![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie groß sollte die Bruchlast eines Schleppseiles sein?
Kann mir das jemand Beantworten ? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie schwer sollte der Anker für das Boot meines Kollegen sein? ![]() Ohne weitere Informationen kannst Du diese Frage sicherlich nicht beantworten, oder ![]() Zu Deiner Frage: Von 6mm Kunststoffleine bis 100mm Stahltrosse könnte alles möglich sein. Jörg
|
|||
|
|||
![]()
IN einem anderern Thread habe ich geschrieben das ich ein Zodiac Futura 1 Sport fahre mit 4,8m!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Na mit so einem Mini Boot werden Leinen mit 6 mm sicher ausreichen
|
||||
|
||||
![]()
Du schreibst ja Schleppleine soll diese dein Boot ziehen,
oder willst du was ziehen ? Wenn dein Boot gezogen werden soll 6-8mm
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (17.03.2019 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wasserfreizeit
Wir wissen immer noch nicht wofür du die Schleppleine brauchst. Und Jörg hat freundlich gefragt da muß man nicht so eine Antwort raushauen. Ich bin auch neu hier, habe aber mitbekommen das man wie überall freundlich sein kann. Hier ist viel los, da kann man auch nicht davon ausgehen das jeder Beitrag des Verfassers in anderen Beiträgen gelesen wird. Unsere Schleppleine hat übrigens 12mm. Das sollte reichen damit wir geschleppt werden können und wir auch jemanden schleppen können eventuell mit 2 Leinen. Ein problemloses Jahr wünsche ich allen Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist wohl wieder jemand unterwegs der das
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.toplicht.de/pdf/de/AUSRUESTUNG.PDF Die Dimension der Leinen bestimmt sich ja hauptsächlich über die Verdrängung und weniger über die Länge. Ich fahre bei 40 Tonnen Verdrängung: Festmacher 24 mm Schleppleine 26 mm.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Im Ernst, Deine Threads und Fragen sind wie immer absolut "nichtssagend". Genauso wie dieser hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...83#post4714583 Gebe dir endlich mal Mühe und schreibe Bezug, sowie Infos zu deinen Fragen, sonst wird es sehr Einsam in deinen Threads ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...nimm ne stabile 8er Leine (Seile sind zum SEILspringen), die hat ca. 7to Bruchlast + ist für zarte Frauenhände (?) das Richtige. Für die Länge nimmste min. 3x Wellenfrequenz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard ....ach ja, Du hast da nen Zahlendreher drin : es sind 3250kg!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja es geht um mein Boot ! Aber ich denke das ich mit meinem 40 ps Boot kaum größere Boote ziehen kann ... ein 12 mm Schleppleine sollte mehr als genug sein Vielen Dank für die Antworten PS: Wenn man wüsste wie die genauen Variablenen Zusammenhängen dann wäre man doch ein Experte und muesste keine Frage mehr stellen .... Bedenkt doch mal das ihr es mit Anfängern zu tun habt .... Die Zufällig ins Boot gefallen und zufällig die Prüfungen bestanden haben .... Geändert von Wasserfreizeit (17.03.2019 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
40 PS= Führerschein? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Führerschein!!!! Sbf See und Binnen Fahrterweiterung steht an |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DIESE Worte am Anfang + eine kleine Vorstellung, wer ihr seid + dann das Schreiben in ganzen Sätzen + schon wäre es einfacher zu Antworten. .....bestanden? und dann sone Fragen? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Vorstellung schön und gut, aber liest auch nicht jeder. Bei der Frage einfach alle wichtigen Informationen mit reinbringen: Z.B. bei dieser Frage: Was habe ich mit der Schleppleine vor (selber abschleppen oder abgeschleppt werden), wie groß, schwer ist mein Boot, bei welchen Bedingungen soll geschleppt werden (Binnen oder bei Windstärke 8 auf der Nordsee). Das alles hätte man in einen Satz erschlagen können: "Falls ich mal mit meinem 4,8m Schlauchboot mit xxPS und xxKg Gewicht in die Lage kommen sollte, binnen (oder auf See) abgeschleppt zu werden, wie stark sollte dann die Schleppleine sein?" Dieses soll nur als Beispiel, und nicht als Bevormundung, dienen. Die Bootsdaten kann man auch schon im Profil hinterlegen, dann werden sie oben rechts bei jedem Post angezeigt. Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Dann bringe ich mal etwas Verwirrung rein.
![]() Ich würde nicht schleppen sondern längs kuppeln. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau, so'n lütten Gummiboot spannt man sich als Fender an die Seite. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nimma 50 m in 10 mm von irgendwem. Dat passt.
|
|||
|
|||
![]()
Was er für ein Kleinfahrzeug fährt habe ich gar nicht gelesen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Fragen/Antworten/Beiträge #1-23 überwiegend
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
oh nein. die feine ironie war zu grob, 26mm statt 3mm. und jetzt: 1-25 auch löschen?
|
||||
|
||||
![]()
moin.
Viel wichtiger als der Durchmesser ist das Material der Schleppleine. Da ist bisher keiner der sogenannten „Experten“ hier im Forum drauf eingegangen. Mit freundlichem Gruß Götz |
![]() |
|
|