boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2006, 10:01
Benutzerbild von Thunder20001
Thunder20001 Thunder20001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: 31737 Rinteln
Beiträge: 236
Boot: Baja 25 Outlaw 525 Mercury Racing Glastron Carlson CV 23
140 Danke in 79 Beiträgen
Standard GLM Ersatzteile OK ?

Moin
ich brauche für nen Alpha Gen II ein kompl Gear Set und fürs Unteteil ein kompl Lager und Dicht Set
Kann man die Teile von GLM verwenden oder sind Teile von Sierra besser :?: Bei Sierra Teilen hatte ich bisher keine probleme :!: Der Satz von GLM ist einiges günstiger.
__________________
Gruss an alle Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2006, 06:55
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.751
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.132 Danke in 1.402 Beiträgen
Standard

Du stellst ne Frage und erwartest eine ehrliche Antwort:
Hier kommt sie: ich würde beide Hersteller vergessen, weder den einen nehmen noch den andern (und schon gar nicht GLM).
Da spreche ich aus Erfahrung, aber wenn Du diese selbst machen willst, bitte schön. Aber sag später nicht, es hätte Dich niemand gewarnt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.11.2006, 09:11
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.443
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

bGerade bei Getriebe und Motorenteilen nur Original verwenden, die Jahrelange Entwicklungsarbeit hat einen Grund...Nachgebaute Teile sind in diesem Bereich oft Paßungenau und die Materialien aus anderem Material. Lange wird man damit keine Freude haben
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.11.2006, 09:19
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: GLM Ersatzteile OK ?

Zitat:
Zitat von Thunder20001
Moin
ich brauche für nen Alpha Gen II ein kompl Gear Set und fürs Unteteil ein kompl Lager und Dicht Set
Kann man die Teile von GLM verwenden oder sind Teile von Sierra besser :?: Bei Sierra Teilen hatte ich bisher keine probleme :!: Der Satz von GLM ist einiges günstiger.


Kauf dir doch bitte einen kompletten GLM Antrieb und berichte uns näxte Sasion welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.11.2006, 09:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.671
15.007 Danke in 8.326 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt mit diesen Aftermarket Teilen vom "Discounter".
Wenn ich einen prizipiell guten Originalantrieb hätte und mir die Mühe machen würde so tiefschürfenden Teileaustausch zu betreiben würde ich nur Originalteile einbauen, das passt dann und man ist sicher nix improvisieren zu müßen. Niemals Orignal und Nachbau mischen meiner Meinung nach.

Eines verstehe ich aber net ganz (ich provoziere ein bisschen, vielleicht liege ich teilweise falsch):
Ich kenne niemand der mit so einem Antrieb eine Bauchlandung gemacht hat, pauschal geht man davon aus, daß das nix taugen kann (zumindest lese ich alle Aussagen so).
Diese Firmen sind doch aber schon Jahre auf dem Markt und verkaufen (zumindest in USA) und geben Gewährleistung auf das Produkt. Wenn das funktionsuntauglich wäre hätt´s denen doch längst den Hut fortgenommen.
Meines Erachtens tragen die zumindest dazu bei die Preise auf einem noch akzeptablen Level zu halten.
Als Händler wäre ich natürlich auch vorsichtig welche Produkte ich vertreibe um Ärger aus dem Weg zu gehen, soweit das überhaupt möglich ist .

Aber ich würde mir schon überlegen ob es Sinn macht für das gleiche Geld einen Alten Antrieb zu überholen (mit dem ganzen Gemurkse bis alle Schrauben offen sind) oder so nen billigen 10 Jahre und wegschmeiß-Antrieb zu kaufen. Für die paar Vollaststunden im Jahr.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.