![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
Ich habe meinen Evinrude eingewintert. Erstmal getriebeöl gecheckt: 4-5h alt. Wie neu, also kann ich noch ne saison damit fahn. motor war auch erst abgeschmiert worden. Impeller das gleiche, war neu. also propeller abgenommen,motor in die tonne, benzin angeschlossen und vergaser wieder geflutet, luftfilter abgenommen und wasser eingelassen. wie erwartet ist er wie immer beim 2zug angesprungen. ![]() nach einen moment warmlaufen hab ich den spritschlauch abgezogen und die drehzahl auf schätzungsweise zwischen 2 und 3000umdrehungen erhöht. Dann WD40 eingesprüht(richtiges öl?) so lange gesprüht bis der motor fast abgestorben war, dann wieder pause bis er wieder drehzahl hatte(kurze pause,lange gesprüht) wie erwartet hat das teil gequalmt wie sau. dann während des sprühens ist der motor dann ausgegangen weil der vergaser leer war. Dann hab ich die zündkerzen rausgeschraubt, 4sec in jeden zylinder gesprüht und neue kerzen wieder rein. dann motor mit dem öl fein übergesprüht und wieder abgewischt mit nem lappen hab ich alles richtig gemacht oder was vergessen? Tjark ![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht bei mir, sondern 2 Dörfer weiter in L.A.! MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem würde er dann Storage Seal kennen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte aber keinen motor einkonserviert, wozu sollte man einen motor mitten in den sommerferien für den winter klar machen?
auf jedenfall ist er jetzt geschützt. ich denke mal ich muss dann im frühjahr erstmal ganz vorsichtig fahren also die ersten 10min nicht mehr als halbgas, da die schmierschicht zerstört wurde. muss ich eigentlich speziel den motorinnen konservierer kaufen? der kostet 10euro!!! ![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde nächstes jahr das so machen.
dann jag ich vorher auch gleich nen motorreinieger mit durch. Ich lass ihn jetzt so stehen. besser als wenn man ihn nur durchgespühlt hätte und das wars.
|
||||
|
||||
![]()
Er wird bestimmt keinen Schaden nehmen, vor allem wenn du ihn im Keller aufbewahrst
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
10-15min mit 1:50 laufen lassen. Danach den vergaser entleeren und gut ist. Achja trocken und frostfrei lagern. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
das ist bei mir leider nicht möglich, kein platz
![]() ![]()
![]() |
|
|