuhfach fährt man doch auch nicht sicherer um die Ecken. Oder läuft dann jemand vom Amt mit ner roten Fahne und einer Glocke vorran?? Oder ist gar eine Versicherung mit eingeschloßen? (lach)
|
||||
|
||||
Antwort: Weil wird in Deuschland leben.....
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Genehmigung stand,gem. § 42 STZVO. Also mir erstmal einen Auszug besorgt, 12 Seiten. Zitat auszugsweise: ...es ist ein geeigneter Fahrer zu wählen..... ...es ist eine geeignete Stecke,geg. durch Abfahren,zu wählen... ...Behinderungen des Straßenvekehrs sind zu vermeiden... ...Anweisungen örtlicher Polizei sind Folge zu leisten... ...bla bla etc.... Jetzt kommt das Interessante, den § 42 gibt es nicht mehr(wahrscheinlich durch EU-Richtlinien)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: