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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Guten Tag liebe Gemeinde ich habe eine Remote 3000 verbaut und habe den Not aus und das Zündschloss von der alten einhebelschaltung benutzt ich habe alles angeschlossen wie es war ich wollte starten der Anlasser hat sich kurz in 2 versuchen gedreht und jetzt tut sich nix mehr könnte es sein das mir das zündschloss jetzt verreckt ist ? Oder hat der mikroschalter einen Schuss für die neutral Stellung ?
Ich danke im Voraus Gruß Marco |
#2
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Diesen Microschalter kannst du überbrücken, indem du doe beiden gelb roten? Kabel dort abziehst und zusammensteckst
In der Startstellung sollen die 12 V Batteriespannung am gelb/rote Kabel messbar sein, Sie gehen dann ins Starter Hilfsrelais hinein, das dann laut klacken sollte und in diesem moment wird das dicke rote (+)Starterkabel mit dem 5cm weiter liegendem Starter + Kabel verbunden, was dann den Motor in Drehung bringt. Das dicke Minus Starterkabel muss an einer metallisch blanken Stelle , meist direkt am Anlasser Gehäuse verschraubt sein
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M.f.G. harry
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#3
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Danke Harry das klappt alles den Schalter habe ich berückt es klickt aber das wars auch auch wenn ich den choke mit dem Schlüssel drücke den hört man klicken aber in der nächsten schlüsselstellung ist er tot
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#4
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![]() Zitat:
Batterie Voll ?????
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#5
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Hallo Marco,
vorausgesetzt, das die Batterie nicht das Problem ist, denn eine alte oder leere Batterie bricht bei Belastung mit der Spannung stark ein und ab ca. 9 V dreht der Anlasser immer langsamer. Sollte das aber nicht sein, dann kannst du die beiden dicken Kabelschraubverbindungen auf dem Starterhilfsrelais mittels einer Schraubenzieherklinge überbrücken, dann sollte der Anlasser drehen, das zeigt dann auch, dass das Relais erneuert werden muss, weil es an den beiden Starkstrom Kontakte unterbrochen ist. Sollte auch das nicht sein, dann käme nur noch der Anlasser selbst als der schuldige
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M.f.G. harry
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#6
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#7
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![]() Hallo Marco, Ja, das ist O.K.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#8
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12,4 Volt sind die Leerlauf Spannung,
wichtig ist was dann noch überbleibt wenn ein Verbraucher ins Spiel kommt alles unter 9,0 Volt ist zuwenig
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#9
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Super fielen dank ich habe es jetzt mal mit dem Schraubendreher probiert das Brücken und siehe da der Anlasser lebt ein neues Relais ist bestellt ich hoffe das es dan wieder klappen tut
Gruß Marco |
#10
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So Zwischenstand neues Relais verbaut aber es tut sich trotzdem nix jetzt kommt die Frage könnte es sein das es das zündschloss verabschiedet hat
Gruß Marco |
#11
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ob das Zündschloss die Spannung liefert kann man ja leicht messen,
an Relais teste ich erst mal mit einer Brücke ob das Relais wirklich kaputt ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#12
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![]() Zitat:
Wenn die zu niedrig ist kann das Relay nicht Schalten. Zum Test: direckt Batteriespannung an den Schaltkontakt vom Relay. Kabel und kontakte alle OK ? Spannung am Zündschloßausgang zum Start-relay OK ?? Spannung am Zündschloßeingang unter belastung OK ? In alle ecken Spannung messen. Auch die Batterie mal unter blastung messen. 12,4 Volt Ruhespannung hat nichts zu sagen wenn eine Zelle unter belastung einbricht.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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#13
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Auch das neue Relais kann nur arbeiten, wenn die innenliegende Relaisspule bestromt wird, das heißt, an der Spule müssen einmal 12V und einmal Masse (schwarzes kabel) anliegen.
Wenn beides da ist, dann wird das Relais auch "Klack" machen, denn ohne "Klack" schließt die Strombrücke im innern nicht und somit erhält auch der Starter keine 12V
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M.f.G. harry
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#14
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Wie verhext zündschloss ausgebaut dem mikroschalter von der Schaltbox gebrückt jetzt zündet er
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#15
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Hallo Marco,
dann bist Du dem Fehler doch auf der Spur... dann sind es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder Zündschloss oder Microschalter.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#16
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gut dann brauchst du bei Zeiten einen neuen Microschalter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#17
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Da hätte ich eventuel den von der alten Schaltung wenn er identisch ist
Gruß Marco |
#18
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Das ist die alte
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#19
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Und das die neue
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#20
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Schaltet der Microschalter im eingebauten zustand richtig ?
Damit meine ich den abstand vom Nocken schalthebel zum Schalter. Wird der Schalter richtig gedrückt so das er auch schaltet.
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Gruß Jogie,
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#21
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Ich höre ihn klicken aber ob er richtig schaltet das weiß ich nioch nicht werde sie morgen komplett ausbauen und den Schalter durchmessen
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#22
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ob da Spannung durch kommt kann man auch eingebaut messen,
wenn er bei Betätigung klickt wird er ja jedenfalls betätigt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#23
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Super fielen dank werde ich morgen früh gleich testen
Gruß Marco |
#24
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Hast du den Not Ausschalter extern oder in der Schaltbox integriert
![]() Ich habe bei mir auch das Zündschloss den Pieper den Notausschalter und den Trimschalter extern montiert, Microschalter hat meine neue Schaltbox keinen komme auch ohne aus
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![]() „nimm dir Zeit und nicht das Leben“
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#25
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Den Not aus habe ich mit dem zündschloss zusammen in ein Panel eingelassen
Gruß Marco
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