boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2019, 12:23
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Kennzeichen Venedig - lasst Euch nicht verwirren...

Liebe Bootsfreunde,
und wieder wird die Kennzeichnungspflicht für Motorboote in der Lagune von Venedig vermutlich in vorauseilendem Gehorsam in manchen Dokumentationen so dargestellt, als ob man ein zusätzliches Kennzeichen benötigen würde.
Erst vor kurzer Zeit wurde mir vom Magistrato della Aqua, Venezia, bescheinigt, dass wenn man über ein amtliches Kennzeichen verfügt, man kein zusätzliches Kennzeichen benötigt.
Da ich aber jetzt immer wieder neu mit Anfragen konfrontiert wurde, habe ich nochmals nachgefasst. Mein Ansprechpartner versicherte mir, dass sich nichts verändert hätte und auf meine Frage, wie meine Leser denn von der Polizei vor Ort kontrolliert würden, hat er mich gleich an die richtige Stelle weitergeleitet.

Auf italienisch habe ich angefragt, ob ich ein zusätzliches Kennzeichen benötige, wenn ich unter deutscher Flagge mit einem deutschen Kennzeichen in die Lagune von Venedig einlaufe. Die Antwort war eindeutige und hier im Original:

Spett.le sig. Günter Lengnink.

la risposta è NO,
non è necessaria, l'unità è già identificabile e quindi può navigare nella laguna di Venezia ad esclusione dei canali interni della città antica e delle isole di Murano, di Burano e di alcuni canali del Lido di Venezia.
cordiali saluti,

Commissario Capo
Giordano ZUIN
Responsabile del Servizio Sicurezza della Navigazione
____________________________
Corpo di Polizia Locale di Venezia
Settore Servizi Operativi, Polizia di Prossimità
Servizio Sicurezza della Navigazione
Uffici del Centro Logistico - Isola Nuova Tronchetto n. 9/10
tel. 0412747093
servizio.navigazione@comune.venezia.it

und hier die Übersetzung:

Sehr geehrter Herr Günter Lengnink.
Die Antwort ist NEIN, es ist nicht notwendig, die Einheit ist bereits identifizierbar und kann daher die Lagune von Venedig mit Ausnahme der inneren Kanäle der antiken Stadt und der Inseln Murano, Burano und einiger Kanäle des Lido von Venedig befahren.
Mit freundlichen Grüßen Chief Commissioner Giordano ZUIN
Leiter des Navigationssicherheitsdienstes

NEU, auch für mich ist, dass auch die inneren Kanäle der Insel Lido nicht befahren werden dürfen. Zwar würden Brücken sowieso stark einschränken, aber mit dem kleinen Sportboot oder einem Tender wäre es möglich gewesen.

Also, wer nach Venedig will, soll sich nicht beirren lassen. Ein amtliches Kennzeichen am Motorboot und die korrekte Flaggenführung dazu und los geht es...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2020, 17:26
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich war DANK der Aufklärung in einem anderen Threat vergangenen April OHNE Kennzeichen in Venedig - völlig problemlos!
Auch ich habe vor Ort diese Auskunft bestätigt bekommen!

Als blutiger Anfänger war ich ganz froh um die "ruhige" Jahreszeit - und haltet Euch auf den Wasserstraßen! Sogar meine Nussschale hatte Grundkontakt (teilweise unter 40 cm Tiefe vor der Stadt!)

https://www.youtube.com/watch?v=a4ownPy3TW4
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichen für die Lagune von Venedig Günter Lengnink Mittelmeer und seine Reviere 0 28.07.2019 08:51
Kreuzfahrt Sept.2018 Venedig-Venedig Averna Mittelmeer und seine Reviere 34 04.10.2018 18:36
Kennzeichen für Venedig Günter Lengnink Mittelmeer und seine Reviere 5 26.01.2018 22:41
Lagunenfieber 2005 - lasst Euch anstecken, kommt mit ... armin Mittelmeer und seine Reviere 4 07.12.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.