![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wir wollen einen zweiten Motor (als Hilfsmotor/Notmotor) anbringen.
Hinten links am Heck befindet sich bereits eine Grundplatte, so würde ich das deuten. Meine Frage ist nun, kennt jemand dieses Prinzip beziehungsweise weiß jemand, welche Halterung darauf gehört, oder irre ich mich total? Vor ab schon mal danke für eure Hilfe, M. |
|
||||
|
||||
![]()
das sieht selbst gebaut aus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreund*in,
=> Blech einschieben,+ darauf ein Klemmbrett schrauben - sollte für geringe Leistungen reichen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hej, Ihr seit klasse. Ich gucks mir mal in Ruhe an und gebe dann nochmal Bescheid.
Herzlichen Dank auf jeden Fall. M. P.S. selbst gebaut auf jeden Fall und das Brett sieht auch schon ziemlich morsch aus. Doof ist halt, dass es hinten keine plane Fläche gibt |
|
|||
|
|||
![]()
So liebe Mitstreiter.
Die Halterung ist angekommen und passt in die bereits montierte Grundplatte. Ob es jetzt die richtige Höhe ist, muss ich am Wasser ausprobieren. Nun ergibt sich aber direkt die Frage, wie kann ich den Motor an der Halterung durchbolzen, da sind ja nur die Knebelschrauben, bekomme ich die zerstörungsfrei ab und kann ich dann dort Bolzen einschrauben? Andere Befestigungspunkte gibt es ja an dem Motor nicht. Auch ist das System ja plug in play gedacht, muss also noch vor zufälliger Entnahme sichern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreundin,
kleine ABs werden mit den Knebelschrauben befestigt. Zu deren Sicherung gibt es verschiedenes: einfach ein Vorhängeschloss mit hohem Bügel, oder eine Art Kasten, der die Schrauben einschließt. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke ja, ich wollte den Motor nur einfach "richtig" festschrauben, da er eh immer dranbleiben soll.
Knebelschrauben raus und andere rein, wäre keine Option? Bässte Grüße, M. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jemand der mir mein Boot zum Hafen bringt?Berlin,als danke gibt es ein Slipwagen. | Cptn Raubmöwe | Allgemeines zum Boot | 0 | 30.04.2018 06:57 |
kennt jemand die Werft, die dieses Schiff gebaut hat? | x_rainer_x | Allgemeines zum Boot | 7 | 27.08.2013 19:04 |
DANKE DANKE nach Mehlbergen/Weser | comet 11 plus | Deutschland | 1 | 23.08.2012 15:32 |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |